[vT] Bahnknoten Seddin

  • Versuchs doch dann einfach mal mit der Tabtaste, wenn Du es nicht anders lösen kannst (wie zum Beispiel durch einen Aufgabenneustart)

  • Habe ich doch geschrieben, dass ich das schon versucht hatte....Und die Aufgabe hatte ich auch schon neu gestartet. Fahre ich "einfach" los über das rote Signal, entgleist der Zug wegen falscher Weichenstellung.



    EDIT: Geht mit der BR 143 von Aerosoft nicht (Aufgabe 1.1)! ?(:thumbdown:
    Mit der vr BR 111 geht es (Aufgabe 1.1a). :):thumbup:

  • Ich habe mir dieses Addon jetzt auch gekauft und problemlos installiert.


    Aber in der ersten Aufgabe "Kennenlernen" stehe ich vor dem roten Signal und erhalte keine freie Fahrt. Fahrgäste habe ich einsteigen und den entgegenkommenden langen Güterzug kreuzen lassen und trotzdem wird das Signal nicht grün - es bleibt auf Rot. Überfahren des roten Signals wird verweigert.


    Was nun? Habt ihr das auch bei dieser Aufgabe?


    bei mir wird das Signal grün (Variante mit der vR 111er) und läßt sich problemlos fahren. Überraschung : die Fahrt war mit Passagieransagen. Der befürchtete FPS-Einbruch im voll gestellten großen Güterbahn hielt sich in Grenzen. Mit "Gleisartefakten" hatte ich keine Probleme und das "Flimmern" ist auch nicht anders wie sonst.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Tolle Erweiterung! Vor allem geil, dass B-W damit eine Überarbeitung erhält. DB-Tracks! Der Bahnübergang in der Cramerkurve wurde korrigiert,....
    Nicht zu vergessen, die zahlreichen neuen Assets! Das macht Hunger auf die Leipzig-Erweiterung!
    Allerdings sind in die 32km die Gleise von Seddin mit eingerechnet, denn sonst sind es nur 23km. *ja*
    Anbei zwei Bilder:
    Bild 1: Das liebe ich ja an B-W. Die "begehbaren" Unterführungen an einigen Stationen, bzw., dass sie generell 3D sind.
    Bild 2: @bahnjan Wie soll denn da ein Rollstuhlfahrer hoch kommen? :ugly: (Das ist bei Michendorf)

  • Hallo, guten Abend zusammen,
    ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber wenn ich mir die Bilder von Lokheini so anschaue, gibt es beim Übergang Gleise zum Untergrund doch noch etwas Verbesserungsbedarf.
    So sehen die Gleise doch recht aufgesetzt aus wie bei der Modellbahn, der Gleisnahe Untergrund müsste für meinen Geschmack noch etwas farblich angepasst werden.
    Die Gebäude sind wieder schön gelungen.

  • Wikipedia: Der Moiré-Effekt (von frz. moirer [mwaˈʀe], „moirieren; marmorieren“) macht sich bei der Überlagerung von regelmäßigen feinen Rastern durch zusätzliche scheinbare grobe Raster bemerkbar. Diese sich ergebenden Muster, deren Aussehen den Mustern aus Interferenzen ähnlich ist, sind ein Spezialfall des Alias-Effektes durch Unterabtastung.


    Ja, bei den Gleisen hier ist es, zumindest im Sommer um 15:30 wolkig ziemlich auffällig. Mich stört es aber nicht besonders, da gibts ganz andere Sachen...


    Zuerst: Der Shop ist (soferne verfügbar) top. Keinerlei Probleme.


    Dann:
    1.) "egal welche Version" stimmt nicht. Ohne die neueste Version fehlt ganz Teltow S-Bahn und einige wichtige Sachen wie Bahndämme (siehe Screen 1). Also unbedingt zuerst patchen, auch bei Steam Version 1.00 - sonst hängen die Gleise in der Luft.


    2.) Nicht mehr viele Strecken legen ihre Gleise direkt auf die Grastextur. Wenn ich so nachdenke, die Rurtalbahn macht das. Das muss nicht unbedingt stören, ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Es ist nicht einmal ein Ei.


    3.) Bausünden sollte man weit vom Gleis entfernt begehen, nicht unbedingt in Sichtweite aus dem Cab (paar Bilder)


    4.) Auch Feldwege direkt auf die Grastextur geklatscht wirken unvorteilhaft.


    5.) Jetzt ist es so, dass, wenn ich die Jungs von vT Treffen würde, ich sie sicher auf ein oder zwei Bier einladen würde, und insoferne stören mich die 15 Euro gar nicht. Nur habe ich bei der Strecke das Gefühl, dreimal bezahlt zu haben: 1.) Original von Aerosoft (glaub ich), 2.) Steam Version, 3.) vT Version mit mittelkurzer Nebenstrecke und zugegebenermaßen sehr schönem und aufwändigen Seddin Bahnhof. Die Frage ob der neue Teil der Strecke in der vorliegenden Form für sich 15 Euro wert ist, muss ich mit Nein beantworten. Da es aber ohne B-W gar nicht geht, kostet es schon mal über 30 €....


    Fazit: Ich warte jetzt auf Mitte September, und wenn es dann noch funktioniert (bei dem ganzen Versionswirrwarr) werde ich wohl selbst den Pinsel in die Hand nehmen und ein paar brauchbare Felder am Rand der Strecke malen.


