TS 2021 [EZY_2000Hz] Kerbestrecke 1994 V1.0


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [EZY_2000Hz] Kerbestrecke 1994 V1.0

    Hallo Bahnfreaks, Bahnfans und Oldschool-Gamer!


    UPDATES:


    NEU (23.03.2021): neuer FIX für falsch positionierte PR Objekte !

    nach Rückmeldungen das diverse PR Objekte (vermutlich nach einer Geometrie-Änderung seitens PR) auf komplett falscher Position standen, wurde dies mit dem neuen Fix behoben. (alter Fix vom 15.3. ist hier integriert)


    (15.03.2021): FIX für die fehlerhafte Vegetation im Raum Millersheim !

    da einige Leute wohl unterschiedliche Vegetations-Updates haben, werden hiermit die Fehler der Baumgruppen die in die Gleise ragen, behoben.


    mit der "Kerbstrecke 1994 V1.0" holt ihr Euch ein Stück Nostalgie nach Hause. Die fiktive Strecke führt mit über 90km zweigleisiger Hauptstrecke irgendwo durch Mitteldeutschland und spiegelt die Zeit wieder, in der Deutsche Bundesbahn und Deutsche Reichsbahn sich vereinten. Integriert ist auch eine S-Bahnstrecke mit 17km Länge (inkl. Tunnelstrecke) und ein Nebenbahn-Ast mit 5km Länge.


    Angesiedelt ist die Strecke in der Fahrplanperiode 29.05.1994 – 27.05.1995, also gerade schon die noch ganz junge Deutsche Bahn AG, unter Bahnchef Dürr. Das dazugehörige „Szenario Pack 1“ beinhaltet 20 Szenarios, die sich exakt an dieser Zeit orientieren. Bunt gemischt von Morgens bis Abends, bei Nacht, Winter, Regen und Sonne mit einer Länge zwischen 45 und 95 Minuten.


    Das original und die Basis der Strecke bildet „[Team EZY] Brens - Bad Altburg BETA V0.7„, das neben Hagen-Siegen V3 und einigen Freeware-Assets auch für die Kerbestrecke benötigt wird.

    16GB RAM unbedingt erforderlich!

    Als Payware wird benötigt:

    * Ruhr-Sieg Add-On

    * (DTG) Köln - Koblenz

    * (DTG) Mittenwaldbahn

    * (RSC) Hamburg - Hannover

    * (RSC) München – Garmisch

    * (PAD) Freiburg – Basel

    * (Aerosoft) Durchs Moseltal (Koblenz - Trier)

    * (RSSLO) Arlbergbahn

    * (SAD) Im Köblitzer Bergland 3 reloaded (unbedingt V2.0!)

    * (vR) Konstanz-Villingen (mit Erweiterung Hausach-Konstanz!)

    * (vT) Münster – Bremen

    * ELAP & USLAP (wird ohnehin für andere erforderliche Strecken benötigt)


    Bitte nehmt beim Szenario-Bau KEINE Rücksicht auf die Fahrplanperiode! ihr könnt bedenkenlos Szenarien erstellen mit was Ihr wollt, wann Ihr wollt und wie Ihr das wollt. Ich würde sagen das Szenarios aus Zeiten zwischen 1985 und 2005 ganz gut ins Bild der Strecke passen, aber von meiner Seite aus habt ihr mit Szenarien absolut FREIE HAND und könnt diese auch bedenkenlos veröffentlichen!


    Ein ganz ganz großer Dank an Dijon-Senf für die fantastische Unterstützung und Zusammenarbeit!

    ebenso ein Dankeschön an Giaramses, Maverick, DonMattheo und HappyNiki!


    Viel Spaß mit der Kerbestrecke im Jahr 1994, und allseits Gute Fahrt !

    Christoph vom Studio 2000Hz, das Team EZY und die Beta-Tester.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Team EZY & Studio 2000Hz (Christoph Kantner)
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Benötigte Payware
    siehe readme
    Benötigte Freeware
    siehe readme

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 37

  • :)

  • Wo ich auch das Fix Vegetation opjekte drin hab.Wie bekomme die Bäume weg auf den Gleisen

  • Bäume auf den Gleisen

  • Hallo zusammen

    Hammer Strecke. Kurze Frage: die benötigten Freeware-Objekte sind auf railsimulator.net zu holen. Jedoch komme ich nicht auf die Webseite ohne mich anzumelden. Kann man sich da irgendwo registrieren? Oder sind die Objekte anderswo zu bekommen?

    Danke für die Antwort.

  • Welcher Gleise und Bodentexturen sind das. von welcher Addons

    • Gleise von Freiburg-Basel.

  • was ist da los mit der BR218 wird nicht grün in kerbested nach erzen um rot

  • Vielen Dank für diese ausgezeichnete Strecke im Train Simulator nach rund fünf Jahren Bauzeit. Eine herausragende Leistung!

    Danke 1
  • In der ReadMe zum Szenario-Pack führt der Link für das 'Hansa Sleeping Cars Pack' zu der rumänischen Variante. Es gibt aber bei RailStudios auch noch ein weiteres Pack mit der Bezeichnung "German Sleeping Cars Hansa ...".


