GS 60711 - Stahl für Thyssen Krupp
Donnerstag, 1. Juni 2017
Zu den schwersten Zügen, die regelmäßig auf der linken Rheinstrecke anzutreffen sind, gehören neben den klassischen Erzbombern auch die Stahlzüge nach Andernach, die zur Versorgung der dort ansässigen Firma Thyssen Krupp Rasselstein, einem der größten Weißblech- und Walzmetallhersteller Europas, dienen. DB Cargo setzt für diese Züge eine Vielzahl verschiedener Triebfahrzeugbaureihen ein. Von der altgedienten BR 151 über die ersten Drehstromlokomotiven bis hin zu den neusten Premiumprodukten der großen Lokomotivhersteller ließ sich in den letzten Jahren fast alles beobachten.
Payware-Voraussetzungen:
- DTG Köln - Koblenz
- TTB Szenariopakete 2&3
- 3DZug Verkehrspack Güterwagen
- vR BR 120 ExpertLine
- vR BR 152 ExpertLine
- vR BR 185.2 ExpertLine
- vR Sahlmmps-t 713
- vR Sdggmrss
- RT Sahlmpps
- K-Trains BR 186
- RT InterCity 2
- CT Sgns
- RWA Railjet Advanced
- DTG Talent 2
- DTG Class 66
- RSSLO Desiro ML
- SHG Laaeks
- L59 Zacns
- AP Sky and Weather Enhancement Pack
- nur Version B: MF BR 145 ExpertLine
- nur Version C: DTG MRCE BR 185
- nur Version D: vR BR 151 verkehrsrot ExpertLine
Freeware-Voraussetzungen:
- Solin Köln - Koblenz V2
- RD Sdgmrss Repaintpaket
- RD 3DZug Güterwagen-Repaints
- RD Sffggmrss Container Pack
- RDF BR 186 Repaintpack
- Sp403 DB BR 146 KI-Repaint
- ice Talent 2 nationalxpress Repaint
- TTB Bonuspack BR 648
- CharmedLife BR 294 "stark gebraucht"
- Denny140 Desiro ML Repaint Mittelrheinbahn
- SyNcRoNiCzZ Class 66 HGK-Pack
- Baul Rh 1116 Wiener Localbahn Cargo GmbH
- MarcoL397 BR 185.2 Lokomotion Repaintpack
- fan BR 185.2 RAILPOOL Pack
- nur Version C: RD BR 185.1 Update Pack
- nur Version D: RD BR 151 Railpool-Repaints
Das Szenario liegt in 4 Versionen bei, die sich nur im Spielerzug unterscheiden. Näheres dazu in der ReadMe, die der zip-Datei beiliegt oder separat downloadbar ist.
Verwendet wurden Fahrpläne und Zugbildungen von fernbahn.de und das Kursbuch 2016/2017.
Enthalten sind Bahnsteiganzeiger aus dem Tool von Scarlet. Vielen Dank für dieses tolle Tool!
Außerdem Danke an SenteX für den ausführlichen Betatest!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- eisbaer
- Sprache
- Deutsch
- Version
- Jetzt neu: Einfahrvorsignale für Andernach!
- Spielerlok-/Zug
- 145, 151, 152, 185
- Strecke
- Köln West - Andernach
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 100
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
10.06.2021 - Releaseversion
10.06.2021, 18:45 Uhr - zwei Wagen, die nicht in den Voraussetzungen stehen gelöscht; Intro-Message korrigiert; rwp-Datei für Version D enthielt auch Version C
12.06.2021 - Version D: Rolling Start aufgrund von Problemen im weiteren Szenarioverlauf entfernt; Aufrüstanweisungen in intro-Message ergänzt
23.11.2021 - Version C: Rolling Start wegen Problemen in der Fahrwegfindung neu gemacht.
Dateien
-
GS60711.zip
7,89 MB (377 Downloads) -
ReadMe GS 60711.pdf
60,16 kB (316 Downloads)
Kommentare 22
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
TRAXX-Driver
Sehr schönes Szenario, hat sehr viel Spaß gemacht das zu fahren. Ich habe mich für die 151 entschieden, hat alles einwandfrei funktioniert. Etwas erstaunt war ich in Bonn Neuer Weg wegen der Fahrt über's Ausweichgleis, aber in Remagen war ja eh Warten angesagt.
Taurus182001
Moin!
Habe nur ich das Problem mit der Aufgabe [185] GS 60711 - Stahl für Thyssen Krupp?
