[JT] Class 20 Advanced

  • ...das könnte natürlich sein. Ich hab die alte Class 20 genau so deinstalliert wie im Handbuch beschrieben (über Windows Software deinstallieren), kann da was übrig bleiben ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil


  • Dann noch eine Frage. Hat schon jemand das Hedborough Nord Szenario gespielt ?


    Kann ich leider (noch) nichts zu sagen. Hab zwar (natürlich ;) ) das Update schon, aber gefahren bin ich bisher nur die neue RSC-Class 20
    (Steam-Kram ist halt so schön bequem - ein Klick (naja, bisschen mehr schon) und läuft)


    btw.:
    Hinweis für Benutzer meines QD für die alte JT Class 20: wenns bei JT jetzt die Nacht-Versionen nicht mehr gibt, gibts natürlich bei einigen der QD-Consists Ladefehler ;)

  • laut Facebook soll es von AP auch ein Update für die JT Variante geben. Soll auch nicht lange auf sich warten lassen. Mit diesem Sound den es jetzt schon für die DTG Version gibt,wird das Teil perfekt.


    ... ist inzwischen geschehen: https://www.facebook.com/armstrongpowerhouse


    Zitat AP:
    The Class 20 Sound Pack (Pro) has been updated again, this time to support the excellent 'Advanced' upgrade to the Just Trains Class 20 Collection. Many thanks to Just Trains for offering us a pre-release version to make sure our sound pack could be updated with ease.
    To obtain this update if you are an existing customer, simply re-download the pack from your 'Downloads' area. *dhoch*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Bei mir wurde bei das laden von ein gespeicherte Aufgabe alle Hebel auf o gestellt. AWS ging ab. Habe ich weggedruckt, aber Fahrrichtungshebel ging nicht mehr. Als die Lok gebremst war, konnt ich nicht weitermachen. Der Rote Hebel wieder gedrückt und gehoben, aber sie ging nicht mehr.
    Ausgestiegen und zu Fuss zurück gegangen. :uglysanta:


    gruss maerklin


    @maerklin,


    Du musst die Lok ausschalten (Z). Schlüssel raus, dann Lok starten, Schlüssel wieder rein normal aufrüsten.
    Bei mir hat es geklappt, vielleicht geht es ja auch schneller.

  • So, jetzt hab ich das Teil auch. *lach*
    Aber der sound hat mich nicht vom Hocker gerissen. Advanced? Klingt irgendwie nicht nach Chopper.
    Also den AP sound dazugekauft + AP wagon sound. Da sind auch sound- Dateien für die mitgelieferten Wagen dabei. *dhoch*
    Jetzt macht mir die Lok gleich viel mehr Spass, mit der vollen Diesel - Dröhnung. :thumbsup:

  • [quote='kiter','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/12026-JT-Class-20-Advanced/?postID=198732#post198732']
    btw.:
    Hinweis für Benutzer meines QD für die alte JT Class 20: wenns bei JT jetzt die Nacht-Versionen nicht mehr gibt, gibts natürlich bei einigen der QD-Consists Ladefehler ;)


    Nobsi : eine Frage : ich habe ja das alte QD von Dir und die (nicht funktionierenden) Night-Varianten habe ich im QD ausprobieren wollen. Da ich das alte Paket - nach Handbuchanleitung- inzwischen schon zweimal gelöscht habe bevor ich die Advanced installiert habe, kann das sein dass die Night-Varianten weil ein QD da ist einfach nicht gelöscht werden ? Aber eigentlich ist es kein großes Problem, da ja alle normalen funktionieren und ich die Night einfach nicht nutze oder auch mit diesem neuen Consist-Ersteller lösche.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @ kiter
    ich glaube zwar nicht, dass die JT-Installer die rwp Paketinfos auswerten, aber ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht.


    Das eigentliche "Problem" ist wahrscheinlich ein anderes: da die alte JT Class 20 ja noch Kuju-Kupplungen benutzte, musste ich tricksen um die QDs funtkionsfähig zu machen. Dadurch merken die QD-Consists aber nicht mehr, ob die Loks überhaupt noch existieren, und werden weiterhin im Menu angezeigt. Wenn man so eins zu starten versucht, gibts dann natürlich Ladefehler.

  • ...ich habe das Problem jetzt gerade gelöst, vielleicht ist das auch noch für andere "Altbesitzer" interessant :


    1. altes QD im Paketmanger gelöscht.
    2. bereits neu installierte Lok über Systemsteuerung "Software entfernen" wie im JT Handbuch beschrieben auch gelöscht
    3. neue Advanced Class 20 wieder installiert
    4. wenn vorhanden : auch akutellen AP-Soundpack nochmals installiert


    nun sind die "Night-Varianten" nicht mehr vorhanden, ein erster QD auf Seeberg funktionierte problemlos.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • richtig, denn wenn man die alten QDs deinstalliert, wenn die neue JT Class 20 schon installiert wurde, sind anschließend die Loco-Bilder wieder weg (die hat das alte QD ja auch installiert, weil damals noch keine vorhanden waren). Also muss man die JT Class 20 Advanced in jedem Fall nach der Entfernung des alten QDs (noch mal) installieren.

  • So, habe mir nun auch die Class 20 Advanced gekauft. Aber ich bekomm den Dieselbrummer einfach nicht zum fahren. Erstens wenn ich Shift+B drücke passiert nichts! Dann finde ich den roten Hebel nicht, der muß ja super versteckt sein. Und ich kann die Zugbremse einfach nicht lösen. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich habe vorher auch die Alte Class 20 von JT gelöscht, nur mal so neben bei.


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: Versuche seit um 11 Uhr die Lok zum fahren zubringen LOL. Werd jetzt erst mal eine Runde Mountenbike fahren. Habe eben die Lust am Probieren verloren ;) . Werde es später noch mal probieren und hoffe auf Eure Hilfe, wie ich die Class 20 richtig aufrüste und dann fahren kann!

  • So, war noch nicht Radfahren. Habe es gleich versucht. Nach dem ich immer noch den Hebel suche, habe ich alle Hebel die ich finden konnte probiert, aber nichts passiert. Hat vielleicht jemand ein Bild? Das ist die erste Lok, wo ich echt auf dem Schlauch stehe. Sorry. *hilfe*
    Irgendetwas mach ich hier falsch!
    "Der kleine Rene´ sucht immer noch den roten Hebel ^^"


    Gruß *hi*


    Rene´

  • ....Sessel umdrehen, der Hebel ist hinter dem Sitz am Boden, aber wie gesagt im Handbuch ist ein Bild und dann aber auch nicht den Schlüssel reinstecken nicht vergessen.

  • Bitte sehr. Auf dem rechten Bild unten rechts der Hebel. Der muss umgelegt werden. Dann ertönt das AWS.
    Das linke Bild ist zur Orientierung.


    Und wie kiter schon sagt: Danach Schlüssel rein, sonst rührt sich der Fahrtrichtungswender nicht.