"Gelöst" Festplattenlesefehler obwohl die Festplatte O.K. ist! Was kann ich machen?

  • Ich habe da so ein Problem mal wieder mit dem TS2015.
    Seit dem TS2015 habe ich ständig nur mega Probleme.
    Mit dem TS2014 lief alles ohne Probleme, aber seit dem TS2015 nur noch ständig Probleme mit dem.


    Alle anderen Spiele gehen perfekt. So was habe ich echt noch nie erlebt mit anderen Spielen.


    Zu dem Problem:


    Vorgestern wollte ich mal wieder spielen mit dem TS2015 und habe dabei festgestellt, das plötzlich die BR 266 fehlt!
    Daraufhin habe ich den TS auf Fehler überprüfen lassen. Plötzlich wollte er über 50GB neu laden, obwohl alles da ist und das fand ich schon mal sehr komisch!
    Naja, was solls, dachte ich, dann mach halt mal und lade halt mal alles neu. Nur er macht dies erst garnicht :cursing: !


    Ich bekomme nur die Fehlermeldung, Festplattenlesefehler!
    Ich habe die Festplatte daraufhin überprüfen lassen mit diversen Tools und siehe da, die Festplatte ist in Ordnung und hat keine Fehler!
    Das hätte mich auch gewundert, da der PC neu ist und erst im Dezember 2014 gekauft wurde.


    Aber der TS2015 macht nichts mehr! Und wenn ich Ihn überprüfen lasse kommt ständig nur die Fehlermeldung "Festplattenlesefehler", obwohl die Festplatte OK ist!
    Hat da einer eine Idee? Ehrlich gesagt, so macht der TS2015 absolut keinen Spaß mehr *motz* .
    Ständig ist irgendwas mit dem TS2015. Es ist auch das einzige Spiel, das ständig Probleme macht. Hat einer eine Idee *blöd**denk**ka* ?


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: Wenn das so weiter geht, mit dem TS2015, werd ich echt noch bekloppt im Kopf! Der TS2015 macht einen verückt in der Birne *dumm*:ugly:*heul*

  • Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch,Festplattenlesefehler mit bekannten Tools angegangen,kein Ergebnis,irgendwann nach langer Suche im Forum,sorry Link fällt mir grad nicht ein komme grad von ner Ausfahrt mit dem Käfer wieder.stieß ich auf dieses vermaledeite FXAA Tool welches ich Interessehalber mal ausprobiert hatte und irgendwer gab den Tip bei einer Neuinstallation des TS drei bestimmte Dateien (glaube d3d9.dll unter anderem)im TS Hauptverzeichnis zu löschen,danach klappte alles wieder wunderbar.
    Solltest Du das mal installiert haben such mal hier unter fxaa-Tool.
    Gruß Micha

  • Es kann auch schlicht das SATA Kabel einen Wackler haben, was aber eher unwahrscheinlich ist, wenn es nur den TS2015 betreffen sollte.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch,Festplattenlesefehler mit bekannten Tools angegangen,kein Ergebnis,irgendwann nach langer Suche im Forum,sorry Link fällt mir grad nicht ein komme grad von ner Ausfahrt mit dem Käfer wieder.stieß ich auf dieses vermaledeite FXAA Tool welches ich Interessehalber mal ausprobiert hatte und irgendwer gab den Tip bei einer Neuinstallation des TS drei bestimmte Dateien (glaube d3d9.dll unter anderem)im TS Hauptverzeichnis zu löschen,danach klappte alles wieder wunderbar.
    Solltest Du das mal installiert haben such mal hier unter fxaa-Tool.
    Gruß Micha

    Kann ich absolut bestätigen. Mein TS startete über Tage nicht, bis ich das rausgefunden habe. Zudem könnte Gainmaster einfach mal beim 266 DLC den Haken rausnehmen und wieder reinsetzen bei Steam.

  • Also Das FXAA Tool kann es wirklich sein, aber ich sags mal so: ich hab auch schon Samsung 850 Pro SSD nach 3 Betriebsstunden über den Jordan rudern sehen......
    Probier echt mal aus, ob es nicht das FXAA Tool ist, zumindest ist das eine Möglichkeit, die im zweifel keine Große Sache ist/man kann drauf wirklich verzichten.


    mfg


    FabiaLP

  • Du, das mit den Haken habe ich schon gemacht! Ich habe eben mal meine Kopie auf meiner externen Festplatte mit der Installierten Version (TS2015) kontrolliert.
    Da ist mir aufgefallen, das "open al32.dll" im original fehlte. Diese habe ich dann wieder hinein kopiert und jetzt funktioniert wieder die Überprüfung!
    Nur was ich echt komisch finde, ich hatte aus dem TS2015 nichts gelöscht! Naja, ich schau mal nach der Überprüfung nach, ob die Br266 wieder da ist.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @siebziger , nö leider noch nicht. Es fehlt die 266 und die Strecke Mannheim......! Und Steam spinnt rum, seit dem Update bzw. Upgrade auf Windows 10. Bei mir versucht Windows seit 1 Woche das Upgrade aufzuspielen, was aber nicht funktioniert. Jedes mal bekomm ich eine neue Fehlermeldung. Habe auch schon alles mögliche, laut Windows, probiert und alle Lösungen versucht, die mir angeboten wurden.
    Egal, was solls. Irgendwann wirds ja funktionieren ;) "Geduld" ist hier das Zauberwort.


    Aber der Festplattenfehler ist weg. Und ich habe wieder Sound im TS. Hauptsache ich kann erst mal wieder fahren. Die anderen Probleme werden sicher auch bald gelöst sein.


    Wenn alle Stricke reißen, kommt mir Windows 7 Ultimate wieder auf den Rechner und gut ist. Ich mach mich da nicht verückt! ;)


    Gruß und gut schwitz..... *hi*


    Rene´

  • Um den Windows 10 Upgrade durchzuführen müssen alle vorherigen Updates von Windows 7 auch installiert sein.
    Bei Dir sieht es so aus das da etwas fehlt. Schau Dir mal die Update-History an ob da mal was schief gegangen ist.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)