[TTB] Szenariopaket 02 München-Augsburg jetzt erhältlich

  • Neither version of the scenario works with the original lok. I tried running the scenario from the editor, but it still freezes. I used RWtools to swap the player lok to the BR156 and the scenario starts without a problem. I have all the plus-packs and hotfixes installed. I have the Ber-Wit scenario pack installed and running with no problem, and the scenarios in this pack ran without problem until I came to this one. I have tried un-installing the pack, making a fresh download and re-installing. Now I am going to try a couple of other things that shouldn't work, but maybe will.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Erstmal Hallo!


    Ich habe mir das Szenariopaket gekauft und direkt mit der Aufgabe IC 2260 im Schneechaos angefangen (ich besitze keine Pro Packs). Lief alles soweit gut, bis in Mammendorf der schriftliche Befehl zum Fahren im Gegengleis kam.
    Gemäß der Realität gelten dann ja die Signale, die Links vom Gleis stehen. Als dieses auf grün sprang, fuhr ich los und der Zug ist ungefähr 200 m hinter der Weiche im Bf Mammendorf entgleist.
    Ich wäre die Aufgabe gerne zu Ende gefahren. Hat jemand anderes diesen Fehler auch gehabt?

  • Do you use the PlusPack Vol.1? Have you tried to open the scenario in the Editor and then just push play to run the scenario? Sometimes this might help.

    That's actually a terrible idea, because it may cause additional errors in the timetables as well as signalling scripts. These aren't always properly initialised when starting directly from the editor. It might be of help to open it in the editor, move the locomotive forward half a meter, save the scenario and then run it again from the menu. All information of the scenario is saved again and TS can build up it's cache properly.
    But as said many times before here on this forum: never run a scenario directly from the editor.

  • @Fabischo,


    Falsch!!! Ausfahrsignale im Bahnhof stehen immer rechts vom Gleis. Wenn das nicht so ist, muss eine zusätzliche Tafel aufgestellt werden. Mit den Signalen beim Fahren im Gegengleis hast Du Recht, aber im Bhf Mammendorf gilt das für Dich rechte Ausfahrsignal. Dass das andere Signal auf grün geht, ist leider ein Railworksproblem, weil der KI Zug von vorne grün bekommt. Also brav warten, bis Güterzug und ICE durch sind, dann bekommst Du auch grün.

  • @Fabischo,


    Falsch!!! Ausfahrsignale im Bahnhof stehen immer rechts vom Gleis. Wenn das nicht so ist, muss eine zusätzliche Tafel aufgestellt werden. Mit den Signalen beim Fahren im Gegengleis hast Du Recht, aber im Bhf Mammendorf gilt das für Dich rechte Ausfahrsignal. Dass das andere Signal auf grün geht, ist leider ein Railworksproblem, weil der KI Zug von vorne grün bekommt. Also brav warten, bis Güterzug und ICE durch sind, dann bekommst Du auch grün.


    Oh, das war dann wohl mein Fehler. Ich fahre die Aufgabe nachher nochmal und warte dann auf die durchfahrenden Züge. Danke für den Hinweis!

  • Hier ein Video für die Aufgabe RB 37032- Mopsgesicht-Ersatzverkehr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @BigBenjy Ich hab mir gerade Lennarts Video vom Mopsgesicht-Ersatzverkehr angesehen. Dabei ist mir nicht nur aufgefallen, dass in Pasing die BR 423 ein Problem mit dem Öffnen der Türen hat, sondern auch, dass in der Haltestellenansage für Pasing eine Umsteigemöglichkeit zur U-Bahn angekündigt wird, obwohl Pasing von keiner U-Bahn angefahren wird, sondern nur von einigen S-Bahnen. Wäre schön, wenn ihr diesen Fehler noch beheben könntet. :) Aber sonst habt ihr da wieder ein sehr schönes Szenariopaket mit tollen Fahrzeugen, welche für mich immer das Highlight und den Kaufgrund Nummer eins darstellen, geschnürt! Weiter so! :):ilikeit:
    P. S.: Habt ihr vielleicht vor, auch mal ein Add-On zu entwickeln, dass sich nicht auf Szenarien konzentriert, sondern eine neue Lok oder einen neuen Triebwagen ins Spiel bringt (so wie damals für den MSTS z. B. die BR 480)? Sowas fände ich nämlich richtig cool, da ihr wirklich gut seid im Fahrzeugbau. :)

  • I have now tried to move the player train, this did not work, and interestingly I have tried swapping for another version of the TTB BR143 & 151, so this did not work. I have already re-installed the latest version of the BR143 plus-pack. So it looks like I can only run this scenario with a non-ttb lok lok as player. Strange

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • bin am überlegen mir auch diesen Szenariopack zuzulegen. Was mich noch etwas zögern läßt, ist dass rund um München HBF bei mir die Strecke recht ruckelanfällig ist. Meine Frage an die Besitzer des Packets "wie laufen die Szenarien ?" eigentlich könnten sie besser laufen als andere da ja ressourcenschonender KI-Verkehr verbaut wurde...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter
    Oh ja!
    Ich habe selbst ganz vergessen, dass München Hbf ein Ressourcenfresser ist. Der Performanceeinbruch geht bei mir jedenfalls gen 0. Also da musst du dir definitiv keine Sorgen machen.