    Tut mir leid wenn ich nicht besonders konstruktiv bin, aber alleine die Falschinformation bezüglich "egal welche Version" hat mir recht sauer...*rülps*...


    lg


    P.S.: Tante Edith hat das Bild vom verwortakelten Gehsteig entfernt, den ja schon einMonster sehen und fotografieren musste.

  • und trotzdem wird das Signal nicht grün - es bleibt auf Rot


    Jep, dass Prob hatte ich auch.
    Meine pers. Lösung: "Gegenzug1" gelöscht und alles is gut. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • [size=10]1.) Original von Aerosoft (glaub ich), 2.) Steam Version, 3.) vT Version mit mittelkurzer Nebenstrecke und zugegebenermaßen sehr schönem und aufwändigen Seddin Bahnhof.


    lg


    Mööp.
    QAerosoft hat mit dem Bai garnix zu tun. Due verkaufen es nur genauso wie steam.
    Gebaut hat alles der jan.

  • Ja dann gratuliere ich, der Jan hat eine Möglichkeit gefunden, dreimal zu kassieren. Jedenfalls von mir.


    Trotzdem spendier ich ihm ein Bier :P Die Strecke ist ja im großen und ganzen sehr schön. Schade, dass offensichtlich beim Addon weniger sorgfältig und liebevoll gearbeitet wurde, zumindest was die Landschaft und da vor allem die Vegetation betrifft. Ein Patch wird die Fehler sicher auch beheben.


    lg

  • Für die 15€ bekommt man ja nicht nur den Seddin-Abschnitt, sondern auch ein Update für B-W und neue Assets.
    Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist nicht super, aber vollkommen ok.
    Ich glaube, einige sind hier etwas Freeware-verwöhnt.



    EDIT: Wie viele AddOns wurden bisher fehlerfrei releast? Vielleicht neigen manche Betatester zu Betriebsblindheit oder so - weiß nicht, aber es gibt immer Fehler, so auch hier. Und so wie ich @bahnjan einschätze, wird er sich um ein Update bemühen.

  • Ich habe mir dieses Addon jetzt auch gekauft und problemlos installiert.


    Aber in der ersten Aufgabe "Kennenlernen" stehe ich vor dem roten Signal und erhalte keine freie Fahrt. Fahrgäste habe ich einsteigen und den entgegenkommenden langen Güterzug kreuzen lassen und trotzdem wird das Signal nicht grün - es bleibt auf Rot. Überfahren des roten Signals wird verweigert.


    Was nun? Habt ihr das auch bei dieser Aufgabe?




    Hallo : Bei mir auch der selbe Problem : gibt es ein update ? Danke in voraus.
    Gruss aus Frankreich
    Denis

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Tut mir leid wenn ich nicht besonders konstruktiv bin, aber alleine die Falschinformation bezüglich "egal welche Version" hat mir recht sauer...


    Ist aber keine Falschinformation. Das sagt nur aus, welche Version man gekauft haben muss, um dieses AddOn installieren zu können, also die bei Aerosoft oder die bei Steam gekaufte Version. Hat mit dem Update auf 1.26 erstmal nichts zu tun, da dieses für beide identisch und somit kostenlos erhältlich und installierbar ist. Und wieso dreimal bezahlt? Bei der Aerosoft-Version war der Steam-Key kostenlos dabei, brauchte man nur aktivieren (stand ausführlich auch hier im Forum).

  • ...
    Ist aber keine Falschinformation. Das sagt nur aus, welche Version man gekauft haben muss, um dieses AddOn installieren zu können, also die bei Aerosoft oder die bei Steam gekaufte Version. Hat mit dem Update auf 1.26 erstmal nichts zu tun, da dieses für beide identisch und somit kostenlos erhältlich und installierbar ist. Und wieso dreimal bezahlt? Bei der Aerosoft-Version war der Steam-Key kostenlos dabei, brauchte man nur aktivieren (stand ausführlich auch hier im Forum).


    Ich bereure es schon, überhaupt mit dem Preisargument angefangen zu haben. Schon alleine weil, wie ich mehrmals betonte, mir es auf die paar Nätsch gar nicht ankommt. Bitte deswegen mein Preisargument vollständig ignorieren.


    Also, unabhängig von lieben Geld, die Aktiviereung oder der Kauf per Steam setzte die Strecke auf die Version 1.00. Oder es war damals 1.00. Im Handbuch steht: "installiertes Add-on Berlin-Wittenberg (egal, welche Version)." Und ja, man kann es mit Steam Version 1.00 installieren, nur fehlen dann Assets wie bspw. Bahndämme. Patche ich B-W kostenlos auf 1.26 ist das Addon ok, für Steam ist jetzt meine B-W Strecke defekt und wird bei einer Überprüfung wieder auf 1.00 zurückgesetzt. Dann ist auch wieder das Addon defekt...ein Teufelskreis. Die Info im Handbuch ist somit vielleicht nicht falsch, aber ganz sicher nicht vollständig.


    lg

  • Das mit der roten Signal kann man umgehen, indem man die im Szenario bearbeiten die Priorität des Güterzuges von "International" auf "Langsamer Güterzug" ändert. Dann kommt man gut durch

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor