[Aerosoft] Neues im Shop

  • Denke nicht dass es von aerosoft selbst kommt!


    ..... Denk mal da hat jemand nen Weg gefunden die Bilder zu ändern!

    Und wenn dem so wäre?


    Wo bleibt die Stellungnahme von Aerosoft?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Moin Moin,


    Bei AS steht auf der Hauptseite:


    Berlin-Wittenberg, Köln-Düsseldorf, die Dreiländereck Route und die Phantasiestrecke Im Köblitzer Bergland 3 sind ab sofort kompatibel mit dem Train Simulator 2016.


    Der Content ist dabei gleich geblieben, dennoch erfolgen in naher Zukunft Updates für die bestehenden Strecken Köln-Düsseldorf und Im Köblitzer Bergland 3.


    Diese werden an die Richtlinien der Deutschen Bahn angepasst. Im Fokus stehen dabei die Signalisierung, die Hektometrierung und Gegengleisfahrten. Auch zahlreiche optische Korrekturen werden in Zukunft das Erscheinungsbild der beiden Strecken abrunden.


    Die Add-ons sind in unserem Onlineshop als Box oder Download erhältlich.


    Au man, hätte ich doch heute morgen meine Brille aufgesetzt. Jetzt hab ich Köln-Düsseldorf 2 x gekauft. Ich dachte V2 ist eine neue Version der Strecke, aber es sollen ja Updates kommen - warten wir´s ab.


    LG Ernst





    LG Ernst

  • Hallo,


    nun möchte ich mich kurz zu Worte melden, die Versionen sind nicht überarbeitet oder erneuert, sondern haben nur einen neuen Namen für den Handel bekommen.
    Somit müssen (sollten) Besitzer der alten Version die V2 nicht erwerben.




    Berlin-Wittenberg, Köln-Düsseldorf, die Dreiländereck Route und die Phantasiestrecke Im Köblitzer Bergland 3 sind ab sofort kompatibel mit dem Train Simulator 2016. Der Content ist dabei gleich geblieben, dennoch erfolgen in naher Zukunft Updates für die bestehenden Strecken Köln-Düsseldorf und Im Köblitzer Bergland 3. Diese werden an die Richtlinien der Deutschen Bahn angepasst. Im Fokus stehen dabei die Signalisierung, die Hektometrierung und Gegengleisfahrten. Auch zahlreiche optische Korrekturen werden in Zukunft das Erscheinungsbild der beiden Strecken abrunden. Die Add-ons sind in unserem Onlineshop als Box oder Download erhältlich.




    Fabian Boulegue
    Aerosoft





    @Ernst melde dich bitte bei mir unter fb@aerosoft.de, du bekommst die Betsellung natürlich erstattet.

    5 Mal editiert, zuletzt von Fabian Boulegue ()

  • Das ganze Chaos entsteht aber doch nur wegen der Angabe Version 2.0! ?(


    Das hätte in der Shop Beschreibung doch "TS 2016 kompatibel" gereicht.
    Und beim Cover das "TS 2016 " Logo.


    Zu was also deswegen eine "V2.0" daraus machen? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Genau das prüfen etc wir derzeit, ich kann das ganze bisher leider noch nicht komplett nachvollziehen.
    Wie gesagt "wer es bisher" gekauft hat, sollte schon eine eMail von mir haben und bekommst erst einmal sein Geld zurück.



    Für "wie die Box nun heißen wird etc" arbeiten wir an einer Lösung.

  • Wird denn mit der Vergabe von AeroSoft-spezifischen Versionsnummern nicht die Versionsnummer des Entwicklers ad absurdum geführt?
    Berlin-Wittenberg hat ja offiziell 1.26.
    AeroSoft bietet nun eine v2 an.
    Führt das denn nicht zu Chaos, sinnlosen Supportanfragen und -wie jetzt hier bereits geschehen- zu Rückerstattungen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Fabian Boulegue
    Die ganze Aktion ist übertrieben ... zumal DTG ja auch bereits vermeldet hatte vor Release dass alle TS2015 Add-On´s auch mit TS2016 kompatibel sind! :D


    Die Eier sind jetzt selbst gelegt ... bei IKB würde sich sogar nen Versionssprung auf 4 lohnen (Zumal die Umbauten doch etwas umfangreicher sind) ... wenn man von den teilweise doch sehr Negativen Rezensionen der IKB3 weg möchte .... Updates bekommen die jenigen die es nachweisen können dass Sie eine Kopie von IKB3 besitzen (DVD + Serialcode + Ausweis als Foto oder so) ... IKB3 wird mit 4 aus dem verkauf genommen um Doppel-Käufe zu vermeiden.


    Aber generell gesehen würde ich persönlich Solche Versionsangaben nur dann abändern wenn das Produkt dahinter auch den Stand hat bzw. der release vollzogen wurde ... so isses reines Chaos! ^^

  • Gleichzeitig gibt es Massen an Neueinsteiger, die ständig fragen ob denn dieses und jenes Add-On auch mit TS16 kompatibel wäre. Vielleicht deswegen die Umbennenung. Trotzdem natürlich verwirrend aufgrund der Hersteller Versionsangaben.

  • Aber generell gesehen würde ich persönlich Solche Versionsangaben nur dann abändern wenn das Produkt dahinter auch den Stand hat bzw. der release vollzogen wurde ... so isses reines Chaos!

    Das ist wohl wahr !! Aber alle Aufregung wird nicht viel nutzen. :whistling:

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

  • Gleichzeitig gibt es Massen an Neueinsteiger, die ständig fragen ob denn dieses und jenes Add-On auch mit TS16 kompatibel wäre.

    Und?


    Würde dies nicht die Angabe "TS2016 kompatibel" und / oder das TS2016 Logo beantworten?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Die Produktbezeichnung "V2.0" wurde übrigens im Aerosoft Shop inzwischen entfernt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Genau, deswegen ist die V2 nun weg, auch die Box wird erst einmal nicht ausgeliefert.
    Alle Besteller wurden erstattet.



    Somit sollte das Thema ja gelöst sein :-)!

  • Einfach einen kleinen schönen Aufkleber auf die V2 kleben, schon fällt es gar nicht mehr auf und ihr könnt die Box trotzdem ausliefern :D