    Das ist ja u.a. das Tolle an den Szenariopaketen von TTB. Man kann tonnenweise Rollmaterial verbauen, ohne dass das Spiel einen bestraft. Dafür muss aber eben mit bescheidenen Texturen leben (im KI-Verkehr eh wurscht).

  • Na nicht so übertreiben denn auch da sind irgendwo Grenzen gesetzt. München HBF ist generell ein ein Problem da ändert auch TTB nicht wirklich was dran.
    Das ist einfach von der Performance her von den Ingenieuren aus England einfach schlecht umgesetzt worden. Volle Gleisfelder kann man da vergessen egal ob Standard Material
    oder spezielles KI Material. Ich denke nicht mal ein High Tec Rechner mit 1000 € Grafikkarte wird da vernünftige Ergebnisse liefern können.

  • ja, genau, ich habe bisher alle TTB-Sachen nur bin ich über die TTB-Streckenauswahl diesmal nicht so glücklich. Berlin-Wittenberg fand ich spitze, z.B. mit der TTB 101 zwischen 180 und 200 zu fahren ist soundmäßig einfach spitze. Ok, danke für Euere Meinungen, mal sehen wie ich mich entscheide, die Konkurrenz ist ja momentan groß vR, TTB, dann der neue rote Blitz für die SBB (ich finde die SBB 1 gut, allerdings die Railjet allerdings enttäuschend)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Hallo
    Ich habe mir letzten Sonntag über Halycon auch das Szenariopack gekauft. Szenarien bin ich noch nicht gefahren aber ich habe schon das eine oder andere KI-Rollmaterial in meinem Szenario eingesetzt.
    Bei den KI n-wagen fiel mir auf, dass ein paar Passagiere Missing Textures haben aber eben nicht alle. Siehe Bilder. Aufgefallen ist mir das im Szenario Editor, ob es sonst auch so ist, habe ich noch nicht geschaut. In einem Szenario, dessen Name mir gerade entfallen ist, fielen mir diese Missing Textures Passagiere auf, wieder bei den n-wagen.
    Der Hotfix 1.01 habe ich bereits installiert. Denke aber nicht, dass es an dem liegt, weil laut Changelog nichts am KI geändert wurde.
    Ist das bei sonst noch jemandem der Fall? Kennt jemand vielleicht eine Lösung zum Problem?
    Mit dem TS bin ich seit Sonntag im Offline Modus, da ich zurzeit kein Internetzugriff habe beim TS. Falls das wichtig sein sollte.
    Könnte vlt jemand von TTB hier Stellung dazu nehmen oder sollte ich TTB eine Mail schicken für den Support?
    Grüsse Stefanix19

  • Ich habe jetzt mal alle KI Wagen, Lokomotiven auf dem Test Trak verteilt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei der BR 110 Verkehrsrot der vorderteil des Sitzes ebenfalls Missing Textures hat, aber nur bei einem Führerstand, beim anderen und bei der Stahlblauen BR 110 gibt es keine Probleme.
    Ich werde mal den TTB Support anschreiben und dann mal schauen. Weil es kann nicht sein, dass ich für ein Payware Produkt Missing Textures habe! Auch wenn es vor allem das KI-Material betrifft und nicht alles betroffen ist! Ausser es wäre in der Beschreibung gestanden, dass einzelne Passagiere keine Textur haben, dann wäre es etwas anders.
    Grüsse Stefanix19
    Edit: Der Support hat mir bereits geantwortet, super Support das es so schnell geht. Sie haben gesagt, dass ein grösseres Update geplant ist und die Fehler notiert sind.

  • Ja gut also der "verquackste" Fahrersitz nun gut soll sein oder nicht, was mir an den KI Loks 110, 218 negativ aufgefallen ist das ist die LOD Stufe beim Heranfahren, denn da fehlt unten im Fahrwerk einiges und erst beim Näherkommen (das dürfte nicht nur an den Grafikeinstellungen liegen die sind hoch bei mir. Also da muss ich ehrlich sagen, da ist ein KI dann lieber von der Außengestaltung und Textur etwas einfacher dafür sollte es a) beim Heranfahren keine häßliche "Sprünge" geben (hat die vR151 übrigens auch, das ist kein Vorwurf nur ne anmerkung) und b) das Dreilichtspitzensignal sollte benfalls schon weithin sichtbar sein, leider auch so eine Sache bei vielen Modellen. Nur mal so ein Gedanke, Gruß