V1.2:
- Scheibenwischer funktionieren jetzt ordnungsgemäß.
- Lens-Flare-Effekt funktioniert nun auch in die andere Fahrtrichtung und als Zg2-Signal (Zugschlusssignal)
Vielen Dank an Alexander L., der diese Fixes durch Erklärungen und senden von Blueprint-Einträgen ermöglicht hat.
Mit diesem Eintrag stelle ich euch den französischen Autorail X73500 als DB BR641 mit deutschem Führerstand (Railtraction BR648) vor.
Ein Dankeschön geht an PapiNic/Dominique aus dem französischen TS-Forum (https://www.railsim-fr.com/for…php?/profile/388-papinic/), der mir die Genehmigung zur Veröffentlichung des Repaints gegeben hat. Merci beaucoup
Features:
- BR641 in DB Regio Lackierung.
- Deutscher Führerstand (RT648 angepasst an die BR641)
- Vier verschiedene Versionen: DB Regio Neutral, Main-Saale-Express (Rodachtalbahn), Hochrheinbahn (Wutachtalbahn, Freiburg-Basel), bwegt (Wutachtalbahn, Freiburg-Basel)
- Verschiedene Details bei den verschiedenen Versionen (1./2. Klasse Piktogramme, Wagennummern, Beheimatung, Fahrradpiktogramm, Rollstuhlpiktogramm etc.)
- 12 Prelaods
Allgemeine Hinweise:
- Die CabView ist bedauerlicherweise etwas hinter dem eigentlichen Führerstand (ungefähr bei der ersten Sitzgruppe). Ich hatte leider keine Ahnung wie man diese etwas weiter nach vorne verschiebt.
- Dadurch, dass der Führerstand der RT648 benutzt wurde hat der Zug den Sound der RT648.
- Auf die weiße Linie an der grauen Verkleidung vorne wurde, aufgrund des Textur-Mappings, verzichtet.
- Der Türwahlschalter besitzt keine Funktion (Türen werden normal mit T geöffnet).
Benötigte Freeware (nur mit Registrierung): https://www.railsim-fr.com/for…ile/1962-autorail-x73500/
Benötigte Payware: https://www.railtraction.eu/br-648.html
Bitte ReadMe vor der Installation lesen!!
Viel Spaß
JoTrainFreak
Zusätzliche Informationen
- Autor
- JoTrainFreak
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.2
- Benötigte Payware
- Railtraction - BR648
- Benötigte Freeware
- Autorail X73500 1.0.0
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
V1.2:
- Scheibenwischer funktionieren jetzt ordnungsgemäß.
- Lens-Flare-Effekt funktioniert nun auch in die andere Fahrtrichtung und als Zg2-Signal (Zugschlusssignal)
Dateien
-
V1.2_DB_BR641.rar
54 MB (1.039 Downloads) -
ReadMe_BR641.pdf
17,19 MB (629 Downloads)
Kommentare 35
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
EnricoAltmann
Hallo, welche .GeoPcDx benötige ich aus dem Ordner X73500
JoTrainFreak
Du benötigst für den Ordner keine Geopcdx.
EnricoAltmann
Okay, und wie sieht das aus wen ich den selber fahren möchte, da benötige ich doch eigentlich eine Geopcdx oder nicht?
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Railtraction\Lint41\BR641\engine
Da hab ich keine Geo drin.
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Dominique\RailVehicles\Diesel\Autorail\X73500
Da ist wiederum Geo drin.
Mir geht es nur darum das ich den 641er selber fahren kann.
JoTrainFreak
Du musst nur aus Assets\Railtraction\Lint41\BR648\Cabview die cabin.GeoPcDx in Assets\Railtraction\Lint41\BR641\Cabview einfügen. Das war's. Dann kannst du auch den 641 selber fahren.
Robin Janert
Das Signalhorn/Makrophon funktioniert nicht, ebenso das Licht nicht und die Türen lassen sich nicht öffnen, jemand ne Ahnung, was ich falsch gemacht habe?
JoTrainFreak
Leider höre ich derartige Probleme zum ersten Mal. Könntest du bitte per PN schildern, wie du bei der Installation vorgegangen bist.
