TS 2022 [MM] Erweiterung von Brennitzer Linienstern

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [MM] Erweiterung von Brennitzer Linienstern

Bei dieser Streckenerweiterung wurde die Draisinenbahn an die Hauptstrecke angeschlossen und zur Nebenbahn erweitert. Nun geht es über eine Dieselstrecke von Steinwald-Borkenwirthe über die Kreismülldeponie in Waldhofen, einen US Stützpunkt bis nach Osthofen an der SFS. Umläufe in Osthofen, Waldhofen und Steinwald-Borkenwirthe ermöglichen einen Lokbetrieb mit Umlaufen. Steinwald-Borkenwirthe erhält in dieser Version ein 5. Gleis für die Züge in Richtung Osthofen.

Einige interessante Besonderheiten erwarten dich auf dieser liebevoll ausgestalteten Strecke!

Vielen Dank SAD, für die Freigabe!!

Der Support läuft ausschließlich über mich!!!

Hier noch einige Bilder

Zusätzliche Informationen

Autor
    max103
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Benötigte Payware
    Brennitzer Linienstern
    Benötigte Freeware
    -

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

Dateien

Teilen

Kommentare 12

• Hallo max103,

erstmal vielen Dank für die Erweierterung!

Wäre es möglich das gleiche auch noch für den Linienstern V2 von Matthias0710 zu erstellen, sodass man eine RB von Klosterheim nach Osthofen mit Diesel fahren kann? Ich habe zwar schon probiert die Oberleitung zu löschen, aber das dauert sehr lange.

Ich habe mich auch mal an das ,,rote Balken Problem" gewagt.

Hier kommt nun die Lösung:

Auf der Strecke gibt´s in Steinwald das Gleis 5 einmal als Gelbe Markierung und als Bahnsteig. Der TS denkt das man im gelben Bereich Fahrgäste aufnehmen will. Da hier der Bahnsteig fehlt ist das nicht möglich und es erscheint keine Uhr.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich die gelbe Markierung im Editor gelöscht habe.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und würde mich über die Umsetzung meines oben genannten Vorschlags freuen.

Grüße

Moritz

• Hallo max103 ,

ich finde die Erweiterung ganz klasse. Allerdings hatte ich bei einer ersten Testfahrt das Problem, dass die Schranken für den Zug in Waldhofen erst hoch gingen, als die Lok sie "quasi schon durchbrochen hatte". Gesichert war der Übergang nach dem ich auf dem Kontakt stand. Kam auch eine Meldung. Aber die Schranken wie gesagt.... Lag das an mir oder ist das so?

Edit: JA lag an mir, ich war wohl zu schnell. Aber ich habe das gleiche Problem wie TrainFW, die Türen öffnen zwar, aber der rote Balken läuft nicht ab. An keinem der Bahnsteige.

Ebenso würde ich für eine maximale Geschwindigkeit von 50 plädieren. Es ist doch ein ganz schönes Geschaukel...

lg, zahnpabst

• Hallo ihr

zahnpabst und vt_professional , das mit 50 km/h kam als Anregung ja schon öfter, ebenso der BÜ in Waldhofen. Ich werde mir da ml etwas überlegen und für beides eine gute Lösung einbauen.

Jedoch Schlummern aktuell noch das ein oder andere Herzensprojelt auf meiner Festplatte. Also bitte nicht drauf einstellen, dass die neue Veraion nächste Woche fertig ist. Ist aber alles notiert ;)

Das mit den roten Balken konnte oh leider auch mit Unterstützung mit wirklich lösen. Vorallem, da das Problem bei mir erst gar nicht auftritt. Da bin ich selbst etwas planlos.

• Vielen Dank für diese schöne Erweiterung.
    Die Strecke eignet sich gut für nur gelegentlichen Ausflugsverkehr.
    Da wäre es passend wenn die vMax auch aufgrund der Maroden Infrastruktur auf 50 herabgesetzt wird, die Signalanlagen "durchgeschaltet, außerbetrieb" gesetzt werden. Und der BÜ in Waldhofen evtl zu einem selbst per Schlüssel Aktivierbaren umgebaut würde. Nur ein kleiner Vorschlag meinerseits, im Streckenbau habe ich leider zwei linke Hände.

LG Nico

• Wenn man in Steinwald-Borkenwirthe Fahrgastwechsel macht öffnen sich zwar die Türen, doch weder beginnt die rote Uhr an zu laufen, noch wird nach Abfahrt die Station im F1-Menü mit einem x versehen.... Da ist irgendwas faul.... Bitte fixen...

LG TrainFW

• Hallo @TrainFW , da hast du wohl recht. Da muss was faul sein. Ich schaue die Tage mal, was da los sein könnte und versuche das Problem zu erroieren und zu fixen. Danke für den Tipp!!

Gefällt mir 1
    • Ich habe heute einiges probiert. Allerdings noch keine Lösung gefunden.

Ich frage im Feed mal um Hilfe, vielleicht kennt wer eine Lösung.

Gefällt mir 1
    • Frag mal Sts der weiß eigentlich immer etwas :)

Danke 1
  • Wenn diese Strecke eine Erweiterung sein soll, sollte sich das auch im Namen der Strecke wiederspiegeln, oder kann man über diese Erweiterung auch den Rest der Strecke befahren ?

• Hallo @EberhardG, deine Anmerkung verstehe ich leider nicht ganz. Im Namen ist doch klar zu Erkennen, dass es sich um eine Erweiterung handelt!! >>Erweiterung von Brennitzer Linienstern<< Immerhin steckt das Wort Erweiterung ja im Namen.

Den Rest der Strecke kann man natürlich weiterhin befahren, auch wenn kein QD-Szenario dafür vorhanden ist! Dies hat allerdings rechtliche Gründe.

• Diesen Namen habe ich ja nicht gemeint, sondern mit welchem Namen diese Erweiterung im TS Menü zu finden ist, da ist die "Erweiterung" nicht erkennbar.

Nur wenn mit dieser Erweiterung auch der Rest der Strecke mit geladen wird, kann man sie befahren, nur sind dann die Aufgaben der Strecke nicht geladen worden.

• Achsoo, ich denke aber durch die Hinweise hier und im Handbuch sollte das recht deutlich sein!

Ich denke das ist eine unrelevante Kleinigkeiten.

Wie gesagt, der Rest der Strecke ist ja weiterhin befahrbar. Auch wenn die originalen Szenarien aus rechtlichen Gründen nicht enthalten sind!