[RSSLO] Schienenbus - ÖBB5081

  • ... aber: Der Sound... ich höre immer nur den Leerlauf und die Kiste beschleunigt... [..].. ist das bei euch auch so?

    bei mir nicht.
    Aber davon abgesehen, finde ich den Sound auch viel zu blass. Das habe ich auch nicht anders erwartet. Trotzdem war der Kauf für mich klar, weil der 5081 perfekt auf gewisse Strecken passt.
    Genau so klar ist für mich, dass er den "roten Brummer" von Influenzo nicht ersetzen kann.
    Also wenn ich wählen müsste, würde ich warten.

  • Also was ich auf jeden Fall schade finde ist, dass (wie beim Schienenbus die Regel) nicht im zweiten Gang angefahren werden kann.


    Der erste Gang wird / wurde immer nur für steile Berganfahrten benutzt.


    Das ist im RSSLO Schienenbus leider nicht umgesetzt. Schaltet man hier vom Stillstand in den zweiten Gang, würgt man die Kiste erst einmal ab (was beim Schienenbus auch nicht möglich ist)


    LG Heiko

  • So jetzt habe ich auch den Dieselbrummer. Aber so wie er momentan ist, bin ich nicht zufrieden damit. Alle Fehler habe ich auch schon hier aufgezählt:


    [RSSLO] Schienenbus – ÖBB 5081


    Sehr schlimm finde ich den Fehler mit dem dritten Gang! Im dritten Gang kommt der 5081 nicht in die Pötte meißt, so das man nicht in den 4 kommt und so den Motor abwürgt!
    Habe auch schon RSSLO eine Fehlerliste zukommen lassen. Empfehle ich neben bei, jedem Besitzer des 5081! Schreibt RSSLO! Damit die darauf reagieren.
    Im Moment mit den Fehlern, macht der 5081 keinen Spaß ;( !


    Und schade, das die nicht gleich den Beiwagen, sowie den ÖBB Steuerwagen mitgebaut haben. Sehr schade!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • RSSLO scheint ein Zweitstudio von DTG zu sein, jedenfalls was man immer so liest... *denk*

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Erst mal eins vorweg:


    Seien wir jedem Hersteller von Addons für Railworks dankbar, das diese für uns tolle Fahrzeuge bauen.
    Ich möchte hier keinen Hersteller schlecht reden und möchte auch nicht, das Ihr das macht! Hier geht es um die Fehleranalyse und sonst nichts!
    Daher noch mal, sammelt alle Fehler die Ihr findet und meldet diese ordentlich und in einem anständigen Ton RSSLO (und natürlich auch anderen Herstellern).


    Ich denke, das sich RSSLO der Sache sicherlich annehmen wird und das wir in naher Zukunft auf ein Update hoffen können.
    Daher bitte bleibt immer sachlich und höfflich und macht nicht die Hersteller schlecht! Stellt Euch mal vor, wenn alle plötzlich keine Addons mehr liefern!
    Und dann? Daher immer sachlich und höfflich bleiben! Es heißt ja "Fehleranalyse" und nicht Hersteller niedermachen ;)


    Der Schienenbus von RSSLO gefällt mir soweit super. Nur eben mich stören momentan die aufgezählten Fehler.
    Ach ja, Thema Scheibenwischer! Drückt mal in der HUD das Scheibenwischersymbohl! Dann funktioniert er einwandfrei!
    Drückt man nur den Knopf, funktioniert er nur so lange wie Ihr den Knopf drückt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.



    Gruß *hi*


    Rene´



    P.S: Ich mache heute Mittag mal ein Video zum Thema "Schienenbus" RSSLO 5081 und werde es hier herein stellen, damit sich jeder mal ein Bild machen kann.

  • So die erste Antwort Mail von RSSLO ist gestern bei mir angekommen, bezüglich eines der Probleme.
    Die Antwort bezog sich auf das Problem mit dem dritten Gang, das der Schienenbus nicht in die Pötte kommt.
    Und man daher nicht in den 4 Gang kommt und daher dann der Motor absäuft bzw. ausgeht.


    Aber sehr hilfreich war diese nicht. Ich könnte den zweiten Motor vergessen haben einzuschalten.
    Aber "NEIN" das habe ich sicherlich nicht vergessen. Ich habe auch RSSLO gleich geantwortet und die Damen und Herren mal auf den Fehlerthread hier im Forum hingewiesen.
    Und das auch andere mit diesem Fehler zu kämpfen haben. Es ist ausserdem ja nur einer der Fehler.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ich würde RSSLO auch nicht mit DTG in den selben Topf Stecken.


    Anfangs gibt es zwar immer einige Probleme, die werden aber in der Regel auch schnell behoben.


    Zu Fahren sind die RSSLO Sachen eigentlich gut. Einzig was mich immer stört, und was die irgendwie nie gebacken bekommen, ist der Sound.

  • So das Problem mit dem nicht in die Pötte kommen, das habe ich nun durch Zufall selbst Lösen können!
    Man muß wortwörtlich alle zwei Motoren einzelln starten! Den Anlasserhebel nach unten legen und dann den mit der Taste "W" auf Motor 1 und starten.


    Dann das ganze Spiel von vorne! Mit der Taste "W" auf Motor 2. Dann den Anlasserhebel wieder nach unten legen und den Motor 2 nun starten!
    Danach mit der Taste "W" auf alle Motoren schalten. Und siehe da, es funktioniert!


    Also nicht nur einmal den Anlasserhebel bedienen!


    Beim 4er Gespann das gleiche! Nur nach dem man die ersten zwei Motoren gestartet hat, bitte in den Führerstand vom dritten 5081 wechseln und dort bitte auch "BEIDE" Motoren starten!



    Gruß *hi*


    Rene´