Dreilaendereck Strecken Update (v2.1)

  • JustTrains sagt was anderes:


    Train Simulator 2015
    Important! This route is compatible with Train
    Simulator 2015 but if you do not already have the European Loco &
    Asset Pack and the US Loco & Asset Pack installed (both available to
    purchase from Dovetail Games via Steam)
    then you will need them both to allow the route to display correctly.
    Please note that one or both of those packs may be included in other
    products purchased from Dovetail games via Steam.


    Bisher brauchte man das US Pack auch immer (das mit den Tunneln ist nicht das erste mal). Wie es mit der v2.1 ist weiß ich nicht, ich hab die Strecke nicht und somit auch kein Update.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • nach der Installation des Updates 2.1 (JT download) ist im Menü beim Schnellen Spiel der "Fortsetzen" Button aktiv, benutzbar. Hält man die Maus darauf kommt folgende Meldung:


    Zitat

    Dreiländereck, fahren der RWA railjet double flag/red


    Klicke ich auf den Fortsetzen Button, wird die Route gestartet und mit Meldung nach fehlendem Rollmaterial abgebrochen und zurück zum Menü. Wählt man eine andere Strecke danach, startet das Schnelle Spiel dann trotzdem im Dreiländereck bei Begrenz mit dem ausgewählten Zug. Das hört erst nach Neustart des TS auf.


    Ich habe schon versucht in einem anderen Schnellen Spiel zu speichern, ändert aber nichts, der Fortsetzen Button zeigt immer die genannte Meldung an.



    Wie bekomme ich das wieder normal, den Fortsetzen Button inaktiv.


    LG
    *lok*

  • ....das Update funktioniert ja nur richtig, wenn vorher die Strecke deinstalliert wurde, normalerweise macht das der Installer, danach einfach nochmals installieren. Wenn dann ein gespeichertes QD nicht läuft, wundert mich das eigentlich nicht. Einfach mal ein neues QD-Szenario auf der Strecke laden und speichern, vielleicht klappt es dann.
    Was mich allerdings wundert ist die Meldung. Der RWA Railjet ist wohl angekündigt aber wohl noch nicht zu kaufen....?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Was mich allerdings wundert ist die Meldung. Der RWA Railjet ist wohl angekündigt aber wohl noch nicht zu kaufen....?

    Aber derjenige, der da als letzter ein QD-Szenario gestartet hat, hat ihn wohl ;)


    Wenn man ein QD-Szenario startet, wird aus diesem ein Standard-Szenario erzeugt, in dem Rollmaterial des Benutzers eingebaut wird. Normalerweise werden diese Phantom-Szenarien beim nächsten Start des TS automatisch gelöscht, aber wenn der Benutzer im QD gespeichert hat, bleibt das Phantom-Szenario erhalten - sonst könnte die "Fortsetzen" Funktion nicht funktionieren.


    Diese übrig gebliebenen Phantom-Szenarien kann man im TS im "Erstellen" Menu sehen (und dort auch löschen):
    sie stehen in der Szenarioauswahl der Strecke unter "Standard" (nicht "Schnelles Spiel"!) und haben alle den Namen "Schnelles Spiel Szenario".

  • Hallo


    Das kann natuerlich sein, dass mir das passiert ist. Ich dachte, wenn ich ein QD speichere wird dies nicht mit exportiert. Da ich derzeit den railjet eifrig teste habe ich einen Haufen Szenarien mit dem Zug darin.


    Sollte da eines mit in den Download reingerutsch sein entschuldige ich mich. Wie gesagt, bitte loeschen. Oder einfach railjet kaufen wenn er da ist,...dann sollte es ja gehen :P


    Uebrigens ich habe ein kurzes Video zum Update gemacht:


    3CCR v2.1


    LG


    stefan

  • Hi,


    ich hab das Problem wenn ich von Langen richtung St. Anton fahren will, das es immer kurz vor dem Tunnel der TS abstürzt.
    Aber ohne Fehlermeldung, er hängt sich einfach auf und ich kann ihn dann nur noch über den Task Manager schliessen.


    Hat vielleicht jemand das Problem auch ?

  • einfach mal testen mit etwas heruntergefahrenen Einstellungen. Es ist aber eigentlich keine Stelle die den PC besonders fordert. Ich hatte da noch nie Probleme obwohl mein PC schon eher alt ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bei der alten Version hats vorher noch funktioniert, dadurch das auch keine Fehlermeldung kommt, das hatte ich so noch nie gehabt


    Edit: hab sie eben nochmal Deinstalliert und die alte Version installiert da läuft es einwandfrei

  • Hab mir jetzt mal in Bludenz eine vR BR 103 auf die Schienen gesetzt und den Arlberg hoch gefahren. Keinerlei Probleme in den Arlbergtunnel zu kommen, auch die FPS sind auf diesem Stück bei mir fast am oberen Limit....


    Übrigens wenn der TS bei mir mal abstürzt ist das fast immer ohne Fehlermeldung und kann nur durch den Taskmanager dann beendet werden.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Nein im QD verwendet der TS immer 3D Wetter wenn in den Einstellungen "dynamische" aktiviert ist

    ...muss man noch etwas ergänzen : es handelt sich um den Haken bei "dynamische Wolken", der Haken bei "Dynamische" bezieht sich auf den Schattenwurf. Wenn auf der 3CCR der Haken bei dynamische Wolken fehlt, wird das Wolkenkarusell gestartet, mit meist recht dunklen Bergen bei wolkigem Wetter, wenn der Dynamikhaken beim Wetter gesetzt ist, gibts die neuen 3-D Wolken.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Servus!


    Ich habe hier jetzt mehrmals schon was zu meiner Frage gelesen, allerdings konnte ich sie mir damit noch nicht final beantworten.


    Bei Aerosoft steht im Kundenkonto Version 1.10. Auch die Downloadgröße dieses Archivs ist identisch mit dem, was ich mir damals beim Kauf runtergeladen habe.
    Ist das jetzt richtig oder nicht?


    Nachtrag: Im Downloadarchiv steht beim Installer "Letztes Änderungsdatum: Dezember 2013". Also wird es das wohl nicht sein. Wie kommt man denn nun als Aerosoft-Kunde daran?

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()