[JT] Class 20 Advanced

  • Gibts einen Link dazu, ich habe immer Probleme auf UKTS Sachen zu finden. Ist dieser Patch dafür da, dass der Außentonschalter auch mit dem AP-Soundpack funktioniert ? Ich habe schon vor einigen Tagen an AP geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=32935 This patch is specifically for the AP sound pack. Details as follows;
    Specifically, the Following featuresthat JT Implemented late in the Class 20 Advanced development, and Which the AP sound pack disables, have been purely stated. 1) Switchable External AWS Warning sounds (Both internal and external volumes so Reduced slightly) (The External AWS mute switch can be found just to the right of the brake lever When facing forward in the cab ie the 'Flat' end of the loco) 2) Wheel Flat sound if excessive braking is used 3) Battery isolation switch sound 4) Master Key Rotary Switch sound backups of the original files are included in the package, in case you want to revert to the 'default' version. Additionally I have included my update to the Class 20 Advanced Camera Cab file. This moves the driving position back slightly, and thus makes the alternate postion face the 'nose' of the train much like the original version did, and Which was not done for this advanced version. Richard Armstrong Has graciously allowed me to distribute this patch via UKTs.

  • ....nun hatte ich sogar das noch nie dagewesene Glück ohne Wartezeit diesen UKTS-Download zu bekommen, toll und danke für den Hinweis und den Link.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Habe Post von AP bekommen, bezüglich des Wagon Sound Packs:


    "... Just to let you know, the Wagon Sound Pack has now been updated accordingly. If you have installed the old one then you will need to re-install the Just Trains Class 20 Collection before installing this updated version..."


    Sollten danach ja die FNA + RHTT-Waggons sound-technisch funktionieren. Mal testen. 'Ne extra "FNA & RHTT (Class 20 Collection).rwp" ist nicht mehr dabei. Scheint dann wohl sofort mitgepatcht zu werden.


    Edit:
    Japp. Es funktioniert. Die FNA+RHTT-Wagons haben wieder Sound mit der neuen Version. Also ist meine Überarbeitung nicht mehr notwendig.

  • ....das ist mir jetzt völlig unklar : zuerst die Class 20 deinstallieren, dann wieder installieren, dann muss ich ja auch wohl den AP- Class 20 Sound neu installieren (und den UKTS Sound dazu) und dann den Wagon Sound Pack neu runterladen und installieren....?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ... zuerst die Class 20 deinstallieren, dann wieder installieren,


    ich nehme an, es geht darum die Class20 wieder auf den Originalzustand vor Installation des AP Sounds zurückzusetzen, weil sonst Reste der alten Sound-Installation bleiben.
    Wer den AP-Sound mit dem Generic Mod Enabler installiert hat, hat es da einfacher.

  • ....uff, erst mal hören wie der normale Sound der Castoren und der Waschwagen sind, mir sind die bisher nicht als Problem aufgefallen. Übrigens steht auf der HP-Homepage nicht dass die überhaupt im Güterwagensoundpack dabei sind.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die haben jetzt nicht mehr direkt die Wagon-Bins, sondern die JT-Sound-bins verändert. Das ist auch besser so, denn egal, ob jetzt jemand die FNA+RHTTs von dem normalen oder dem Advanced-Pack besitzt, die Sounds sind für beide kompatibel. D.h., genau wie @nobsi sagt, werden durch die Neu-Installation die Wagon-Bins erstmal direkt wieder hergestellt. Dann einfach die neue Wagon-Sound-Version installieren.


    Übrigens steht auf der HP-Homepage nicht dass die überhaupt im Güterwagensoundpack dabei sind.

    Ja, das steht da jetzt nicht mehr. Nur der Satz "As well as these add-ons, easily installable patches are supplied to allow you to install these sounds onto: all other Just Trains' wagons...". Nur, dass diese jetzt direkt mit der Exe gepatcht werden und nicht mehr extra gepatcht werden müssen, wie vorher mit der "FNA & RHTT (Class 20 Collection).rwp"

  • ....der Link war schon auf Post 82.


    Ich habe von Richard Armstrong heute gestern am späten Abend noch folgende Mail erhalten : If you re-download the sound pack, all should now be well.


    Somit müsste alles was den AP-Sound-Pack betrifft ok sein. Ich lasse aber vorerst mal die UKTS-Variante drauf, da ich die Kamerapostition ganz angenehm finde.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hi, ich habe die JT Class 20 Adv (letzte Full Version) und versuche gerade die Aufagbe JT Class 20 Adv - Southern Tours zur GWML zu lösen , was mir leider Kopfzerbrechen bereitet. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich fahre den Zug an den Haltepunkt "Reading 5" ran, bekomme Anweisungen, entkopple den Zug , fahre dann mit der Lok vor und hier kommen folgen Fragen:


    1. Sollte ich beim wenden das Signal noch überfahren oder nicht überfahren? (Bild1), ich fahre dann zurück auf den Ausweichgleis neben den zuvor abgestellten Zug.
    2. Gleiche Frage wie bei "Frage 1". Fahre ich über das Signal und wende dann, so bleibt das Signal rot und bekomme eine ZWB, also besser nicht übers Signal fahren und wenden oder wird es doch noch grün? (Bild 2)
    3. Nach dem Ankuppeln der Wagen wird "Punkt 4" nicht abgehakt obwohl ich angekuppelt habe, es steht immer noch "Reading 5" im HUD , ich bekomme keine weiteren Anweisungen. (Bild 3)
    4. Es steht ich habe nur 7 von 22 Schienenfahrzeugen an / abgekuppelt, in der gesamten Aufgabe sind keine 22 Fahrzeuge die ich abarbeiten soll gelistet. (Bild 4)


    Vielleicht kann von euch jemand mal bitte die Aufgabe abfahren bzw mir Hinweise geben was ich hier evntuell falsch machen könnte.


    Während ich den Zug am HP Reading 5 ranfahre bekomme ich noch Anweisungen was ich zutun habe, später ca. bei meiner 3. Frage von mr, bekomme ich keine Anweisungen mehr wie es weitergehen soll.


    Über Antworten sowie Tipps und Tricks von euch freue ich mich, es muss doch möglich sein mit der Aufgabe fortzufahren vorrausgestz sie funktioniert und ist nicht fehlerhaft ansonsten wäre es nett Jt bescheid zu geben.


    Mfg Bahn_Michel *blöd*


  • Hallo Bahn-Michel,


    ich werde mal bei Gelegenheit die Aufgabe nach fahren. Generell ein Tip : unten im F 3 bezw. F 4 HUD steht immer Deine nächste Aufgabe, die muss man anschauen, Textmeldungen fehlen manchmal, oft sind sie zu schnell besonders wenn man nicht gut englisch kann. Auf unklarem unbekanntem Gelände schaue ich auch oft mit der 9 Taste auf die Karte und schaue wo und in welcher Richtung die nächste Aufgabe ist, das hilft im Zweifel auch.


    Gruß


    Edit : nun bin ich das Stückchen gefahren. Frage 1 und 2 : Du brauchst nur kurz über die jeweilige Weiche fahren, dann stellen die sich automatisch um, man kann das sicherheitshalber auf der Karte, Taste 9, sehen. Punkt 3 ist bei mir auch so, man kann dann wohl weiter fahren, das HUD bleibt halt stehen, ich habe dann nach dem nächsten Bahnhof abgebrochen. Offensichtlich ein Bug, dieser vermutlich sehr alten Aufgabe.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()