[DTG] Höhere Preise für diverse Add-ons im Steam Shop?

  • Vielleicht nicht uninteressant...


    Im Steam Shop wurden bei diversen Add-ons die Preise erhöht.
    Bei Lok und Strecken Add-ons wurden bis zu 7 Euro aufgeschlagen. Nach Überprüfung der Preise fällt allerdings auf, dass das nur für den Euro Raum gilt, vielleicht ein Systemfehler *denk* . Im US und UK Shop alles beim alten.


    Beispiele für Erhöhungen


    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Nein sollten sie nicht. 30€ sind völlig in Ordnung und eigentlich sogar ziemlich wenig wenn man den Aufwand betrachtet. Besser die Quallität hochdrehen anstatt einfach zu senken, das hilft nämlich beiden Seiten nichts.


    Fehlt der Ironie Tag...
    Der Aufwand ist deutlich geringer im Vergleich zu Komplett-Spielen in dem Preissegment.

  • Nicht ganz.
    In einem Interview mit einem DTG Mitarbeiter wurde gesagt, dass sie an Hamburg-Hannover insgesamt über 12 Monate dran saßen. Also nicht 12 Monate Streckenbau sondern auch Planung, Besichtigung etc.
    Einige Firmen entwickeln in 12 Monaten ein ganzes Spiel - Also ist es vom zeitlichen Aufwand ungefähr das selbe.

  • 8|


    Das wären Preiserhöhung von 25% bis 40%!!!


    Da hätte ich ja Glück gehabt :ugly:*shau* das ich heute früh kurz entschlossen Munich - Garmisch-Partenkirchen doch gekauft habe!
    Für 29,99 ......


    Interessanterweise wäre der TwinPack mit dem 411 nun sogar billiger wie die Strecke alleine! *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Bei Lok und Strecken Add-ons wurden bis zu 7 Euro aufgeschlagen. Nach Überprüfung der Preise fällt allerdings auf, dass das nur für den Euro Raum gilt, vielleicht ein Systemfehler .


    Auf der DTG Website finden sich diese Preise allerdings zumindest teilweise auch! :huh:


    Nachtrag!!!
    Muss mich korrigieren! Eher umgekehrt ........


    Die 145 laut der DTG Seite 19,99 bei Steam dann 13,99

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • HUHU DVOO *hi*


    Wie minimierst Du den Aufwand beim Bau deiner Strecken und Objekten so, dass es für dich nicht so ein riesen Aufwand ist?
    Ich werde beim Bauen immer ganz wuschig 8o .
    30 Euro sind mehr als ok, auch wenn München-Garmisch in meinen Augen für die Tonne ist.
    Die potenzielle Kundschaft ist auch nicht so groß, das man groß Gewinne mit kleinen Preisen machen kann, da fehlt einfach die Masse.
    Gruss Schmiddi

  • @dVoo: Nein, Strecken bauen ist ein Haufen Arbeit. Der Preis ist nur so niedrig weil eine hohe Stückzahl verkauft wird.


    .....richtig, uns solange nicht bekannt ist wieviel von Strecken oder auch anderer Software verkauft wird, ist jede Preisdiskussion unsinnig. Wundere mich immer wieder über Aussagen wie "dieser große Aufwand" rechtfertigt auch den Preis. Es ist ja ein großer Unterschied ob ich die Strecke 100 mal oder 10.000 mal verkauf.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • DTG erhöht die Preise? Ich weiß, da steckt viel Aufwand dahinter, aber was für mich zählt ist auch, dass ein FERTIGES Produkt rauskommt, dessen "Kinderkrankheiten" nachträglich auch so gut es geht ausgebessert werden.
    (Und allein im Punkt "Updates" ist jeder Drittanbieter DTG haushoch überlegen.)
    Bei allem Respekt für den Aufwand, eine Strecke zu bauen, aber so wie ich mich als Kunde von DTG behandelt fühle, habe ich keinerlei Lust, mehr zu bezahlen. Sprich: Es werden nur noch die allernotwendigsten AddOns von DTG gekauft, also deutsche und das, was noch auf meiner WL steht (nicht viel).
    *ohman*


    P.S. Ich weiß, dass viele hier das anders sehen mögen. Also bitte keine Torpedos auf meine Winzigkeit! ;)

  • Huhu ;)


    Möchte nicht unterschlagen das es einen gewissen Aufwand benötigt.
    Dennoch solltet ihr dies nicht mit euch selber bzw. anderen Streckenbauer vergleichen.
    - Arbeiten dort mehrere Leute dran
    - Sollten diese ihr Spiel u. "Werkzeug" beherrschen und Routine vorhanden sein
    - Sollten die "Werkzeuge" effizient sein
    - die Qualität sollte den Preis rechtfertigen
    - mehr Inhalt sollte den Preis rechtfertigen
    - findet hier eine gewisse Querfinanzierung statt
    - Sollten die Älteren Addons verbessert werden wenn man meint Jahre später das gleiche Geld zu verlangen
    - ist Train Simulator schon ewig eine Cashcow, da bis jetzt nicht sehr viel an der Basis (nicht optisch) geändert wurde


    Wenn es für DTG nicht reicht ist das deren Problem und nicht die des Kunden.
    Aber leider gibt es immer noch zu viele zahlende Kunden.


    Ps sorry für den Käse, ich schreib vom Handy

    Einmal editiert, zuletzt von dVoo ()

  • Von mir aus können die auch gerne die Preise erhöhen so lange dann auch ein gescheites Produkt raus kommt.
    Ich bin der letzte der nicht ein paar Eutro mehr auf den Tisch legt wenn er was vernünftiges bekommt.


    Aber das wird hier wohl nicht passieren....der gleiche Murks aber mehr Geld haben wollen :cursing:

  • Eine Preiserhöhung in diesem Umfang (25-40% ?) ist in keiner Weise berechtigt! Ich gehe einmal davon aus, dass DTG auch bisher schon vor der Produktentwicklung eine vernünftige Kalkulation vorgenommen hat, die eine ausreichende Gewinnmarge umfasst. Sonst gäbe es diese Firma wahrscheinlich nicht mehr. Es gibt in keinem Entwicklungs- oder Produktionsbereich m. E. entsprechende Kostensteigerungen im genannten Umfang, so dass diese Preissteigerung in weiten Teilen in den Ertrag fliessen würde.
    Aber wie immer wird der Markt es regeln. Wenn wir alle zu diesem Preis weiter kaufen und die Absatzmenge nicht zurückgeht, hätte DTG die höheren Preise duchgesetzt und alles richtig gemacht.

  • Genau so ist es. *dhoch*


    Ach ja, ganz vergessen: Wo hat DTG Preiserhöhungen angekündigt? (Bitte um einen Link)
    Sollten sie das nämlich nicht getan haben, ist das nochmal besonders dreist (wenn auch nichts Außergewöhnliches)! Da endet meine Toleranz nämlich, zumindest bei einem so hohen Aufschlag! Transparenz geht anders!


    P.S. Spontan fällt mir noch ein Hersteller ein, den ich hier nicht nennen möchte, der das auch macht/gemacht hat, allerdings ging es dort nur um Centbeträge.