Bei Szenariostart erhalte ich Hp2 über Köln-Bonntor Gleis 3 und führt in das Portal Köln-Bonntor 1.
Habe bereits die vier Szenarien direkt im Windows-Explorer gelöscht u. auch neu heruntergeladen u. installiert. Ohne Erfolg.
eisbaer6
Guten Abend,
ich habe das Problem gerade nachstellen können, bin mir aber nicht sicher, woran das lag. Habe mal den RollingStart neu gemacht. Bei mir funktionierts jetzt wieder. Update kommt, dann bitte einfach das Archiv neu runterladen. Danke für die Meldung!
Edit: Archiv ist ausgetauscht. Problem sollte behoben sein. Sonst gerne nochmal melden.
Taurus182001
Perfekt, jetzt funzt es! Vielen Dank.
shorti
Hallo eisbaer6,
herzlichen Dank für diese wirklich überragende Aufgabe!
In letzter Zeit bin ich eher selten imTS gefahren, aber die Aufgabe hat mal wieder gezeigt, was in dem Spiel steckt.
Vielen Dank
Gruß shorti
eisbaer6
Freut mich sehr, wenns gefallen hat.
Fortuna141
Leider entgleist auch der Zug, da die Weiche falsch steht.
eisbaer6
Sorry, hatte mich verschaut, weil du zwei getrennte Kommentare geschrieben hast. Leider kann ich dein Problem so nicht nachvollziehen. Daher bräuchte ich noch antworten auf die in der anderen Antwort gestellten Fragen.
Fortuna141
Leider bei der Version A (Doppeltraktion) keine Ausfahrt in Bonn. Falsche Weiche führt mich hinter Bonn auf das Gegengleis.
Kannst Du Version A nochmals überarbeiten?
eisbaer6
Die Version A ist die Ursprungsversion und wurde deswegen sowohl von mir als auch von SenteX ausführlich getestet. Auch eine erneute Testfahrt gerade eben wies keinen Fehler auf. Sind wirklich alle Voraussetzungen erfüllt oder wurde das Szenario in irgendeiner Art und Weise verändert?
Lemaster121
Klasse Szenario mit tollem Ki Verkehr, wie immer bei deinen Szenarios. Bitte die Kommentare mit Beschwerden über zu viel Anforderungen einfach ignorieren.
eisbaer6
Danke, freut mich wie immer wenn´s gefällt. Die meisten waren ja begründet.
EberhardG
Die Aufgabe unter _C ist auch unter _D enthalten, sicherlich ohne Absicht oder ?
eisbaer6
Nein, bei so vielen Versionen bin ich wohl durcheinander gekommen. Fix kommt heute Abend. Aber es sind alle Versionen da?
Edit: Dabei ist mir gerade noch aufgefallen, dass in der intro-Message die falsche Zugnummer steht. Werde ich dann auch beheben.
EberhardG
Sonst ist schon alles okay.
Marcel2311
Moin eisbaer. Ich bekomme beim laden des Szenarios die Fehlemeldung das zwei Fahrzeuge nicht geladen werden können.
-SGGRSS-B-MSC-Grey
-SGGRSS-A-CAI-Greay
Jetzt weiß ich nicht aus welchen Pack die Stammen und ja ich hab alles erforderliche Installiert^^
MFG Marcel
eisbaer6
Ah, ok. Ja, die stammen aus einem Paket, dass nicht mehr verfügbar ist. Die sollten aber nur Static sein, können also ignoriert werden. Nehme die nachher raus, kommt dann heute abend.
Marcel2311
Alles Klar
eisbaer6
So. Neue Version ist online. Einfach nochmal runterladen.
Spanky
Es ist bestimmt ein gutes Szenario. Aber bei über 30 Voraussetzungen nichts für mich. In der Zeit wo man nicht vorhandenes Material tauscht, kann man selbst ein Szenario erstellen.
eisbaer6
Man bekommt manchmal den Eindruck, dass manche sich vom bloßen Einstellen eines Downloades genötigt fühlen, diesen runterzuladen. Ich hatte das schon mal unter einem anderen Szenario ausgeführt. Ich erstelle Szenarien vor allem für mich und zwinge keinen, meine Szenarien zu fahren. Und das wird sich auch nicht ändern. Und es sind zwar viele Voraussetzungen aber eigentlich keine exotischen Add-Ons, die nur vereinzelte Leute haben.
manu94
Hallo,
Mir fährt bei der Version D mit der BR 151 in Bonn der IC in Richtung Koblenz auf.
Hab schon neu installiert und überprüft, leider ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Manu