TS 2022 Repaint Bmz Eurofima-Wagen in C1-Lackierung und Valousek von CS_Addon

  • Bmz Eurofima-Wagen in C1-Lackierung und Valousek von CS_Addon

    hier wieder ein paar Spielereien von mir. Wie gewohnt aus der Zeit um 1985 - 1995. Es sind 4 Repaints. Drei davon in der klassischen Eurofima C1-Lackierung und eines in Valousek.


    Es handelt sich konkret und die 2.Klasse Bmz Eurofima-Wagen der ÖBB, der FS, und der SNCB. Die Farben der Inneneinrichtung habe ich so gut es geht dem Zeitgeist von damals nachempfunden.

    Ich wollte noch 1.Klasse Amz und ABmz dazu repainten, allerdings passen diese Modelle von CS_Addon leider überhaupt nicht mit der Epoche zusammen. Darum nur die Bmz-Wagen. Es wurden bei den italienischen und belgischen Wagen auch großteils andere Drehgestelle vom Typ "Fiat Breda 260" verwendet. Aber ich hoffe da kann man drüber hinwegsehen.

    Man benötigt keine Payware, nur das CZ-CD_Xmz_v09 Paket von CS_Addon. Nachfolgend der Link. (auch in der readme zu finden)

    https://ulozto.net/file/fhaU9g…-cd-xmz-v09-rar?_fid=d2mj


    Viel Spaß beim Bauen und Fahren im Train Simulator.

    Glg Christoph

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    C. Kantner
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Benötigte Payware
    -
    Benötigte Freeware
    UIC-Z Wagen von CS_Addon

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 5

  • Danke Endlich die Eurofima

    • ja leider Andi nur 2.Klasse. Die anderen passen schon wieder vom Modell nicht. Aber immerhin. Danke dir !

      Danke 1
  • Danke für Deine Mühe. Mit nur einem 2. Klasse Wagen kann man aber leider nichts anfangen. Gibt es keine andere Modellgrundlage als CS-Addon?

    Danke 1
    • leider finde ich nirgendwo die alten Amz oder ABmz. Wenn du auf was passendes stößt, immer her damit. Das Problem ist, das die neueren Varianten (ab ca. 1990) andere Wagenkästen hatten, und auch schon drückertüchtigt wurden. Andere Schlußlaternen, vollautomatische Schwenkschiebetüren, etc. Bei der Gelegenheit wurde natürlich auch (zumindest bei der ÖBB) die Lackierung in valousek umgeändert. Das Amz und ABmz Modell hiervon in C1-orange zu repainten hat also keinen Sinn, das hätte es so nie gegeben. Tja und das nächste Problem ist das ich Blender nicht kann, sonst würde ich noch viel mehr machen. Aber trotzdem schon mal Danke!

    • gab bisher auch nur die 2Klasse uicx Wagen in Orange also einfach darüber freuen das die besser aussehen.

      Danke 1