Robin Janert
nicht mehr notwendig, auf einmal geht es wieder komisch, TS wohl kein bock gehabt
423 853
Wird noch der Fahrgastraum überarbeitet?
JoTrainFreak
Ich denke nicht, da ich momentan mit einem anderen Fahrzeug beschäftigt bin.
EberhardG
Muss man bei diesem Repaint nicht auch die Geopcdx Dateien der BR648 einfügen, das steht nicht im Handbuch ?
JoTrainFreak
Nein, da die GeoPcDx-Dateien von dem Autorail X73500 benutzt werden und vom LINT41 nur der Führerstand benötigt wird.
EnricoAltmann
Hey, welchen Download benötige ich genau von der insgesamt 21 aufgelisteten Versionen auf der Seite?
JoTrainFreak
Hallo, du benötigst nur die Autorail_X73500_A-TER.7z.
423 853
Wie immer ein großartiges Repaint, wenn auch nur schade, das es kein 641-Führerstand ist
dj bahn
OK Voll Super alles Paletti sieht Super aus der Zug 641 Danke dir
dj bahn
Super
JoTrainFreak
Bitte die Datei neu herunterladen.
Lirex
Hallo JoTrainFreak
zuerst einmal vielen Dank für das Repaint, das hat schon lange gefehlt.
Leider sind bei mir die Drehgestelle nur sehr kontrastlos und in einem fast einheitlichen und undetailierten Grauton zu sehen und die Spitzen- und Schlusslichter haben nur einen kleinen hellen Punkt in der Mitte. Das sieht auf Deinen Bildern oben ganz anders aus. Auch der untere Bereich und die
Schürzen sind viel heller und undetailiert dargestellt.
Woran liegt das?
JoTrainFreak
Könntest du mir evtl. Bilder per PN schicken?
Habibigame
Mir ist aufgefallen, das der Scheibenwischer bei Regen nichts wegmacht. Ist das Bekannt oder ein Bug?
JoTrainFreak
Ist leider ein Bug, wo ich zurzeit keine Lösung habe.
JoTrainFreak
Das Problem mit den Scheibenwischern wurde behoben.
Habibigame
Danke werde das update direkt installieren.
Marsch512
Hallo Habe an den Radsätzen und an den PassengerView Ansicht und im Führerstand Missing Texture wie kann man das ändern ?
JoTrainFreak
Hast du im französischen Forum die Autorail_X73500_A-TER.7z installiert oder vielleicht aus Versehen nur ein Repaint aus der Liste?
BlackyTrains
Danke für das Repaint und deine Mühe. Eine "Noob"-Frage noch: Was hat es mit der Aussage "Die CabView ist bedauerlicherweise etwas hinter dem eigentlichen Führerstand" auf sich? Der Screenshot des Führerstands ist doch ganz normal, oder verstehe ich etwas falsch?
JoTrainFreak
Wenn man im Führerstand ist und die Taste 8 drückt befindet man sich anschließend zwischen den ersten beiden Sitzgruppen bzw. hinter der Führerraumtür. Der Grund weshalb alles normal scheint, ist die Ausblendung des Außenmodells wen man sich in der CabView befindet.
dj bahn
muss man alle Dateien runter laden oder welche vonTriebwagen X73500 1.0.0
JoTrainFreak
Nein, nicht alle. Nur die Autorail_X73500_A-TER.7z wird benötigt.
dj bahn
aha ok
Alexander L.
Danke für die Repaints! Anscheinend fehlt aber für die Scheiben die vitrediffuse_db-Textur.
JoTrainFreak
Ups, die habe ich wohl vergessen. Wenn ich zu Hause bin werde ich das ändern. Solange kann provisorisch die vitrediffuse.txpcdx kopiert und in vitrediffuse_db.txpcdx umbenannt werden.
DennyW
In welchem Ordner soll die Datei vitrediffuse.txpcdx zu finden sein?
florianhuegle
In diesem hier^^: ..\RailWorks\Assets\dominique\RailVehicles\Diesel\Autorail\X73500\Texture
JoTrainFreak
Die vitrediffuse_db.txpcdx wurde nun hinzugefügt.