TS 2022 [FFTM] ICE 271 nach Chur

  • [FFTM] ICE 271 nach Chur

    Hallo! Du fährst an einem schönen Sommermorgen den ICE 271 von Karlsruhe bis Offenburg.


    Features:

    • Möglichst reales Betriebsgeschehen
    • Möglichst realer KI-Verkehr
    • Realistische Ansagen des Zugführers
    • Digitaler Abfahrauftrag


    Informationen:

    • Für die benötigten Addons bitte in die mitgelieferte Readme schauen.
    • Mitgeliefert werden die ScriptTrigger von Scarlet , danke dafür!
    • 64bit ist Pflicht. Falls das Szenario dennoch beim Laden abstürzt, kann es helfen vorher ein Quickdrive auf der Strecke zu starten, dieses wieder zu beenden und dann das Szenario zu starten.


    Viel Spaß beim Fahren!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    FunFactorTM
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    ICE 4 / BR 412
    Strecke
    Strasbourg - Karlsruhe
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    leicht
    Dauer (in Min.)
    40

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Releaseversion

    Dateien

Teilen

Kommentare 8

  • Hey,ich kann das Snzenario aus irgendeinem Grund über Utilities nicht installieren.Wenn ich den Ordner ins Railworksverzeichnis einfüge wird das Szenario mir auch nicht im Trainsimulator angezeigt.Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

  • Klasse Szenario, was mir richtig viel Spaß gemacht hat. Herzlichen Dank dafür. Gerne weiter so.

  • Sehr schöne Aufgabe !

  • Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Bin einfach geflasht. Das ist allerhöchste Szenariobau-Kunst. Ich kam während der gesamten Fahrt aus dem Staunen nicht raus. Unglaublich viel KI Verkehr und das in einer Variation - einfach unfassbar geil!!! Darüber hinaus das Hinterherschleichen bis Baden Baden hinterm Güterzug - die absolut authentischen Ansagen die wie in einem echten ICE klingen - die nie zuvor gesehene Abfertigung per Hinweis-Fenster und und und......


    Es ist wirklich Wahnsinn was du mit diesem Szenario auf die Beine gestellt hast und ich möchte nicht wissen wie viel Zeit dich das gekostet hat....


    Vielen vielen Dank für dieses unfassbar geile Szenario!


    Hoffentlich auf viele weitere Szenarien in genau so geiler Qualität.


    Gruß TrainFW

    Gefällt mir 2
    • Hey TrainFW,


      danke für dieses unfassbare Lob! Ich würde den Arbeitsaufwand inkl. den typischen TrainSim-Problemen wie Abstürzen etc. auf etwa 8-9 Stunden schätzen. Gestoppt habe ich es aber nicht xD.


      Bei den ganzen Audioelementen war ich selber etwas überrascht, dass alles beim ersten mal ohne weitere Probleme so funktioniert hat, wie ich es wollte.


      Der Abfahrauftrag entspricht in etwa der modernsten Lösung bei DB Fernverkehr. Da ich nicht in diesem Teil des Unternehmens arbeite kann ich nicht genau beurteilen wie realistisch das ist, es dürfte jedoch in etwa passen.


      Theoretisch wäre da noch mehr gegangen wie z.B. Bahnsteigansagen, Bahnsteigsanzeiger, mehr KI-Verkehr in der Abstellung, etc. Jedoch hatte ich schon so teilweise Probleme das Szenario nach einem Absturz wieder zum Laufen zu bekommen. Wenn ich mal viel Langeweile habe, ergänze ich das vielleicht noch :D


      Danke dir nochmal und Grüße zurück!

      Gefällt mir 1
    • Sehr gut,vielen Dank.