Weisenau ist eine Metropole, und wie es sich dafür gehört mit einem großen und hier komplett befahrbaren Straßenbahnnetz! Dieses beinhaltet ganze 10 Linien:
- Linie 1 (Niederflur) - Ginnheim alter Bahnhof - Niddapark Siegersäule - Zollbrücke - Johanna Tesch Platz (Fernsehturm) - HBF - Zoo - Stadion (PTB-Wagen/2-3x Konstal 105NA/Tramlink 4000)
- Linie 2 (Niederflur) - Riederwald Badesee - Riederwald Bonefatiuskirche - Lutherpark - Unikliniken - Uniturm - HBF - Dom - Schloss (1-2x RU KTM-5/PTB-Wagen)
- Linie U3 (Hochflur) - Johanna Tesch Platz (Fernsehturm) - HBF - Uniturm - Empolis (Büroviertel) - Ortsname noch Unbekannt (2x U3 Wagen/ 2x U4 Wagen)
- Linie U4 (Hochflur) - Messe - Johanna Tesch Platz (Fernsehturm) - HBF - Gasometer - Zoo - Stadion - Oberursel - Flughafen (2-3x U4/U5 Wagen)
- Linie U5 (Hochflur) - Niddapark Siegersäule - Südbahnhof - Empolis - Ortsname noch Unbekannt (1x PTB/U2 Wagen)
- Linie 9 (Niederflur) - Nordwestzentrum - Riedwiese - Markthalle (RU KTM-5 169)
- Waldbahn (Hochflur) Hausen - Oberursel (U2)
- Metro L1 - Flughafen - Elektrizitätswerk - Königshof - HBF - Nordwestzentrum - Markthalle - Südbahnhof
- Metro L2 - Hausen - Königshof - HBF - Nordwestzentrum - Höhenstraße (Fernsehtrum)
- Parkbahn im Lutherpark auf 760mm
Schon lange arbeite ich an einer Stadt für Railworks. Und hier ist nun die Alpha Version. Enthalten in dieser Version ist: fertige Strecke und Linienverläufefast fertige Szenarie Markierungen auf allen Strecken, QD-Szenarien für Hoch-, Niederflur und die Metros
Bitte beachtet, dies ist eine Beta-Version an der noch gearbeitet wird. Diese Version ist allerding noch nicht fertig. Vor allem die Feinarbeit an einigen Stationen stehen noch aus, aber auch die ein oder andere grobe Szenarie. Ebenfalls werden hier noch keine Repaints in rot für die Fahrzeuge U4 und U5 mitgeliefert.
Weitere Infos findet ihr in der Readme sowie im Forum, dort gibt es auch einige Bilder (auch wenn noch aus einer früheren Version und ohne OL):
Straßenbahnroute Weisenau - Strecken - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Und nun Viel Spaß!!!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- max.103
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 0.9.1
- Benötigte Payware
- siehe Dokument
- Benötigte Freeware
- siehe Dokument
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
### Change Log ### V0.9.1 ###
- Metro Linien MET1 und MET2 fertig
- QD-Szenarien für Metro hinzugefügt
- Szenarie, Geschwindigkeiten und Signale auf Abschnitt U4 Flughafen - Ober Ursel erweitert
=> Bitte beachten, für die Metro werden nun auch die Nebenbahnsignale sowie Signalsets von Schienenbus benötigt, die Readme passe ich dazu in V0.9.2 an!!
Dateien
-
TramRoute Weisenau.pdf
3,58 MB (1.186 Downloads) -
Weisenau.zip
11,08 MB (565 Downloads) -
Benötigte Assets Metropole (2).pdf
64,16 kB (1.332 Downloads)
Kommentare 2
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
max103
Falls jemand noch Interesse an weiteren Bildern hat:
Straßenbahnroute Weisenau
hier auf der ersten Seite gibt es eine Menge Bilder (auch wenn noch aus einem etwas früheren Baustatus, sind im groben meist noch etwas Szenarie und OLs hinzugekommen)
LG Max
NordOstseeBahn
bin ziemlich begeistert, leider habe ich nicht alle payware add ons. ich glaube das heißt für mich demnächst mal einkaufen, es gibt nämlich kein tramnetz im ts was so groß ist. freu mich dann auch schon auf die fertige strecke.