TS 2021 [WKP] - ICEs auf der Rollbahn Teil 4: ICE 923 Hamburg-Altona - Frankfurt (Main) Hbf

  • [WKP] - ICEs auf der Rollbahn Teil 4: ICE 923 Hamburg-Altona - Frankfurt (Main) Hbf

    Anmerkung:

    Der Redesign-ICE 1 wurde in diesem Szenario mit dem verfügbaren Material von 3DZug nur so gut es geht nachgebildet und entspricht nicht genau der Realität.


    + authentische Zugchef-Ansagen (selbst gesprochen)

    + Spielerzug und KI-Verkehr nach Fahrplan 2021


    Dies ist der vierte Teil meines Projektes „ICEs auf der Rollbahn“, in dem ich von allen ICEs, die im Fahrplanjahr 2021 über die Strecke Münster – Bremen fahren, chronologisch von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr ein Szenario erstellen werde. Alle diese Szenarien enthalten selbst gesprochene Ansagen, ein Teil von Ihnen Störungsfälle, die im alltäglichen Eisenbahnverkehr nunmal nicht vermeidbar sind. Außerdem entstammen nicht nur die Fahrpläne der Spielerzüge der Realität, auch alle Personenzüge des KIVerkehrs fahren nach dem Fahrplan 2021. Die Güterzüge wurden jedoch freihand dazwischen eingebaut.


    Wichtige Hinweise:


    → In allen Szenarien dieser Reihe wird bei kleinen Verspätungen in den Aufgaben die planmäßige Ankunftszeit beibehalten, was dazu führt, dass die betroffenen Szenarien durch die Funktionsweise des Train Simulators nicht abgeschlossen werden können (merkbar durch die Meldung „Szenario unvollständig“ am Schluss). Es dient dazu, Verspätungen realistischer zu simulieren.


    → Es wurden echte Fahrpläne verwendet und in diesen sind viele Pufferzeiten enthalten. Daher ist es bei Pünktlichkeit oftmals der Fall, dass z.B. 160 statt 200 km/h ausreichen, um am nächsten Halt pünktlich anzukommen. Die Geschwindigkeit kann optimal nach der „ETA“-Zeit angepasst werden. Empfohlen ist es, die „ETA“-Zeit mindestens eine Minute unter der planmäßigen Zeit zu halten.


    → Alle Szenarien dieser Reihe dürfen öffentlich in Let´s Plays oder anderen Videos verwendet werden, jedoch dürfen sie nicht öffentlich weiter verbreitet werden! Werden vor der Aufnahme eines Let´s Plays Änderungen wie z.B. Tausch des Rollmaterials vorgenommen, bitte diese Änderungen kenntlich machen!



    VIEL SPASS!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    WKPExpress
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1
    Spielerlok-/Zug
    ICE 1 Redesign (9 Mittelwagen)
    Strecke
    Münster - Bremen
    Benötigte Payware
    Siehe Readme
    Benötigte Freeware
    Siehe Readme
    Schwierigkeit
    mittelmäßig
    Dauer (in Min.)
    80

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.0 Erstveröffentlichung

    1.1
    - KI-Zug "ICE 1038 (Sprinter) nach Hamburg-Altona" hinzugefügt
    - 3DZug ICE 4 bei benötigte Payware in der Readme hinzugefügt

    Dateien

Teilen

Kommentare 7

  • Tolles Szenario, danke! Ab und zu macht es auch mal Spaß, 171km eigentlich nichts zu machen sondern nur durch die Scheibe gucken, aber dafür umso mehr auf die Zugssicherungssysteme zu gucken, die mir 2-Mal eine Zwangse beschert haben ^^ .

    LG

  • Hey, welche Lok(s) aus dem MRCE Pack verwendest du für das Szenario? ich habe leider nur die 185. LG

    • Alle, die dabei sind. Also auch die 152 und 182 und die 223 als Kulisse.

  • Eine schöne Szenarioreihe, inzwischen schon der 4. Teil. Generell fände ich es aber besser, wenn das TTB Szenariopack 3 zum Einsatz käme. Damit kann der Fahrzeugeinsatz etwas vielseitiger gestaltet werden (z.B. BR 185, Vectron, Güterwagen). Außerdem kann so vermieden werden, die hässliche Kuju-101 noch zu verbauen, was nicht mehr zeitgemäß ist.

    • Freut mich, dass es dir gefällt.

      Da magst du wohl Recht haben, dass das schöner wäre, allerdings, und das sehen manche vielleicht auch anders, möchte ich keine 25 € dafür ausgeben, um in meinem Szenario schönere Güterzüge zu verbauen zu können. Ich versuche außerdem, die Payware-Assets in meinen Szenarien auf die "Standards" zu beschränken (Bis auf die ICEs natürlich), damit sie für umso mehr Leute spielbar sind.

      Wer großen Wert auf einen bunteren KI-Verkehr legt, kann dies im Editor auch selbst tauschen. Aber für meine Bedürfnisse ist das völlig ausreichend.

      Danke 1
    • Danke für das Szenario.Warum hat dein Zug nur neun Wagen?Er hatte zwölf Wagen.

    • Mein Zug hat neun Wagen, weil er in der Realitiät auch neun Wagen hat. Seit 2020 schon verkehrt der ICE 923 als Redesign-ICE 1.