Gefühl.
Kanonenbahn?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ja, das auch.
-
Ich hätte ja auf die Pfefferminzbahn bei Auerstedt getippt
Frank
-
@Davidorado Gibt es auf dem Abschnitt Draisinenverkehr?
-
Mensch du weißt doch schon alles

Ja. -
-
Zwischen dem Küllstedter Tunnel und dem gleichnamigen Bahnhof? Ca. 1 km vor dem Bahnhof?
-
mmmm nein.

-
vor Dingelstädt?
Frank
-
Ich behaupte mal das ist kurz vor dem Haltepunkt Kefferstedt.
-
Es ist kurz vor einem Haltepunkt. Aber Kefferstedt existiert hier leider nicht

Und ja, ich bin kleinlich. -
-
Kefferhausen!

-
So ist es. Safter hats (mal wieder..) geschafft. Du bist als nächster an der Reihe

-
Zu meiner Verteidigung (Druckfehler in meinem Atlas!):
Neues Rätsel ist das alte von @Zaunpfahl:
Bilderrätsel. Wo ist das? -
Der Einfachheit halber:
@Safter darf ich mal so dreist sein und für dich übernehmen? Dafür darfst du dann auch miträtseln, ist auch extra schwer hoffe ich

An dem pinken Laster sieht man, dass beide Bilder denselben Ort zeigen. Das Grenz-Schild steht in dem Gehölz vom 2. Bild. Weitere Tipps oder ein drittes Bild kommen erst wenn selbst Safter dran verzweifelt

Ok und noch einen Tipp dazu: es sind beides aktuelle Bilder, vor ein paar Wochen gemacht.
-
Na bei so vielen brauchbaren Tipps kein Wunder, dass uns dieses Rätsel bis heute beschäftigt.
Da alles googeln nach offensichtlichen Bildinhalten wie schon beim Einstellen des Rätsels auch heute nichts brachte, und es gefühlte 100.000 geschlossene & verwucherte Gleisanschlüsse gibt, leitet sich noch eine Frage aus deinem Profil ab. Befinden wir uns bei dem Bild im Raum Neuss?Frank
-
-
@FraPre: War das Bilderrätsel. Wo ist das? einfacher?
Wurde auch gefunden. Wie? Keine Ahnung, ich hätte es nicht herausgefunden ohne die Vorabinformationen Kanonenbahn und Draisinenbetrieb. Bei mir ist bei diesem Rätsel mein Kenntnisstand der gleiche wie Deiner: Vielleicht in Neuss oder Umgebung. Ich denke @Zaunpfahl wird rechtzeitig Tipps abgeben, wenn nicht gleich wieder jemand kommt, der trotzdem weiß wo das ist.
Das Rätsel beschäftigt uns übrigens erst seit heute, damals war das gar nicht dran, weil da meins kam.
-
Das Rätsel beschäftigt uns übrigens erst seit heute, damals war das gar nicht dran, weil da meins kam.
Nee, ich hatte mir damals schon stundenlang den Kopf zerbrochen

-
Na gut, erweitern wir mal um ein Bild. Ist ja wirklich etwas gemein...

Der Pfeil markiert die Stelle von Bild 1 und 2.
-
Das ist die Mainstraße ca. Nr. 125 in 41469 Neuss. Aufnahmestandpunkt von Bild 3 siehe Anlage.
-
Bingo @Safter

Und hier führte das Gleis mal hin: eine unbekannte Lagerhalle, das Kaufhof Logistik Zentrum für die Region und ein Marmorhändler. Ob die da auch schon drin waren als der Gleisanschluss noch nutzbar war entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Wenn der Straßenname da nicht mit auf dem Schild stünde, wüsste ich aber auch nicht mehr wie die heißt
-