Raucher-Intelligenz?

  • gerade auf dem Weihnachtsmarkt ....
    durfte ich mit ansehen, wie ein Raucher seine glühende Kippe in eine zentimeterdicke Schicht Rindenmulch (Holzspäne!) fallen ließ.
    Mein Gott, geht's noch? Meine Meinung über die "praktische Intelligenz" von Rauchern ist ja ohnehin recht negativ - aber gerade fragte ich mich (wieder einmal), wie weit der "Untergang des Abendlandes" noch entfernt ist.

  • Wow, sehr intelligenter Thread nobsi.


    Heute wurde ein Kollege aufm Hof von einem LKW angefahren. Ich schätze dies belegt, dass alle LKW-Fahrer dumm sind.


    Abgesehen davon,dass Rindenmulch und Holzspäne 2 paar Stiefel sind.

    J'aime Schwalbenschwanz-Spiele

    3 Mal editiert, zuletzt von buttercup ()

  • Als Österreicher verkneif ich mir lieber mal das Kommentar zu Rauchern selbst, immerhin sind war da Europaweit ziemlich an der Spitze!
    Aber ich kann dich beruhigen, egoistisches, rücksichtsloses aber auch selbstgefährdentes Verhalten legen nicht nur Raucher an den Tag!

  • Was ich damit sagen will:


    Es gibt Idioten die Rauchen, und es gibt Idioten die nicht Rauchen.


    Genauso wie es Arschlöcher gibt die Rauchen, und Arschlöcher die nicht Rauchen. :P

    Du musst Raucher sein...


    sonst wüsstest du das Raucher grundsätzlich dümmer sind. Behauptet jedenfalls ein Mod hier.

  • Und Moderatoren haben schließlich immer Recht! Ich muss das ja wissen :P


    *kopfschüttelnd den Thread verlass* @nobsi damit hast du dir selbst ein Ei gelegt, bin gespannt was draus schlüpfen wird.


    Edit Barrett: Vollzitat entfernt

  • klar, sonst würden sie ja nicht rauchen.


    btw. warum ich in solchen Fällen ziemlich stinkig bin ...
    es gibt ja Raucher, die ihre Kippe oder gar gleich den ganzen Ascher aus dem fahrenden Auto entsorgen.
    Ob die wissen, wie toll das ist, wenn man den Mist als Fahrradfahrer in die Augen bekommt, und im laufenden Verkehr plötzlich blind ist?


    @Zaunpfahl Ei gelegt? egal. Ich bin sauer. Stinksauer. Und hier ist die Plauderecke.
    was draus schlüpfen wird? schlimmstenfalls gar nichts. bestenfalls, dass 2 Leute von x Millionen ein bisschen mehr nachdenken.

  • Du musst Raucher sein...
    sonst wüsstest du das Raucher grundsätzlich dümmer sind. Behauptet jedenfalls ein Mod hier.

    Ja ich bin Raucher,


    ich habe eine gewisse Zeit Öffentlichkeitsarbeit gemacht (1 Euro Job wee) allerdings kann ich nicht wirklich sagen ob die Anzahl der Vollidioten unter den Rauchern und Nichtraucher identisch ist, dafür gibt es hier in der Stadt zu wenige Raucher.


    Aber sagen wir es mal so: Es gibt definitiv zu viele Vollidioten in Deutschland. ;)




    klar, sonst würden sie ja nicht rauchen.

    Na ich weiß ja nicht, Da gibt es durchaus Sachen die noch Dümmer sind als Rauchen.


    Z.b. mit Chemie zu Arbeiten, oder in einer KFZ Werkstatt.

  • naja Gestank ist immer da, also z.b. Gestank von Auto Abgasen. Nur ist man daran als Raucher und auch nicht-Raucher so dran gewöhnt das man das gar nicht mehr mit bekommt.


