Güterzug Herausforderung bei Nacht von HH- H

  • Hallo TS Freunde


    Habe das o.g. Szenario nun mehrfach gespielt,jedoch gelang es mir nicht dieses auf Gold zu beenden. Ist dies überhaupt möglich,oder ist gar ein Bug daran Schuld ? Denn Fehler kann ich bei meiner fahrt keine erkennen......oder andersrum gefragt: hat es jemand geschafft auf die 1000 Punkte zu kommen?


    Mfg Okano

  • Manchmal fragt man sich wirklich, wie es manche schaffen, 1000 Punkte zu bekommen. Gerade, wenn man z.B. nicht die Türen öffnen kann, weil ein KI-Zug ebenfalls kurz vor einem die Türen am Bahnsteig geöffnet hat und man deswegen den Fahrplan nicht einhalten kann. Punktmalus. Trotzdem haben andere 1000 Punkte erreicht. Ich habe Karriere-Szenarios mittlerweile aufgegeben. Interessiert eh niemanden und stresst bloß ungemein.


    Und gerade das Szenario, von dem Du redest, ist nervig, weil man da unter anderem die Lok auf der Hauptstrecke "rückwärts" fährt und die LZB nicht richtig funktioniert. Fahre die Szenarios lieber im Standard-Modus.


    Hier gibt die geklonten HH-H-Karriere-Szenarios, falls es interessiert.


    Grüße

  • Manchmal hilft es die Tasten Kombi stg+shift+num + zu drücken, damit kann man die LZB auch abschalten.


    Ich denke die jenigen die 1000 Punkt haben cheaten, es gibt div. um z.b Zeiten zu verändern

  • Also, 1000 Punkte zu machen, das geht, wenn DTG die Aufgaben richtig Programmiert, bei der genannten Aufgabe (Ebenso wie bei der Kritischen fahrt nach Köln mit der BR155) ist es aber unmöglich, selbst


    -wenn du SOFORT los fährst (Was du musst) wirst du an der ersten Weiche durch einen KI-Zug ausgebremst,
    selbst wenn du konstant dann 40,9KM/h fährst, bist du NIEMALS pünklich am ersten Wegpunkt, wo es die ersten punkte gibt.


    Nun könnte man ja den KI-Zug raus nehmen, dann wäre der erste halt weg, und man könnte sofort durchfahren.


    Bringt aber nichts bei einer Begrenzung auf 40 KM/h.


    Einfache Rechnung (Mit MAX 40,9, also über 40, aber unter der Geschwindigkeitsüberschreitung)


    Ich habe für die 3030m nur 4,15Minuten Zeit.
    Bei 40,9 KM/h lege ich 666M/Minute zurück
    Rechne ich nun die 666m mal 4,15 Minuten, erhalte ich eine zurückgelegte Distanz von 2763,9m, da fehlen noch fast 300M, was so eben knapp 15sekunden sind,
    zumal du ja noch abremsen solltest, um nicht mit 40 in den Zug zu rauschen, den du ankoppeln sollst.
    Und dann hälst du ja noch einmal an der ersten weiche an, da dort ein KI fährt.


    Und die Berechnung ist OHNE den zwischenstop durch den KI bei sofortiger Abfahrt, ohne erst noch Licht an, lesen des Auftrags usw, die UHR tickt.


    Und ich fahre mit dem Raildriver, was die sache ja etwas "vereinfacht" im gegensatz zur Tastaturbedienung, weil die Hebel sich da "feinfühliger" stellen lassen, gerade, wenn man kurz vor einer Geschwindigkeitsüberschreitung fährt,
    um den DTG-Fahrplan einzuhalten.


    Also, mach es wie ich und die meisten, vergiss DIESES Szenario. Karriereszenarien sind nett, und auch lösbar, aber nur, wenn sie vernünftigt programmiert sind.


    Anmerkung: Ich hätte nichts dagegen, wenn es in der freewareszene mehr szenarien gäbe, die auch "punkte" bringen, da die Freewareszene wenigstenszu 99% vernünftigt erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @AbsolutesChaoz
    Tja, das mit dem Puffer ist so eine sache, das schnellste, was nach 2x5 Versuchen (5x mit KI am Anfang, 5x ohne KI am Anfang) ist 0:05 Uhr, was einen Maulus von 187 bringt.


