TS Classic RE 10534 | Sommerabend am Rhein


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 39

  • Sehr schönes Szenarios, haben großen Spaß gemacht. Toll was Du mit dem Wetter gemacht hast und super, dass ein EBuLa dabei ist

    • Freut mich, wenns gefallen hat.

  • Aber nicht vom Sggrss von DTG Nürnberg-Regensburg

  • Hallo !

    Wo kann ich das Repaint für DTG Sggrss finden ?

    LG

    • Ich verstehe die Frage nicht ganz? Alle benötigten Repaints sind in der Beshreibung mit Hyperlink aufgeführt. Ein Click und man ist direkt da, wo man hin muss.

  • Vielen Dank für das Szenario!

    Leider verursacht der Rangierer in Andernach in Teil 1 bei mir eine KI-Kollision, weil wohl das Ankuppelmanöver per stopping point nicht klappt und er auf die stehenden Wagen auffährt.

    DIe neueste Streckenversion von KKO v2 ist installiert (RW Tools zeigt keine fehlenden Assets an), Rollmaterial wurde nicht getauscht.

    Ist der Rangierer relevant für den Szenarioablauf?

    • Nö, überhaupt nicht. Hast du mal den Cache geleert? Sonst lösch dem einfach die Anweisungen raus, der ist nur Deko.

    • Ja, den Cache hatte ich geleert, ohne Erfolg.

      Ich hab jetzt einfach den Fahrauftrag für den Rangierer rausgelöscht, dann ist das Szenario anstandslos durchgelaufen.

      Schon interessant, was für Fehler manchmal auftreten. Irgendwie muss ja bei mir entweder die Strecke oder das Rollmaterial einen kleinen Unterschied aufweisen, so dass der Kuppelbefehl mittels stopping point nicht mehr klappt und es zu einer KI-Kollision kommt. Ich habe extra noch mal das TTB-Szenariopack 2 neuinstalliert, gebracht hat es nichts.

      Insgesamt ein sehr schönes Szenario! Auch sehr interessant, dass der Ebula automatisch durchläuft!

    • Ja, RailWorks und seine Eigenheiten sind schon faszinierend.
      Aber freut mich sehr, wenns gefallen hat.
      Das mit dem EBuLa ist gar nicht so kompliziert. Hatte das vor Ewigkeiten schon mal verbaut und kurz bevor ich das hier veröffentlich habe, dachte ich mir, dass ich das ja mal wieder einbauen könnte. Dauert keine 15 Minuten, wenn der Plan schon fertig ist.

  • Danke für das schöne Szenario, auch fürs Benutzen meines Repaints ;)

  • Moin. Sehr sehr schönes Szenario - besonders die verschiedenen ZZA-Typen, der reichliche und abwechslungsreiche KI-Verkehr sowie das ständig wechselnde Wetter (Grandioses Feature!) haben es mir richtig angetan.


    Etwas enttäuscht war ich über die fehlenden Ansagen aber das kennt man ja bei dir und dann muss man sich eben mit eigenen Ansagen aushelfen :)


    Danke für das Szenario - gerne mehr von solchen Szenarien!


    PS: Wie hast du es hinbekommen, dass man am Ende trotz einiger Kreuze durch Verspätung an Unterwegshalten das Häkchen im Menü bekommt? Wo stellt man das ein? Gerne kannst du auch mal ein Tutorial mit dem wechselnden Wetter machen wie man das im Szenario einbaut - das hat mich wirklich total angefixt :)


    MFG TrainFW

    • Sorry, dass ich jetzt erst antworte.
      Freut mich, wenns gefallen hat.
      Für das Wetter nutze ich das AP-Wetter-Pack. Wie man das verwendet, ist im Handbuch eigentlich gut beschrieben, wenn auch nur auf Englisch. Dazu braucht man auch ein Szenarioskript, was allerdings mitgeliefert wird und damit eigentlich super einfach zu handhaben ist.
      Das mit dem erfolgreichen Szenario-Ende läuft auch über das Szenarioskript. Hier empfehle ich, sich einfach mal ein bisschen einzulesen. Nach kurzem Überfliegen, scheint mir dieser Lexikon-Eintrag ganz gut dafür zu sein, einen Überblick zu bekommen.

      Gefällt mir 1
  • wie immer 1A Szenario, bei der EBuLa Tagversion fehlt die Seite 8

    • Oh, interessant. Aber wer fährt denn schon in der Tagesansicht umher. 🙃

      Werde ich nachher beheben.

    • ich versehentlich :)

  • -

  • Vielen Dank für das schöne Szenario!

