Pro Train Perfect 2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nun habe ich doch noch eine Frage zu PTP 2. Wenn es so aussieht, wie es eben aussieht, müssten doch die Hardwareanforderungen deutlich niedriger sein als für RW 2. Da ich Herstellerangaben nur eingeschränkt traue und schon so einiges bei Spielen erlebt habe:

Wie läuft PTP 2 im Gegensatz zu RW 2 auf der gleichen (möglichst nicht aktuell erhältlichen) Hardware? So wie es aussieht, müsste das doch eigentlich flutschen. Oder kann man im Netz eine versteckte "Demo" finden, wie etwa das "Chrsimas Gift" vom Museum in England?

Gruß,

Martin

P.S.: Den RW 2 werde ich behalten, keine Angst. :thumbsup:

• Im Gegesatz zu Railworks 2 läuft PTP2 bei mir bedeutend schlechter. Wenn du die Sichtweite auf 1500m stellst geht es etwas besser.

Wenn du aber in einen grosse Bahnhof einfährst (München, Stuttgart, Nürnberg oder Augsburg) dann habe ich hier eine richtig kleine Slideshow, wenn es dann auch noch dunkel ist oder es regnet hat man richtig Spass.

• Na, dann habe ich mich mit Railworks doch wohl richtig entschieden. Optisch macht das schon was her und Spaß bringt es mir natürlich auch.

Danke für die Antwort.

Gruß

Martin

• Guten Abend

na ja meine Herren, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich habe alle Zugsimulationen auf dem Rechner. Railworks läuft eigentlich gleich gut wie PTP2 oder
    Trainz2010! Allerdings habe ich auch ein ordentliches System:

Intel ® Core (TM)i7CPU 950 @ 3,07
    GHz, 3,07 GHz 8 GB RAM,

NVIDIA GeForce GTX480

@ Kuddel67, ich habe aufgrund meines Systems die Sichtweite auf 5000 Meter gestellt,und alle Regler re. am Anschlag stehen!

Bin selber sehr gespannt, wie Trainz 12 bei mir laufen wird, Download läuft gerade.

Herzliche Grüße

Jürgen :D

• Hallo,

Eins vorweg, Grafikmäßig hält PTP2 bei weitem nicht mit Railworks oder TS2010 mit aber um mal ein Bisschen mit diversen Zugsicherungssystemen herumzuspielen ist PTP2 ideal.

So und nun zum eigentlichen.

Also ich habe mit der Performance von PTP2 keine Probleme.

Die Strecken sind recht schnell geladen und im Spiel ruckelt es so gut wie garnicht.

Alle Regler sind rechts am Anschlag (außer Schönwetternebel - wer zum Kuckkuck braucht den?), die Sichtweite ist bei 5000m, und weil es etwas besser aussieht sind die 3D Schienen und die 3D Vegetation installiert.

Die einzige Ausnahme ist die Strecke "Trier - Gerolstein". Da muss ich wegen dem ganzen Grünzeug rechts und links der Strecke die Sichtweite auf 2000m herabsetzen damit das Bild nicht alle 10 Sekunden steht.

Übrigens dauert bei mir, dass Laden der Strecken von Railworks länger, wie bei PTP2. (zumindest gefühlt)

Zu meinem PC:

Prozessor: 2x2,8 GHz

Arbeitsspeicher: 3GB DDR2

Graka: NVidia GForce 9600GT 512 MB

Vielleicht hilft das ja etwas.

Gruß

Lempi

• was mich an PTP immer wundert, ist, dass von der Community die PZB und LZB in den Himmel gelobt werden, dabei ist die Umsetzung völliger Quark...von der extrem schlecht reagierenden Bremse mal ganz abgesehen...was bringen mir tolle PZB Bremskurven wenn ich sie dank einer völlig vermurksten Bremse nicht einhalten kann?

Auch die Führerstände sind alles andere als realistisch, da werden Fantasieknöpfe verbaut, oder einfach mal 6 Kippschalter durch n fetten Drehschalter (z.B. bei der 294 die auch noch den Führerstand der 290 hat) ersetzt...
    Ich hab mich erst begeistert auf PTP2 gestürzt, ums dann nach kurzer Zeit wieder wegzulegen...die Trainz Engine kann eigentlich um EINIGES mehr, und von der Zugbeeinflussung ist selbst RW besser.
    Beim Ablaufbetrieb mit der "294" wurde ich erstmal schön aus dem Szenario gekickt weil ich ein "rotes Signal überfahren" hätte....tja der Simulator mags wohl nicht, wenn man vor dem Berg entkuppelt, und die Wagen dann trotzdem alle ins Gleiche Gleis rollen... (wozu sollte ich überhaupt den ganzen Zug in einem Stück ablaufen lassen, da brauch ich den Berg nich...)

Meine Meinung dazu: nettes Spiel, aber wers realistisch will ist da verkehrt...

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• ccotto196:
    PTP2 Nürnberg - Saalfeld.
    Eines der schönsten Add on's.

Barrett: Wenn ich ganz ehrlich sein soll.
    Der Hauptgrund warum ich PTP 1/2 besitze ist eigentlich die Neigetechnik. Ich liebe dieses Feature. Und natürlich der deutsche Content.
    PZB und LZB benutze ich nicht. Ich bin wahrscheinlich einer der Wenigen, Der nicht damit klarkommt.

• Hat wohl der Onkel Christoph gebastelt?

hm....vielleicht? :D
    PTP ist von meiner platte verschwunden, aber auch nur weil ich irgendwie alles im RW wiederfinde was ich brauch.
    Gut, wir haben weniger Loks, und das deutsche Content ist desaströs, dennoch blicke ich positiv in die Zukunft.
    Sofern ein zweiter Teil der sbahn Berlin kommt, und der genauso hübsch ist, wird sich sicher PtP bei mir wieder einfinden. xD

• was mich an PTP immer wundert, ist, dass von der Community die PZB und LZB in den Himmel gelobt werden, dabei ist die Umsetzung völliger Quark...von der extrem schlecht reagierenden Bremse mal ganz abgesehen...was bringen mir tolle PZB Bremskurven wenn ich sie dank einer völlig vermurksten Bremse nicht einhalten kann?

Unter den Blinden ist halt der Einäugige König.

Gruß
    Norbert

• Ein Zug fällt mir da ein aus dem Hauptprogramm, der wirklich einen abnormal langen Bremsweg hat (ich kenne ihn in echt, in echt steht er viel schneller irgendwie).
    Aber ansonsten haben doch die anderen Züge gute Bremsen. Insofern gleich generell von vermurkster Bremse beim PTP (2) zu sprechen finde ich übertrieben.

• die Bremsen legen aber erst sehr spät an, wenn ich mich recht erinnere, kleine Bremsstufen von 0,5 Bar sind fast überhaupt nicht möglich...
    packen tun sie gut, aber halt erst spät und dann dementsprechend heftig...

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Na gut, ich bremse eh "alternativ", da rede ich mal lieber nicht weiter mit.
    Ich hab mir halt seit dem einen schlecht bremsenden Zug im Hauptprogramm angewöhnt die Hebel alle voll reinzuhauen, aber das kann man von denen die es möglichst genau simulieren wollen nicht verlangen.

• ;) bremsen kann man da gut, aber halt nicht realistisch, aber das ist bei jedem Trainz das ich habe so...