    Der Puffer ist also bei dieser Aufgabe zu klein, um die volle Punktzahl zu erreichen, und der beträgt garantiert keine Minute, zumindests nicht bei dieser Aufgabe, da es sich um MAX 45 Sekunden handelt,
    schon die rechnerrischen, faktisch belegten 15 Sekunden fehlen.


    Somit sind wir wieder bei dem Punkt, unter dieser Geschwindigkeitsbegrenzung ist der erste Punkt nicht pünktlich zu erreichen, selbst, wenn der KI-Verkehr am Anfang gelöscht ist.


    Der 2. Punkt ist wiederrum gut und pünktlich zu erreichen, Bonus 200.


    Naja, und wegen diesen RECHENFEHLER (Einfacher 3Satz, sollte auch in GB bei DTG gelten), ist diese Aufgabe nicht machbar.
    Und deswegen kommt sie wieder runter von der SSD (Platzverschwendung), weil, DTG lässt ja nicht einmal zu, das ich die Aufgabe entsprechend anpasse, und die Zeiten verändere, das es passt, es geht um 1 MINUTE.


    Zum Glück sind die meisten Aufgaben aber machbar, wenn auch knapp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @okanomain, @Berliner079,


    ich habe das Szenario mal entsprechend modifiziert.


    Bitte die Dateien entsprechend kopieren und überschreiben lassen.


    Es handelt sich weiterhin um ein Karriere-Szenario.


    Bild zeigt den zweiten Halte- oder Wendepunkt.


    Viel Spass


    Pfad: ...\Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013\Scenarios\200a8ed7-bfca-40f5-a573-7a7f4efc6a70


    Bitte neueres Szenario bei #21 downloaden pls!

  • @Cotten Eye Joe
    Vielen Dank, mit dieser minimalen Veränderrung ist der erste Punkt rechtzeitig zu erreichen.
    Dabei ging es nur um 1 Minute.


    *achtung* Nun habe ich aber ein anderes Problem, die fehlerhafte LZB, die mir immer Halt Erwarten (V/max 000 anzeigt, und mir immer eine zwangse gibt, weil sie nicht reagiert,
    bzw nicht richtig anzeigt. *achtung*


    Und abschalten geht irgendwie nicht.


    *dumm* Die Aufgabe ist wohl so schlecht programmiert (erst die Zeit, was dank @Cotten Eye Joe gelöst ist *klatschen* ), dann die ZWANGS LZB, die jedes mal HALT anzeigt, und eine Zwangse gibt, obwohl das Signal SICHTBAR auf Grün steht. *dumm*
    Mit die wohl schlechteste Aufagbe, die ich kenne, und die einzigte, die ich auf HH-Hanover nicht lösen kann. Die fliegt runter.


    Danke trotzdem noch einmal an Cotten Eye Joe

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Bei der LZB ist es übrigens total unerheblich, ob die Signale alle grün sind, wenn Vziel = 0 km/h.


    Allerdings ist das bei DTG nicht so. Die LZB kann da keinen sogenannten Teilblockmodus und ist im Grunde genommen auch strunzdumm.

  • Hi,


    nun nach etlichen Stunden des Herumprobierens, kann ich nun mit der HH-H BR101 den ersten Teil des LZB fehlerfrei befahren (hier ist der erste Teil des Szenarios gemeint - der Streckenteil bis Gleis Winsen 104).


    Jedoch - und hier brauche ich diesbezüglich mal auch unbedingt die Auskunft von anderen Usern pls - sieht es so aus, als wenn (unter Vorbehalt) diese Lok ihre Daten für die Realisierung der LZB Simulation sich aus den Einträgen in den Signalflyouten holt. Nachdem ich dort die fehlenden Einträge der jeweiligen Geschwindigkeiten für die Weichenüberfahrten nachgetragen hatte, werden im LZB-Feld im Tachometer keine "000" Anzeigen mehr angezeigt, sondern die Anzeige für die Geschwindigkeit des nächsten Blockes. Auch funktioniert nun das automatische Abbremsen (was vorher gar nicht ging, da war es jeweils so, dass die Warnung "G" und Buzzer eine Bremsung anzeigten, die Lok aber lustig weiter beschleunigte.


