[Diskussion Abgetrennt] Railworks Austria - Taurus und Railjet

  • Die Leute eiern hier schon rum wenn vR ihre EL Pakete für 20 Euro verkauft. Da sind die veranschlagten 40 Euro dann durchaus etwas sehr "optimistisch" gewählt wie ich finde.
    Da hätte man sich lieber auf den RJ als solches konzentrieren sollen und die ganzen Repaints einfach weglassen sollen und dass dann zu einem Standardpreis für EL Fahrzeuge verkaufen sollen. Alles andere freut vor allem die, die ihre Add-Ons eh von alternativen Quellen beziehen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • 40€? *blöd* Bei aller Liebe, aber das sprengt den Rahmen m.M nach nun doch etwas! Aber gut zu wissen das der britische Pfund daran Schuld sein soll ;)


    Auch wenn ich jetzt deswegen keine Diskussion anleiern möchte, mir ist das persönlich trotz des kommenden großzügigen Weihnachtsgelds schlichtweg unangemessen.


    Mir kommt es eher so vor als ob man hier versucht rauszufinden in wieweit man die doofen TS User tatsächlich melken kann... Advanced hin oder her, aber 40€ für eine Lok ist m.M nach einfach too much!


    Btw. das ist jetzt absolut nichts persönliches gegen dich Thomas oder den Rest von RWA, sondern einfach nur meine persönliche Meinung zur Preissituation. Gutes soll Geld kosten, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

  • Das Fahrzeug ist nicht überall voll einsetzbar. Und nach ein paar Wochen wird Neues benötigt. 40 Euro,ehrlich gesagt, nein Danke. Auch für die Hälfte im Sale nicht.
    Und was jucken mich die Engländer.Ich lebe und konsumiere in Deutschland.
    Aber kann ja Jeder machen wie er möchte. ;)

  • Auch ich finde den Preis total überzogen. Ich bin mir sicher, dass bei einem günstigeren Preis wesentlich mehr Kunden den Zug kaufen würden, das würde unter dem Strich auch mehr Gewinn abwerfen. Wird vermutlich ein Ladenhüter, denn die jungen Leute die sich für den Railjet interessieren haben nicht die finanziellen Mittel dafür und die Rentner die zwar die Finanziellen Mittel aufwenden können, interessiert der Railjet nicht, die fahren lieber mit anderen Fahrzeugen.

  • Für manche Leute ist Gratis schon zu teuer :D
    Im Grunde soll die Frage sein: Will ich Railjet fahren und soll das Realistisch wie möglich sein? €40 ist ein nicht billig aber man hat ja viele Stunden Spielspaß.

  • Es wäre mir neu, dass das "alle" schrei(b)en. ;)
    Über Wechselkurse kann man ruhig diskutieren, aber "fast gar nix mehr bezahlen" ist auch interessant formuliert, umgerechnet kommt da viel raus, aber sicher nicht "fast gar nix". ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich habe für die RSSLO 2016 25€ auf den Tisch gelegt, und das sind bei mir effektiv 2 Monate Sparen gewesen, aber nun nochmal 15€ oben drauf? NE, sry wird nix, vielleicht im Juli, nach meinem Geburtstag, wenn ich meine Ausbildung angefangen habe, nach der 12 lasse, aber ich bin erst ein halbes Jahr in der 11.Klasse, sprich wird noch dauern. ich habe schon einmal einen Fehler mit einem RJ im TS begangen, sprich dieses mal hat es Zeit.
    mfg


    FabiaLP


    PS. keine Kritik am Preis (der gerechtfertigt ist), nur eine Feststellung, das es (für einen Schüler) zu viel Geld ist.

  • Schade...gibts wohl doch nichts auf Weihnachten.
    Ich wollte mir eigentlich mit dem Railjet mal selbst ne Freude machen und ihn mir kaufen aber nicht
    für 40€. Ich bin bereit für gute Arbeit zu zahlen aber nicht so viel. Das ist nichts gegen euch vom
    RWA Team sondern einfach meine Meinung zum Preis.

  • Ich finde 40€ gehen in Ordnung. Nur mal zum Vergleich bei VR kostet eine Lok 15€ ohne Wagen. Hier bekommt man eine Lok in vielen Farbvarianten einen kompletten Railjet Wagenverband und einen Funktionierenden Steuerwagen sowie ein komplett neues Zugsicherungssystem für die Schweiz. Dann müssten alle ihre Preise senken wenn es ein Addon gibt wo 40€ in Ordnung gehen dann ist es dieses.

  • Ich finde 40€ gehen in Ordnung. Nur mal zum Vergleich bei VR kostet eine Lok 15€ ohne Wagen. ...

