TS Classic [AlphaAbteilung] Ersatz für Railjet 133

  • [AlphaAbteilung] Ersatz für Railjet 133

    Servus!

    Im Spätsommer 2021 übernimmst du den Railjet 133 mit Ersatz-Lok der Reihe 1293 von den ÖBB von Villach Hauptbahnhof bis Tarvisio Boscoverde, da eine 1216 ausfiel.

    In Tarvisio wirst du voraussichtlich abgelöst und dort wurde eine 1216 bereitgestellt. Eine sehr ungewöhnliche Zugkombination, ich weiß, aber ist ja nur ein Spiel.


    .) KI-Züge= Teilfiktiv.


    .) Fahrplan: Real, Spielerzug: fiktiv. Spielerlok: K-Trains Vectron.


    .) Ansagen mitgeliefert, eingesprochen von DomederZocker vielen Dank dafür.


    .) NEU: Ebula hinzugefügt.


    Benötigtes Rollmaterial: Siehe ReadMe im Download.


    Bei Fragen/Problemen einfach unter diesem Szenario kommentieren oder mir per PM schreiben, danke.


    *achtung*Achtung:*achtung*

    .) Das Szenario ist NICHT für TS Anfänger geeignet.

    .) :!:Bitte auch in den Railjet Steuerwagen wechseln, Batterie einschalten und Bremse lösen, sonst schleudert die Vectron mehr und kommt die Steigung nicht gut hoch, wegen angezogenen Bremsen im Steuerwagen:!:

    Ich wünsche trotzdem viel Spaß beim Fahren.

    .) :!: Ein bisschen SCMT-Zugsicherungskenntnisse erforderlich, um das Szenario zu Ende zu spielen. Beispiel im folgenden Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :!:NEW for Non-German Speakers::!:
    English version available


    Und das Szenario spielt im Karawankenbahn Upgrade 1.2 und nicht auf der normalen Strecke. Das Upgrade ist ein Streckenklon:
    https://forum.railworks-austri…rawankenbahn-upgrade-1-2/


    LG AlphaAbteilung

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    AlphaAbteilung
    Sprache
    Deutsch/English
    Version
    1.4
    Spielerlok-/Zug
    K-Trains Vectron (1293)
    Strecke
    Karawankenbahn Upgrade 1.2
    Benötigte Payware
    siehe ReadMe
    Benötigte Freeware
    siehe ReadMe
    Schwierigkeit
    Sehr Anspruchsvoll
    Dauer (in Min.)
    40

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -fehlender Link zur Captrain G2000 ins ReadMe eingefügt (20.04.2022)
    -wichtige Notiz bei ''Hinweis'' hinzugefügt (22.04.2022)
    -Zugdaten und Bugs überarbeitet (22.04.2022)
    -Ebula und englische Version hinzugefügt (06.05.2022)
    - Lokomotion Vectron RSSLO ersetzt durch K-Trains Vectron Lokomotion wegen Fehlermeldung (27.12.2022)
    - Zugdaten überarbeitet (27.12.2022)
    - Fehlende Anweisungen in der Englischen Version gefixt/Missing instructions in the English Version fixed (14.01.2023)

    Dateien

Teilen

Kommentare 5

  • Gute Szenario, mein erstes Szenario in Österreich dass ich gefahren bin, allerdings als ich in Tarvisio Boscoverde angekommen war, war ich ehrlich überfordert mit der Meldung was ich jetzt alles tun muss und habe dann schlussendlich wieder auf AT-System umgestellt weil ich mir die einzelnen Schritte nicht merken konnte, vielleicht kannst du in der Readme dieses Text-Fenster nochmal einfügen damit man sich nicht alles auswendig merken muss sondern einzeln schritt für schritt machen kann, sonst aber echt gutes Szenario

    • Servus. Danke für das nette Feedback. Ich bin ja noch ein Szenario Anfänger. Ist zwar nicht mein erstes Szenario, aber mindestens 10 Szenarien habe ich noch nicht gebaut. Die meisten Szenarien sind auf dem Railworks Austria Forum, aber Stück für Stück erscheinen auch hier neue Szenarien.


      Und was die Anweisung in Tarvisio angeht nach dem Abkuppeln des Zuges und dem Manövrieren, nun die Anweisung nach dem Abkuppeln ist lang, das ist richtig, nur der 1, 2. und letzte Absatz ist relevant für die Spieler, der Rest ist einfach nur eine Information, damit man einen kleinen Einblick in Italien hat. Im 1. Absatz ist das mit dem Stromsystem Wechsel und beim 2. Absatz mit der italienischen Zugsicherung. Mag jetzt vielleicht viel sein, aber der 2. Absatz ließ sich nicht kürzer machen, der Rest ist wie gesagt nicht relevant für das Szenario, sondern eben dafür da, um Informationen zu sammeln.


      Grundsätzlich steht ja oben im Szenario, dass das Szenario nicht für Anfänger ist und deswegen der Schwierigkeitsgrad auf ''Sehr Anspruchsvoll'' steht. Wie gesagt, das meiste der Anweisung ist nicht so relevant, einige Sachen kann man sich auch notieren. Dass ich die Sachen nicht in der F1 eingetragen habe, hat den Zweck, dass das es unklar ist, wann und wo das Szenario endet und was man tun muss, nachdem man in Tarvisio angekommen ist, deswegen auch ''kein aktueller Zielort'' nach dem Einsteigen lassen der Personen in Tarvisio.


      LG

    • Habe es nochmal gemacht, System war geändert, aber auch im SMCT alles eingestellt wie in der Meldung aber bekomme dann eine Zwangse oder so wenn ich losfahre

    • Wenn du mit der italienischen Zugsicherung fährst, dann bedenke, dass der Ton beim Anfahren eine Anfahr-SIFA ist und du deswegen eine Zwangse bekommst. Am besten gleich nach dem Losfahren die Leertaste drücken, dann läuft die SIFA auch ganz normal wie sonst, nur bei Italien ist es etwas anders.


      LG

    • Ah, das war der Fehler, danke dir