Systemvoraussetzung für den TS2016 [2017]

  • der TS hat leider eine Schrott-Engine. Das wird erst besser mit der angekündigten Unreal Engine.

    Der aktuelle TS, ja. Heute reicht es noch vergleichsweise schwache Hardware zu haben.
    Ich denke jedoch nicht, dass es so bleiben wird. Mit der Unreal Engine wirds dann eher in Richtung viele Kerne mit viel Leistung gehen.
    Das heißt viele werden das mit ihrer aktuellen Hardware gar nicht mehr schaffen.
    Die Frage wird halt sein, wird DTG möglichst viele Details rein buttern oder werden sie ressourcensparend arbeiten.
    Bei dem Video sieht man erst was möglich sein wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=eMF1Th5HK9A

  • Mal so zum Vergleich: Meiner hat 4 Kerne und 4,2 Ghz. Ist ständig unter Hochlast auf den neueren Strecken unterwegs. Ein Intel scheint da echt die beste Lösung zu sein. Wird hier ja immer wieder gepredigt.

  • Kerne hin, Kerne her ...
    Meiner hat 8 Kerne 4echte/4virtuelle (i7). Davon arbeitet aber nur einer wenn der TS2016 läuft. Und die Auslastung des Kernes liegt dann bei Streckenfahrt bei 18 - 27 Prozent. Die Restleistung der anderen Kerne dümpelt dahin, was aber an den Programcode liegt. TS2016 ist keine echte Multicpu Anwendung.

  • Mit der Unreal Engine wirds dann eher in Richtung viele Kerne mit viel Leistung gehen

    So was wird hier immer wieder mal behauptet, konnte das aber selbst nicht feststellen. Hatte bis vor einiger Zeit noch einen Zweikern und konnte damit problemlos mit guter Grafik "The Vanishing of Ethan Carter" mit der Unreal Engine spielen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Unreal Engine skaliert auch mit den Kernen mit ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Reicht der PC um dynamic shadowsetc. zu aktivieren wenn der Rest auf minimum ist? (Sichtweite, Szeneriequalität, ....)

    Finger weg von Fertig PCs, so viel sei gesagt.
    Bau dir den selber zusammen, da hast auch was fürs Leben davon.

  • Finger weg von Fertig PCs, so viel sei gesagt.
    Bau dir den selber zusammen, da hast auch was fürs Leben davon.

    Leichter gesagt als getan. Weder weiß ich wo ich den zusammenbauen kann noch wie viel es kostet und ich weiß nicht was, wie zusammenpasst.
    Und ich glaube nicht das ich eine vergleichbare Leistung für diesen Preis bekomme. Wenn doch, würde ich gerne wissen wo man das alles herbekommen kann.

  • Naja ich habe mal "shinobee Zahlungsarten" gegoogelt und anstatt das Zahlungsarten kommen, kamen Beschwerden von VIELEN Personen, die sich da einen PC bestellt hatten.
    Es hieß teilweise das es falsche Hardware ist, dass der Aktivierungscode vom Betriebssystem bereits eingelöst wurde und vieles mehr.
    Mich würde es freuen wenn mir jemand einen PC empfehlen kann mit relativ guter Leistung wo ich TS2016 100%ig flüssig spielen kann. Am Liebsten würde ich da schon gerne Einzelteile haben da es einfach viel günstiger ist.
    Wo man den zusammenbauen kann wird hoffentlich nicht allzu schwer zu finden sein und auch nicht allzu teuer sein. In Innsbruck wird es schon iwo so ein Geschäft geben.
    Am liebsten wäre mir ein PC wo ich unter allen Bedinungen MINDESTENS auf mittel spielen kann. Ist doch hoffentlich drin oder? Der Preis sollte (nur für den PC) ca. 500-650€ betragen.




    Mfg, Almir

  • TS2016 100%ig flüssig

    *haumichweg*


    Sorry, aber selbst mit SSD gibt es Mikroruckler. Meine Erfahrung ist, dass die beste Kombination NVidia + Intel ist. Habe den TS mit nem i2500k + 970 GTX + SSD bis letzten Monat betrieben. Durch den Wechsel auf den i7 4790k habe ich noch ein bisschen was rauskitzeln können. Nächstes Jahr wird der 1600 Mhz Ram noch gegen 2400 Mhz Ram gewechselt. Dann wird erstmal lange Ruhe sein, da sich die Prioritäten im Leben einfach verschieben. ;)

  • Ok war ein wenig dumm formuliert, ich meine damit einfach mind. 30 FPS bei Nacht mit Regen und mittlerer Grafikeinstellung. Oder einfach alles minimum und TSX aktiviert..
    Budget nur für den PC ca. 650€





    Ich möchte mich nochmal herzlichst für alle Antworten bedanken.