[DTG] BR 152 erhältlich

  • Die ADB bleit auch immer 3-5Km/h unter der Eingestellten Geschwindigkeit ;)


    LG Fabian Nds

  • Wenn ich das hier so höre,wird es wohl ein Sale Kandidat...
    Wie ist denn der Sound ?
    Gruß Br101Fan :)

  • @BlackHawk Pantos passen beide, wurde gefixt

    Weiß du @Matthias J. warum die der 152 einen Schweiz Panto verpassen wollten???

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Naja nach irgendwas müssen die das Ding doch gebaut haben!?


    Oder bauen die nur nach Bilder wo der Panto dann dummerweise perspektivisch schmaler ausgesehen hat?!?
    Oder nach einem Bild wo die Lok dummerweise in der Schweiz stand wo sie halt ohne hin darf und die dachten na dann muss aber einer drauf?????

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Also die Proportionen oben richtung Dach stimmen nicht so richtig, sieht mehr nach einer 189 ohne das geriffelte an der Seite aus.






    Ach schön dass das noch jemand anderem auffällt...könnte es vielleicht sein dass die aus der 189er einfach ne 152 gemacht haben ?

  • @Loco-Michel Letzteres erfordert von den Briten schon recht viel logisches Denken. Ich denke es wird ne Mischung aus persepktivisch mangelhaften Vorbildfotos, Recycling und mangelnder Hintergrundrecherche sein. :cursing:


    Btw: ein Satzzeichen am Ende reicht. Man schreibt auch nicht durchgehend im Capslock.

  • könnte es vielleicht sein dass die aus der 189er einfach ne 152 gemacht haben ?

    Glaubst du das die die 152 wirklich von Grund auf neu gebaut haben? :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Neue Modellbezeichnung für's Amiland. Wird bestimmt mit der nächsten erscheinenden Strecke dazu geliefert. Da die ja auch nur 75km lang ist, brauchen die da nicht ihre Riesenloks.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Gut das ich mir das Teil nicht gekauft habe. *nixda*




    Auf den 1. Blick sieht sie einfach unstimmig aus.




    Nach mehreren Blicken sind so gut wie alle Proportionen falsch.



    @BlackHawk jor, die haben das Teil mit Sicherheit komplett neu gebaut. Sowas geht viel schneller als ein vorhandenes Model umzubauen.



    Beim modelieren gibt es keine Toleranz. Entweder man trift ein Abbild, jede Fläche, jeder Winkel, jede Rundung alles proportional oder es geht mit dem 1. Fehler komplett schief.



    Das passiert auch erfahrenen Modlern wie z.B. VR (BR 232 und der ICE1) Da muss man dann auch trotz vieler Arbeit das Ding in die Tonne hauen und neu beginnen. (Was auch VR gemacht hat und hoffentlich mit dem ICE machen wird.) Nur bei DTG ist es wie es ist und bleibt so... fertig, Geld her, weiter machen.



    Das Ärgerliche ist aber, dieses Model ist auf dem Markt und wird kein 2. mal von jemanden aufgelegt.
    Wie so vieles aus dem Hause DTG, schade... der Wille war da aber das Fleisch zu schwach, Note 6 , setzen :!:

  • Das Ärgerliche ist aber, dieses Model ist auf dem Markt und wird kein 2. mal von jemanden aufgelegt.


    Stimmt nicht ganz @Charmed-Life . Railtraction arbeitet nach wie vor an Ihrer weiter. Wurde die Woche schon bei Facebook gepostet. Die wird definitiv kommen. Deshalb werde ich mir die DTG Version auch erst mal nicht holen (außer das Update von @Matthias J. haut genauso rein, wie das für die 185) .



    Wie so vieles aus dem Hause DTG


    Naja manchmal hat man Glück, das dann doch noch einer nachzieht. Bestes Beispiel die ER20. Dank RSSLO gibt es doch noch eine Vernünftige.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Gut das ist dann aber auch ehr eine Ausnahme, wahrscheinlich wurde da schon länger und sorgfältiger daran gearbeitet.


    Glücklicherweise gibt es ja einige BR verschiedener Anbieter. Bei der großen Modellpalette die es real gibt, ist es wahrscheinlicher das jemand was noch nie dagewesenes baut.
    Ausnahmen sind mal wieder die Regel
    ;)