Rauchfrei Signaturen

  • Liebe Leute, ist ja toll, dass Ihr mit der Qualmerei aufhören wollt.
    Nur wir lesen dauernd mit, diese Signaturen nerven und lenken vom Thema ab. Und die Wisch und Weg handyfreunde haben damit Ihr Bild voll.
    Seid so gut und löscht die Dinger raus, ist eh von extern geladen und braucht unnötigen Traffic.
    Bitte Forenregeln beachten:
    10. Signatur
    Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 Zeilen (besser nur 2) in normaler Größe enthalten.
    Grafiken dürfen nicht größer als 468x68 Pixel sein. Bei Verwendung einer Grafik ist zusätzlicher Text möglichst zu vermeiden.

    Danke
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich finds wirklich toll, dass du mit dem rauchen aufgehört hast @dengstdu!


    Danke! Und das schon gleich mit meiner Geburt! Seitdem habe ich nie (wieder) ne Zigarette in den Mund gesteckt, und Haufen Kohle deshalb gespart, was man auch bis vorhin in der Signatur sehen konnte.
    Und meine Mutter hat sogar für ne rauchfreie Umgebung gesorgt, der Opa durfte dann nimmer (in seiner Wohnung im Haus) rauchen. ;) Das tat er nur noch manchmal heimlich dann.

  • @AbsolutesChaoz


    Da irrst du!


    Sind mindestens noch User @Safter und @KDS

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Und das hatte auch nen ernsten Hintergrund.
    Einer von den beiden genannten wollte mit dem Rauchen aufhören, und der andere wollte ihn mit der Signatur unterstützen (wo man lesen kann wie lange er schon selber rauchfrei ist).
    Ich hab mir da einen kleinen Scherz erlaubt als Nichtraucher und mir auch so was reingemacht, wo man sogar noch lesen kann wie viel man in den ganzen Jahren gespart hat. Als Nichtraucher von Geburt an natürlich ein stattliches Sümmchen.
    Aber ich sehs ja ein, es sah einfach bisschen zu dominant aus (bei mir).


    Nachtrag: @StS Eigentlich finde ich es schade, dass die beiden unter meinem Späßchen nun mit zu leiden haben, immerhin hatte es einen sinnvollen Zweck bei den beiden, und war auch nicht so auffällig und audringlich wie bei mir.

    4 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Vielleicht erstelle ich mal eine Signatur, in der angezeigt wird, was ich in meinem Leben durch die Abstinenz von z.B. Alkohol gespart habe.
    Wenn ich manche Leute sehe, die mehr Alkohol an einem Wochenende trinken, als ich in 1 Jahr, wäre das doch auch mal ganz witzig erschreckend.


    So hat halt jeder seine Laster.


    Einem Süchtigen (egal was) kann man nicht mit dem Vorteil von Einsparungen oder geschonter Gesundheit daherkommen. Das weiß der Süchtige schon selbst und selbst am besten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich finde die Signaturen garnicht mal schlecht. Nur wäre es bestimmt auch für die Mobilnutzer besser, wenn man eine kleinere Variante gewählt hätte. Denn Rauchen ist einfach nur dämlich. Tradition hin oder her. Man schadet sich selbst, der Natur, und was am aller aller schlimmsten ist, seiner direkten Umgebung am Meisten.


    Ich wohne hier in einem Russenviertel, und bin seit Geburt nichtraucher. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie ignorant diese Leute hier sind. Die qualmen hier selbst nachts um 4 alles zu IM 5 MINUTEN TAKT!!! zieht hier eine ekelhafte Zigarettenfahne durch die Wohnung. Ich muss auch im Sommer ALL meine Wäsche in den teuren Trockner schmeissen, weil ich draußen nichts aufhängen kann. Meine Frau ist im Moment krank, und hat Alleargien bis zum Umfallen. Jede Nacht steht sie kurz davor, wenn man die Sommerhitze durch die Fenster endlich loswerden will, unter uns die Tür einzutreten, und diese Ignoraten abzuschlachten.


    Einige Zettel im Treppenhaus mit der Bitte wenigstens Nachts mal mit der Luftverpestung aufzuhören lagen meist am nächsten Morgen zerknüllt im Treppenhaus.


    Nunja, seitdem Lasse ich den Choke bei meinem Trabi länger draußen, als nur zum Anlassen. Und schiebe ihn erst wieder rein, nachdem ich ihn 2 Minuten warm gemacht habe, und mit Vollgas mich dem Haus entfernt habe, und nur eine Wand aus blauem Dunst zurückgelassen habe.


    Dann haben die auch was davon...


    Nun aber zum Thema. Gerade deswegen, weil es Leute gibt, die in Sozialhilfesituationen Leben, und meinen die teuren Schachten dutzendfach Täglich zu gebrauchen, und im 30 Minuten Takt eine Zigarette RUND UM DIE UHR anzuzünden, finde ich solche auffälligen Signaturen/ Sticker was auch immer sehr Hilfreich. Gerade die Kostenersparniss ist sehr gut. Das macht evtl. einigen die Augen auf. Jugendliche würden evtl. garnicht erst damit anfangen, und einige Erwachsene zum Aufhören animiert. Hat mit Facebook ja auch geklappt. "Alle sind bei Facebook, warum du nicht?" "Alle haben so einen Racher-Sticker warum du nicht?" Und solche Ignoranten, die eh nicht mehr zu bekehren sind, sterben hoffentlich eh' bald an Lungenkrebs. Die Russen unter uns jedenfalls, die hören sich an, als ob sie gleich die Lunge auskotzen würden. Wenn sie so weiter machen, gebe ich denen nicht mehr als 3-7 Jahre, dann sind die nicht mehr auf dieser Welt. Und die sind erst Anfang 50.

  • Nunja, seitdem Lasse ich den Choke bei meinem Trabi länger draußen, als nur zum Anlassen. Und schiebe ihn erst wieder rein, nachdem ich ihn 2 Minuten warm gemacht habe, und mit Vollgas mich dem Haus entfernt habe, und nur eine Wand aus blauem Dunst zurückgelassen habe.

    Und was unterscheidet dich jetzt von den ignoranten Rauchern?


    Ich werde mit Hundegebell vollgelärmt, also nehme ich Rache durch noch mehr Lärm?
    Ich werde durch Alkoholkonsum gefährdet, also fahre ich aus rache betrunken Auto?
    Ich verstehe die leute nicht, die Energie verschwenden, also heize ich im Winter aus rache bei offenem Fenster?


    Komische Logik hast du da. Eine Logik, die nur zur Eskalation führen kann.


    "Mein nachbar lässt immer bei seinem Trabbi den Choke länger an und vernebelt mit seinem 2-Takter-Mief die ganze Gegend. Damit ich das ertragen kann, stecke ich mir immer erst mal eine Kippe an, auch aus Rache."
    So oder so ähnlich könnte das Denkmuster deiner "Opfer" aussehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Bitte Forenregeln beachten


    Das hatte ich nicht bedacht, sorry, ist schon weg.



    Einer von den beiden genannten wollte mit dem Rauchen aufhören, und der andere wollte ihn mit der Signatur unterstützen


    Stimmt, das war mein Beweggrund dafür.


    Einem Süchtigen (egal was) kann man nicht mit dem Vorteil von Einsparungen oder geschonter Gesundheit daherkommen.


    Damit hast Du leider auch (fast) recht. Das Geld zieht praktisch überhaupt nicht, das Argument Gesundheit schon. Jeder Raucher, Alkoholiker oder was weiß ich weiß in der heutigen Zeit was er seinem Körper antut. Mich hat diese Wissen schon stark motiviert, dazu kamen halt noch meine Kinder, wie sollte ich denen erklären, dass sie bloß nicht rauchen sollen und ich selber tue es?

  • Mobil Nutzer wird die Signatur generell ausgeblendet..


    "Russenviertel".. Ich wohne auch in einem und bin selber einer und kann von dieser Ignoranz nichts spüren.


    Und der Trabi ist meiner Meinung nach eher eine Umweltverschmutzung als das Rauchen.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • Das den Mobil-Nutzern die Signatur ausgeblendet wird, war mir nicht bekannt, nur beim Normalen Bildschirm, steht das ja im Beitrag, bei Vielschreibern war bei mir der Bildschirm mit den Signaturen "vollgenagelt". Das war auch ein Grund darauf hinzuweisen.
    Leonid, da haste evtl. Glück mit Deinem Wohnort.
    Unser Professor würde gerne bestimmt umziehen, wenn er sich das leisten könnte. Ich vermute wenig Geld, wenig Auswahl, dann musste mit den Umständen leben. Da filtert die Kohle die Sozialstruktur.
    Da ist nach der Wende einiges an sozialer Kontrolle weggebrochen. Da gibts nur eins: Arbeitsplätze für einfach gestrickte Leute zu schaffen, damit der Faktor Langeweile wegfällt und die Leute Nachts vom Schaffen müde sind und sich nicht mit Rauchen und Saufen beschäftigen müssen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja ich kann ja aus eigener Erfahrung sagen, dass natürlich auch viele Russen oder generell solche Leute die sich so benehmen gibt, die nun so ignorant sind. Vielleicht habe ich einfach nur Glück mit den Leuten bei mir. Aber im Urlaub kann ich die meistens die Russen sogar selber nicht leiden. Sind auch die richtigen aus Russland kommenden.