    Naja, ne 120 EL mit IC Steuerwagen kostet 20,-...
    Also ich hab kein großes Problem mit den 40 Eiern. In der Relation gesehen ist es aber dennoch etwas teuer.
    35,- fände ich in Ordnung.


    Gruß
    Engelbert
    PS: Er ist schon gekauft! ;)

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Hallo RWA-Kollegen,


    zuerst einmal meinen Glückwunsch, dass Euer RailJet-Projekt, in welches Ihr, ohne jede Frage, sehr viel Arbeit
    und Engagement investiert habt, nun veröffentlicht wurde. Ich habe die Entwicklung mit großem Interesse verfolgt
    und muss zugeben, dass ich aufgrund der vorab veröffentlichten Informationen, sehr großes Interesse an diesem Zug
    hatte.


    Ich hätte gerne Eure Arbeit durch den Kauf dieses Paketes honoriert, muss aber zugeben, dass dieser Preis doch
    eindeutig das sprengt, was ich bereit bin für ein TS-Zugpaket auszugeben. Ich bitte dies nicht als Kritik an Eurer
    Leistung bzw. des dafür angemessenen Preises anzusehen. Allerdings sind auch mir, 40 Euronen für ein Zugpaket, un-
    abhängig von der Anzahl der enthaltenen Varianten, eindeutig zu viel. Eventuell war die Wahl eines Verlegers außer-
    halb der Euro-Zone, unter den momentanen Umständen (Umrechnungskurs), nicht otimal. Schade, aber es ist nun
    leider so, wie es ist. Aber auch die Kollegen Just Trains werden lernen und akzeptieren müssen (... falls sie es nicht
    schon wissen), dass eine gute Marge wenig wert ist, wenn man nicht genug von einem Produkt absetzt. Denn merke,
    ... Viel von Wenig bleibt immer noch Wenig.


    Ich kann Euch daher nur viel Glück und Erfolg wünschen, dass Ihr genug "Liebhaber" findet, die bereit sind, den Preis
    von 40 Euronen für Euer Paket anzulegen.


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ich finde den Zeitpunkt für ein solch hochpreisiges Produkt ungünstig gewählt. Der derzeitige TS ist nunmal eher am Ende (brauche ich nur die Anzahl der Hilfeanfragen in diesem Forum zu zählen) und das nächste Jahr wird zeigen, ob ein (würdiger) Nachfolger nachkommt. Falls ja, ist alles, was man jetzt für den TS kauft, ziemlich schnell vergessen - und falls nein, mag man sich auch nicht mehr viel länger mit den Macken des TS auseinandersetzen und andauernd den Abstürzen hinterher forschen.


    Ist sicherlich ein interessantes Produkt, mit den vielen Funktionen. Aber im Gegensatz zu einem hochpreisigen Flugzeug bleibt das dahinterliegende Grundprogramm im Vergleich zu einem Flugsimulator doch eher mau. Werde jetzt keine weitere 40 Euro ausgeben, bevor mal klar ist, wie es überhaupt weiter geht. Ob zukünftig ein Fortschritt erkennbar ist oder ob die Simulation noch weiter hinter dem Spiel und der reinen Grafik zurücktritt. (Gilt im übrigen auch für alle Produkte von DTG. Wenn sie Geld für die Entwicklung des neuen TS benötigen, dann sollen sie eine Early Access Version machen, aber keine Unterstützung durch Kauf von DLCs, die man schon in einem Jahr schon längst wieder vergessen hat.)


    Und bei den ganzen Advanced Modellen von JT habe ich im Nachhinein festgestellt, dass sie zwar am Anfang faszinierend sind (mit den vielen Schaltern, die betätigt werden können und müssen), aber letztlich doch eher ungenützt liegen geblieben sind.


    Ist jetzt eine blöde Situation, denn eigentlich haben die Entwickler des RailJet ja alles richtig gemacht. Aber ich persönlich werde erst wieder darüber nachdenken, wieviel ein DLC wert ist und wieviel ich dafür auszugeben bereit bin, wenn die Entwicklung des TS an sich geklärt ist. Für 13,99 Euro kann man ja noch auf zwei Kinoabende verzichten, aber 40 Euro ist im Moment echt zu hoch.


    Dazu kommt, dass man sich bei den JT-Modellen ein weiteres DRM einhandelt. Falls es mal finanziell nicht mehr für JT ausreicht, was ist dann mit Neuinstallationen? (Und seit letztem Jahr finde ich keine Informationen mehr zu der angemeldeten Insolvenz.) Und was die Anzahl der Neuinstallationen angeht, ist das DRM im Vergleich zu Steam doch eher restriktiv. Will ich das wirklich bei einem 40 Euro Produkt?

    5 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()