V1.1: Neuer (realer) Farbton für das ETCS-Display
Mit diesem Eintrag stelle ich euch eine kleine Modifikation für die Displays des 3DZug ICE4s vor.
Was wurde verändert bzw. neu hinzugefügt?
- Neuer Farbton für das ETCS-Display.
- Tasten ,,Override“ und ,,Spezial“ wurden entfernt.
- IS-Leuchtmelder hinzugefügt (ETCS isoliert)
- Neue Fonts und Farbtöne für die blauen PZB-Leuchtmelder.
- EbuLa (Tag & Nacht) hinzugefügt.
- Neue Textur für den Zugfunk.
- km/h Aufschrift unter der Tachonadel
Änderung Tastaturbelegung Führerbremsventil:
Zusätzlich habe ich eine kleine Änderung der Tastaturbelegung des Führerbremsventils vorgenommen. Die Tasten wurden wie folgt geändert:
Lösen: ü → Num -
Anlegen: ä → Num +
Bitte ReadMe vor der Installation lesen!
Viel Spaß
JoTrainFreak
Zusätzliche Informationen
- Autor
- JoTrainFreak
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.1
- Benötigte Payware
- 3DZug ICE4
- Benötigte Freeware
- -
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- V1.1: Neuer (realer) Farbton für das ETCS-Display
Dateien
-
V1.1_ICE4_Displaymodifikation.rar
7,45 MB (1.075 Downloads) -
ReadMe_ICE_Displaymodifikation.pdf
6,91 MB (335 Downloads)
Kommentare 5
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Lukoe21
Moin!
Erstmal vielen Dank für deine Verbesserungen am 412. Die Displayveränderungen funktionieren alle und sehen super aus, aber leider hat sich die Steuerung des FbrV nicht verändert. Anstatt Num-/+ ist es leider noch immer ü/ä. Die Datei habe ich jeweils einmal über utilities.exe sowie über den Assets Ordner install- und deinstalliert. Trotzdem keine Wirkung.
Ist dort ein Bug bekannt?
Liebe Grüße,
Lukoe21
adriano1181
Was soll ich sagen einfach nur super! Könntest du auch mal ein update für die Bugklappe machen damit sie wie in der realität schwarz ist das fehlt mir noch
JoTrainFreak
Erstmal Danke für das Feedback. Die Kupplung kann ich mir über die Tage ansehen.
JoTrainFreak
Ich bin mir nicht sicher ob das mit der Kupplung möglich ist, da der Ordner ''Kupplung'' im ICE4-Ordner nur eine Textur-Datei besitzt, welche ich nicht zu der Kupplung im Spiel zuordnen kann.
adriano1181
Ich denke sollte möglich sein