    Und ja, bei mir sehe ich wirklich keine Signatur in den Mobilen Ansicht, aber nur auf dem Handy. Tablet zeigt ja die normale Seite.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • Falls es jemand nicht wissen sollte: Man kann die Anzeige der Signaturen anderer Nutzer auch komplett deaktivieren.
    Links oben auf seinen Namen/Avatar klicken - Einstellungen - Haken bei "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" entfernen - fertig!
    Habe ich schon vor Monaten gemacht, da mir die ganzen Bildchen, Youtube- und sonstigen Links zuwider waren und sind. ;)

  • Das schlimmste bei Rauchern ist die gnadenlose Unterschätzung des Gestankes. Ich hingegen denke trotz dass ich Trabi fahre, dass er bestialisch stinkt. Während der Raucher zwar freundlicherweise nicht im Büro oder in öffentlichen Räumen raucht, aber meistens beim vor der Tür Stehen den letzten Zug nimmt, dann wieder reinkommt, aber nicht vorher seine Lungen mit frischer Luft durchspült, sondern den Gestank trotzdem mit rein schleppt, und dann selbst sagt: "Also ich rieche hier nichts" Klar wenn ich von einem Konzert komme, und mich dann an eine Straße stelle, denke ich auch dass es toten still ist, obwohl der Anwohner vor Ort sich dauernd über Verkehrslärm beschwert.


    Der Raucher wird sich sicherlich nicht denken, "jetzt zünde ich erst recht eine Zigarette an" denn der Raucher ist im Glauben, dass Zigaretten ja garnicht so schlimm sind.


    Und ja ich kann mir Umziehen nicht leisten. Ich wohne hier in einer 70m² Wohnung auf 3 Zimmern für 470€ Gesammtmiete (630€ mit Heizung, Warm/Kaltwasser, Strom und Telefon etc etc.) Soviel bezahlt man hier in Marburg normalerweise für eine 1 Zimmer Wohnung mit 35m². Selbst ein WG Zimmer kostet hier 350-400€ Das war ein Glücksfang, und auch nur weil meine Mutter damals noch geholfen hat, und einen Heulkrampf vor dem Menschen der da im Büro gesessen hat bekommen hatte. Da war gaaaanz zufällig dann noch eine Wohnung zu haben.


    @Leonid Ja hier sind dann wohl die "ganz skrupellosen" ich hatte das auch nicht verallgemeinert gemeint, sondern hier ist wirklich.... nunja Überlebenskampf. Die Einwohnerstatistik besagt 80% der Einwohner in unserem Stadtteil sind Migranten. Demnach benehmen sich hier viele wie es in ihren Ländern Zuhause üblich ist. Vor bürokratischen meckernden Deutschen brauchen die Leute sich hier keine Sorgen machen. Die können hier machen was sie wollen. Die Polizei kommt hier auch nur her, um zu schauen ob hier überall auch an unbewohnten Straßen schön die 30 Kmh eingehalten werden. Was aber niemand tut. Die bezahlen hier lieber Bußgelder, und fahren mir mit ihren BMW's und Mercedes fast hinten drauf. Die fahren hier grundsätzlich 50-70 durch die Straßen. Und wenn denen der Lappen entzogen wird, fahren sie trotzdem weiter, und "verkaufen*hust" das Auto an einen Verwandten, damit sie keiner erwischt. Selbst bei unseren seriösesten Vermietern traut sich von deren Seite aus keiner etwas zu sagen, wenn gegen die Hausordnung verstoßen wird. Denn verscherzt du es dir hier mit einem, hast du den ganzen Stadteil am Hals, und kannst eigendlich die Koffer packen, und selbst auswandern. Demnach liegen die Gärten voll mit Sperrmüll, den niemand wegräumt. Wenn der Bürostuhl nicht mehr gebraucht wird, wird er halt in den nächsten Busch geschmissen. Ich denke mal das beschreibt hier die Leute ganz gut.

  • Dank für deinen Bericht, in der Nähe habe ich auch ein "Problemviertel". Und da geht es auch so ab, wobei dort eher die Benimmregeln nicht eingehalten werden, als die StGB Paragraphen. Hat sich verbessert in den Jahren.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.