    Es sei den man macht mal eine Woche oder zwei Urlaub in den Alpen oder irgendwo an der Ostsee wo kaum Autos fahren. Dann kommt man zurück in die Stadt und bemerkt, das so 4 oder 5 Zigaretten am Tag kaum noch schädlich sein können, im Vergleich zu den ganzen Abgasen und sonstigen Giftstoffen die man so zu sich nimmt. (Da fallen auch irgendwelche Stoffe in Fertiggerichten drunter)

  • Ich bin selbst Raucher, zwar nur 5-10 Stck am tag, aber manchmal schäme ich mich abrundtief für andere Raucher.
    ich kann nobsi da nur zustimmen, und auch für das Wegwerfen von Filterkippen, egal ob Bürgersteig, Wald oder sonstwo habe ich überhaupt kein Verständnis. Überall liegen diese widerlichen gelben Filter rum. ich rauche wenigstens ohne Filter, das ist Kompost, aber die Filter liegen ewig irgendwo rum.


    Von den Gefahren im Wald oder sonstwo mal abgesehen.


    Und dann noch die Rücksichtslosigkeit gegenüber Mitmenschen... wie gesagt, ich bin selbst raucher, aber selbst ich finde es wirklich widerlich, wenn ich gerade was esse, und neben mir steckt sich jemand ne Fluppe an. Würde ich nie machen und habe ich auch nie gemacht!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ganz einfach, ich bin eher defensiv als aggressiv gestrickt. Ich habe die Stelle eine Weile beobachtet, um im Fall der Fälle rechtzeitig was tun zu können.
    btw, der nächste "raucher-generierte" Waldbrand kommt bestimmt - danke X(

    Und im Fall der Fälle einzugreifen wäre es schon zu spät weil dann eventuell schon ein Feuer entstanden wäre. Egal ob klein oder nicht. Ich will dir nicht zu nahe treten aber dies ist doch genauso dumm wie von dem Raucher. Verhindere es doch dann bitte von vorne rein damit es gar nicht erst zum "Im Fall der Fälle" kommt. ;)
    Und wie viele Waldbrände entstehen durch "Nicht Raucher"? Die meinen im Hochsommer in einem Wald zu grillen oder achtlos Glasflaschen im Gras liegen lassen?
    Man kann Menschliche Intelligenz nicht von Nicht Rauchern und Rauchern unterscheiden, beide Seiten haben Dummköpfe und Schlauköpfe.
    Und einmal daran gedacht dass der vielleicht gar nicht dumm war? Nur unachtsam, im Stress oder sonst was? Weihnachtsmärkte sind immer elend ätzend voll, da passiert so etwas sehr schnell.
    Vielleicht hätte Er sich sogar bei dir bedankt dass du aufmerksam genug warst, aber nicht handeln und in einem Forum dann so was zu posten ist auch nicht die feine Art.
    Naja fröhliche Weihnachten euch allen und auch dir Nobsi wünsch ich schöne Feiertage ohne solchen Ärger. :)
    MFG Freedomnaad

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Wohnt mal erstmal in einer Wohnung, seid Nichtraucher, und dann wohnen unter euch irgendwelche Russen, die nicht mal nachts um 3-4 Uhr ihre Sucht unterdrücken können. Aber die eigene Wohnung ist ja zu schade dafür, also ab auf den Balkon wo alle was von haben... Ich drehe hier im Sommer echt durch. Es gibt (ich führe Protokoll) keine Viertelstunde im Hochsommer wo NICHT Qualm durch die offenen Fenster reinzieht.


    Und wenn man dann Abends in der Innenstadt an einer Bushaltestelle sitzt, und eigendlich ein wenig Ruhe genießt, dann stellt sich DIREKT jemand UNMITTELBAR neben dich, und zündet sich eine an, und hält sie quasi DIREKT unter deine Nase, weil du sitzt, und er steht. Und sobald er den Arm senkt, brennt der Stängel ca. 20cm von deiner Nase entfernt. Anstand haben die alle nicht.


    Ich rieche auch die Abgase in Innenstädten. Gerade wenn ein Bus vorbeifährt, kann man auch oft eine ganze Minute lang nicht atmen, wenn kein Wind geht. Aber wenn man als Fußgänger an einer Ampel steht, und ca. 4 andere Wartende in einer Gruppe von Menschen an der Ampel auch noch mittendrin rauchen müssen, da ziehe ich den Straßenverkehr vor. Denn das sind meist nur ein paar Stickoxide, Wasserdampf, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid und ganz minimal Kohlenwasserstoffe. Bei einer Zigarette ist es weitaus schlimmer. (Meine persönliche Mutmaßung:) Ich würde wetten, dass in Städten mit Umweltzonen ein Rauchverbot flächendeckend mehr für eine frischere Luft bringen würde.....