Strecke an Rhein und Ruhr

  • Bonjour und hello,
    Bitte fragt mich nicht warum, aber ich, ein dreizehn Jahre alter echter Mittelfranke(KEIN BAYER!!!) werde vom Ruhrpott quasi magisch angezogen. Dieser Industriechic in Verbindung mit den x-Wagen, wer wuerde da nicht schwach? Da ich im Streckenbau wesentlich begabter bin als beim Fahrzeugbau, möchte ich eine S-Bahnstrecke im echten Pott nachbauen. Als Freeware natürlich. Hier eine Frage an alle interessierten


    Welche Linie/Strecke?
    Welche Epoche?
    Welche Fahrzeuge fuhren oder fahren auf der Linie?
    Wer kann Infos oder Objekte beisteuern?
    Ist die Strecke Lang?
    Oder etwas fiktives?
    Warum habe ich so einen beknackten Forennamen?

  • Kleiner Tipp: Erstmal mit den Basics vertraut machen, im stillen Kämmerlein üben und bei Fragen, die in den Dokumentationen nicht ersichtlich werden, hier noch mal melden. Dann einfach mal selbst ausprobieren (fiktiv) und anschließend darf es real werden... :)


    Gruß alias203

  • Huhu,


    also dieser Industiechic ist doch schon lange nicht mehr vorhanden (Ausnahme Duisburg).
    Wie will man aber diese Stahlwerke usw. im TS nachbauen, ohne sich dabei die Frame zu ruinieren?


    Fang erstmal was fiktives an, zeig deine Sachen hier zur Kontrolle vor, dann wird man weitersehen.
    Viele haben hier schon behauptet, sie hätten Ahnung vom Editor und dem Streckenbau, sind aber gnadenlos gescheitert.


    Gruss Schmiddi

  • Mit Streckenbau habe ich Erfahrung, zwei Jahre. Ich habe zahlreiche fiktiven Routen gebastelt, sowie die alte Nuernberger s1.

  • Ach Gottchen,
    da bin ich jetzt durcheinander gekommen.
    Ich werde demnaechst einen kurzen fiktiven Streckenabschnitt im Ruhrpott der spaeten Achtziger bauen und Herrn Schmiddi 8-) zukommen lassen. Hat der denn konkrete Vorgaben, dass wuerde mir die Arbeit erleichtern, kann mich so schwer entscheiden.


    Alex

  • Gegend, Laenge, Epoche, Ueberhoehungen etc.
    vllt. auch Stationsnamen.


    Kann mir bitte jemand sagen, was aus seiner Sicht fuer den Pott und seine Bahn, besonders die S-Bahn frueher (80er, 70er) und heute typisch war und ist?
    Dankschoen!
    Alex

  • Voellig richtig! Das fehlt mir auch.
    Frage an Schmiddi doppelpunkt
    Welche Addons kann ich beim Bau vorraussetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von DerDepp ()

  • Fang doch mal in Castrop Rauxel an und mach bis DO Mengede (ca. 10km).
    Allerdings werden dir die alten Gleisanschlüße zu den Zechen usw. fehlen, wenn du es in den 1980 Jahren machen willst.
    Gerade wenn man nicht ortskundig ist, ein sehr großes Problem beim Bau einer Strecke um 1980.


    Gruss Schmiddi

  • Kann ich machen. Oder, um das besagte Problem zu umgehen, koennte ich doch eine fiktive, hieran angelehnte Strecke bauen, oder?
    Nochmal die Frage doppelpunkt
    Was ist fur die S Bahn im pott damals und heute typisch? (Bin ja erst 13)

  • An Norbert
    Das ist bei mir in Nbg keine Schwierigkeit, bei einem Tf bin ich Freitags immer Stammgast im 796.4
    Aber
    1. Wohne ich nicht in DO, sondern in Nuernberg
    2. Bringt mir eine Mitfährt in 2015 nicht viel, wenn ich wissen will, was hier 1987 typisch war.


    Frage an alle, besonders an Schmiddi:
    hat jemand Ideen fuer Das Streckenambiente (modern, urban, heruntergekommen, gelsenkirchner barock, viel Industrie, besondere bahnanlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von DerDepp ()

  • Mit Streckenbau habe ich Erfahrung, zwei Jahre. Ich habe zahlreiche fiktiven Routen gebastelt, sowie die alte Nuernberger s1.


    Hallo wenn du schon Erfahrung hast und noch die ein oder andere Strecke auf deinem PC hast.
    Dann zeig sie doch erst einmal hier.
    Dann können die Profis ja mal drüber schauen und dir sagen ob dein Streckenbau so OK ist.
    Danach kannst dann ja eine Ruhrgebietstrecke bauen.