    Welches Pack benötige ich für das Szenario-Pack tatsächlich?

    Da der Preis doch recht hoch ist, möchte ich kein Fehlkauf machen.

    • Hallo,


      für dieses Szenario-Pack wird das originale Hansa Sleeping Cars Pack benötigt. ( https://railstudios.com/produc…hansa-sleeping-cars-pack/ )

      Leider ist railstudios ein paar Monate zu spät darauf gekommen, das sie die TEN-Wagen ja selbst bauen und verkaufen könnten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichtung gab es nur das Originale Paket der Hansa Cars und meine Repaints dazu.


      Glg, Christoph

      Danke 1
  • Hallo ja alles Super nur die BR 218 Rangier nach Erzen ist Blockiert steht im schwarzen Kasten das Länge breite Fehler drin steht warum das ? Wo alles hab jetzt wollte mit der 218 nach erzen aber stand im BHF Kerbestedt 30 min hab es abgeprochen vorm Signal hat sich nicht gerührt

  • alles paletti jetzt

  • jep

  • Hat, wer eine Idee wie man das AP Wetter
    pack für diese Strecke installiert

  • Was hat es für Auswirkungen wenn man die Hausach-Erweiterung und die Arlbergbahn nicht besitzt, sprich was wurde von diesen beiden Strecken an Assets verbaut?

    • Hallo. Hausach-Konstanz wirst du nicht stark merken, das sind einige Scenery Objekte, aber nicht viele. Arlbergbahn ist ein größeres Problem. Da fehlen dir z.B. einige große Brückenbauwerke, viele Wohnhäuser und Wohnblocks, und einige Bahnhöfe werden nachts dunkel sein, da hiervon die Beleuchtung verwendet wurde. Fahrbar ist die Strecke aber trotzdem, Gleisinfrastruktur ist zu 100% aus anderen Assets, also alles da. Glg

  • Super die Strecke mit viel verkehr in den 90 jahren Danke macht weiter so?

    Gefällt mir 1
  • Sehr vielen dank fuer diese sehr schoene strecke,ein grosser überraschung danke!!!

    mfg Giolones

    Gefällt mir 1
  • Meinen allerhöchsten Respekt für diese Strecke! Ich konnte leider erst heute die ersten Testfahrten absolvieren, aber was ich gesehen habe, ist allergrößte Sahne!!! Bin wirklich "schockverliebt"... wenn ich darf, würde ich da sehr gerne ein paar Epoche IV/V-Szenarien darauf erstellen.

    • natürlich, sehr gerne ! immer her mit Szenarien, da hat jeder absolut freie Hand. 😉 Gutes Gelingen und vielen Dank für das Lob !

  • Sehr schöne Strecke! Gute Arbeit!

  • Vielen Dank für die fantastische Arbeit. Und das gleich inklusive Buchfahrplan und Fahrplan zum Fahren ohne Schummelfenster.

    Das haben noch nicht mal die Paywarestecken.


    Die Stecke sieht super aus.


    Gruß Mirko


    Bin jetzt das erste Mal die S-Bahn-Stecke gefahren. Das geht ja sogar unterirdisch weiter. Wowww. Einfach Wahnsinn. Nicht mal Köblitzer-Bergland hat das.

    Gefällt mir 1
  • Danke für die nette Zusammenarbeit. Lob an Team EZY für die "Basisversion".


    Respekt an Christoph der in Seiner Freizeit die Strecke so umgekrempelt hat und uns damit eine tolle neue Freeware Strecke

    zur Verfügung stellt.


    Hoffe das die Version v1.0 der Anfang ist und noch viel vx.x Varianten folgen werden!


    PS: Darauf stossen wir alle mit einer Dose Laupaner Späzy an! Prost.

    Gefällt mir 3
    • vielen Dank auch an Dich @Maverick für die tolle Präsentation der Strecke, in einem 6! Stunden-Stream.

      Hat mich sehr gefreut und hat viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Wochenende, Glg vom Semmering und Prost!

  • von mir auch liebe grüße und herzlichen dank allen beteiligten für dieses meisterwerk.

    schade - ich habe hier im zweitrechner nur 8 gb, ich hoffe, dass ich ein paar meter ruckelfrei fahren kann.

    lg chris

    Gefällt mir 1
  • Habe mir die Strecke mal ein bisschen angeschaut...... sieht einfach nur geil aus!!

    Vielen Dank für die tolle Arbeit!

    Gefällt mir 1
  • Ich bedanke mich ebenfalls, dass ich helfen konnte, diese Strecke zu verbessern und für das wunderbare Resultat, was am Ende dabei rausgekommen ist. ^^

    Die Strecke bietet so viel Potential für gute Szenarien, ich bin schon gespannt, was sich die Leute ausdenken werden.


    Vielleicht kann man ja irgendwann in Zukunft auch gemeinsam an Erweiterungen arbeiten. ;)

    Gefällt mir 1
  • Vielen dank für die Strecke, nun ist es so weit!

    Gefällt mir 1
    • Vielen Dank für die Strecke,eine sehr gute Arbeit.