    Gut wäre, wenn jemand das mal auch testen könnte und das dann somit der einzige Fehler hinsichtlich der LZB hier in HH-H wäre, weil damit könnte ich leben.


    Mit jedem Szenario könnte man sukzessive die fehlenden Einträge in den Signalen nachholen. Der Ersteller dieser Strecke hat die entsprechenden Geschwindigkeiten in die Zs3 eingetragen, was ja wohl so nicht funktioniert.


    Grüße


    Edit: Es gab für mich einen entscheidenden Erkenntnisgewinn, die Lok reagiert auf unterschiedliche (Vor- oder Rückwärts) Fahrtrichtung unterschiedlich. Doof! Bedeutet im Szenario muss die hintere Lok gedreht werden, dann schauen wir mal weiter. Wer hier lesen kann ist echt im Vorteil! Hatte @Vannipo schon weiter oben geschrieben, ich nicht gelesen, so musste ich selbst diese Erfahrung machen.


    Wirklich viel Interesse scheint ja dieses Thema nicht generieren :/ zu können. Egal, ich bleibe mal dran, vielleicht finde ich eine Lösung.


    Edit 2: Äußerst reges Interesse hier. @Berliner079 4u ein Anhang, bitte nochmal testen pls. Was hat sich geändert? Die hintere Lok ist gedreht, irgendwie scheint das LZB nur in eine Richtung ordentlich zu funktionieren.


    Szenario bitte bei #21 downloaden.

  • @Cotten Eye Joe
    Ich werde es Testen, ich gehöre zu den wenigen, die die Karriere Szenarien gerne mit voller Punktzahl abschließt,
    und duu gehörst anscheinend zu denen, die sich mit den "rules"-Files so auskennt, das man die verändern kann.


    Dazu komme ich aber erst am Wochenende (Real-Life)


    Danach gebe ich dir auch dazu meine Erkenntnisse hier durch.

  • @okanomain (Es gibt eine überarbeitete Version, siehe Post 18)


    @Cotten Eye Joe


    So, also zu deiner Veränderrung von Post 18


    Szenario startet mit der TS beliebten Fehlermeldung "Track kann blablabla".


    Punkt 1 mit guten Zeitfenster zu erreichen, dankt der beibehaltenen Veränderrung von Post 15.
    Punkt 2 ebenfalls gut zu erreichen.
    Zum Punkt 3, den ankoppeln, sollte man aber auch nicht trödeln, die Zeit fehlt später.


    *wow* DANKE DANKE DANKE, das du dem Wagon ein Licht verpasst hast. *wow*


    1. Versuch, mit 40 rein gerrauscht :ugly: (Ist Maschen so dunkel oder sind die Schwinwerfer der Loks so schlecht, dann kann ich gleich ohne fahren)
    2.Versuch, mit 25 bei eingeschalteten F1 zur Abstandsmessung
    3. Versuch heute Abend: *schock* Der Wagon hat ein Licht *jippy*


    Bin dann erst einmal bis Winsen gefahren, LZB funktioniert.


    BZGL LZB Hamburg/Hannover, bisher sind mir keine Gravierenden Fehler aufgefallen, aber ich bin kein LZB-Fachmann, wenn Sie vorhanden ist,
    (ACHTUNG an alle Realisten, die es wieder vergessen haben, die LZB ist auch n ur ein Gimmick des Spiels)
    hat Sie auch funktioniert, egal ob Freeware, DTG,GBE oder 3DZUG-Aufgaben, selbnst, wenn davon abgeraten wurde,
    egal, welche Richtung, hatte ich bessere Ergebnisse, weil die LZB Anzeige genauer war als die HUD-Anzeigen, das ist meine Erfahrung auf dieser Strecke mit der LZB.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()