    Danke 1
    • Freut mich, wenn es Spaß gemacht hat.

  • Bin jetzt mal den Teil 1 gefahren - sehr schönes, stimmiges und abwechslungsreiches Szenario. Auch das mit der automatisch wechselnden EBULA ist cool gemacht - vielen herzlichen Dank für deine Arbeit @eisbaer6 . Freu mich schon auf den zweiten Teil.

    Danke 1
    • Bitte nochmal nachsehen, Teil 1 + 2 vorhanden.

    • Danke @EberhardG - das weiss ich. Weil ich ich ihn aber noch nicht gefahren bin, habe ich geschrieben, dass ich mich auf den zweiten Teil freue. Ich schreibe hier nicht zum Voraus. Vielleicht muss ich auch noch besser ausformulieren, damit nicht solche Reaktionen kommen - mal sehen.

    • Nein, musst du nicht. Ich hab dich schon verstanden. Und das ist ja das wichtigste.

    • Gott sei Dank lieber @eisbaer6 - du bist meine Rettung :)

  • Das mit dem Passwort habe ich lösen können. Aber in der Readme scheint noch eine vr_189 als MRCE-Repaint von RD zu fehlen, denn diese wird mir bei LocoSwap als fehlend angezeigt.

    Danke 1
    • Ah ja. Das liegt an einem Installationsfehler bei mir, den ich gerade erst gefunden habe. Danke für die Meldung, Fix kommt gleich. Es sollte aber nur der zweite Teil betroffen sein.
      (Und ganz nebenbei ist mir die vR 189 in den Voraussetzungen unterlaufen...)
      Edit: Problem sollte behoben sein, einfach nochmal neu runterladen und installieren.

    • Die vR BR 189 ist noch immer in der Readme nicht erwähnt, ebenso wie das "BR189 290 RD" Repaint, dieses hat aber auch eine eigene *.bin, "BR189_290_RD.bin".


      Du hast offenbar anstelle der "MRCE 112.Geopcdx" in das Repaintverzeichnis, die gleichnamige *.bin Datei kopiert, was zu dem Fehler geführt hat.

    • Im zweiten Teil ist es korriegert. Der Fehler ist mir im Teil I erst später aufgefallen, darf aber ignoriert werden, da der Zug weder zu sehen ist, noch einen Einfluss auf das Geschehen hat.
      Und die 189 ist in der ReadMe aufgeführt.

    • Wenn der Eintrag in der Aufgabe nicht gelöscht wird, sollte es doch möglich sein, das notwendige Repaint in die Readme einzutragen.

    • Das Repaint wird nicht benötigt. In meiner Installation war eine bin-Datei unter falschem Pfad abgelegt.

  • Leider kann ich gemäß Link in der Readme in der Dropbox nur die Datei SyNcRoNiCzZ Sggrs 80´-Repaints herunterladen, aber das PDF-Dokument, welches offenbar das Passwort enthält, nicht aufrufen.

  • Szenario war gut! ABER Ansagen fehlen

    • Ansagen mit zu geben ist keine Pflicht, also fehlen sie auch nicht.

  • Wie immer. erstmal Liken und dann fahren :D

    Danke 1
    • Das Szenario startet gar nicht erst.Out of memory.

    • Das Problem ist bekannt, aber nicht lokalisierbar, da es nicht bei allen auftritt und die Ursache leider nicht klar erkennbar ist. Bei SenteX und mir starten beide Teile klaglos.

    • Ich hatte dies auch schon bei Szenarien - vielleicht ist auch irgend ein Repaint drin, welches bockt. Ich habe bei diesen Szenarien dann jeweils die ganze Materialliste durchgeschaut wo ein Repaint verbaut wurde und dies aktualisiert und dann gings. Auch lasse ich sehr oft den Assets-Clean und manchmal auch den Routen Clean laufen. Und schau im TS Tool immer wieder nach Dateien mit 0-bits und putze das. Das hat mir bis jetzt geholfen.

      Aber eben - jeder PC und jedes System ist wieder anders und der TS trägt noch das Seine dazu bei. Ich hoffe du kannst es irgendwie lösen @SÜWEX

    • @Frank1406 Also bei SÜWEX hat es wohl geholfen, das Class 66 Freightliner V2-AddOn einmal neu zu installieren. Vielleicht probierst du das mal aus.

    • Hatte am Anfang auch den OOM-Absturz. Bei mir lags daran, dass die Class 66 nicht installiert war (erforderlich für das Syncroniczz-Repaint). Hatte die Class 66 mit der 266 verwechselt. Nach Erwerben und Installieren der Class 66 kein Absturz mehr.