TS 2020 64x [3DZug] ICE 1 IGBT-Soundmod von WKP Express

  • [3DZug] ICE 1 IGBT-Soundmod von WKP Express

    Guten Tag,


    dies ist eine komplette Soundmod für den 3DZug-ICE1 (IGBT), welche den Sound des Zuges grundlegend verändert. Sie wurde sehr genau nach dem Vorbild erstellt, weshalb eine Garantie auf hohen Realismus besteht.

    Das erwartet euch:


    Triebkopf:

    - neue Lüftersounds (innen/außen)

    - neue Rollgeräusche (innen/außen)

    - Überarbeitung der Tonfolge des Motors (innen/außen)

    - Weichenklappern, Kurvenknarzen (innen)


    Wagen:

    - neue Lüftersounds (innen/außen)

    - neue Rollgeräusche (innen/außen)

    - neue Weichen- und Kurvengeräusche (innen)

    - neue Bremsgeräusche (innen/außen)

    - Dröhnen bei 200 km/h

    - Singen bei 160 bis 280 km/h

    - neue Türsounds auf/zu (innen/außen)


    Es wird benötigt: Train Simulator, 3DZug ICE 1


    Vorschauvideo:


    Ich wünsche euch viel Spaß damit!

    Additional Information

    Author
    WKPExpress
    Language
    Deutsch
    Version
    2.0
    Required Payware
    3DZug ICE 1
    Required Freeware
    Keine

    Change notice

    Change Comment
    Dies ist die erste veröffentlichte Version.

    Files

Share

Comments 13

  • Vermisse nur noch das kurvenquitschen von außen

  • Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem Sound Update. Es ist richtig gut geworden , man fühlt sich so , als ob man tatsächlich in einem ICE 1 mitfahren würde.


    Ich habe das Problem das sich der Bremssound die ersten Male gut anhört aber dann so eine Art klopfen dazu kommt. Ich verlinke mal das Video welches ich gemacht habe. Bei der 3.Bremsung kommt dieses klopfen was ich meine.


    https://www.youtube.com/watch?v=wXEnw_rXBsw


    bereits versucht :

    - ICE 1 komplett neu instaööiert

    - Sound Update via rwp.Datei und / oder mit Zip installiert

    - altes Soundupdate ( nur Innenreum ) zusätzlich installiert


    Gruß Martin

    • Oje, das hört sich ja schrecklich an.

      Dieser Fehler tritt zwar bei mir überhaupt nicht auf, jedoch habe ich eine Idee, wie man das beheben könnte. Allerdings werden dann die Bremsen bei KI-ICE1ern dadurch immer zu hören sein.


      Ich werde an der entsprechenden Datei mal eine Änderung vornehmen und hier anhängen.

    • Hallo WKWExpress . ich habe dir eine PN geschrieben. Danke das du dich diesem Problem so schnell angenommen hast.

      Sei gegrüßt aus Karlsruhe

  • Wirklich klasse Mod. Aber sollen die Türgeräusche auch im Führerstand hörbar sein?

    Thank you 1
    • Nein, das habe ich anders aber leider nicht hinbekommen, bzw. die mögliche Alternative dazu wäre auch nicht gerade besser gewesen.

      Thank you 1
    • Alles klar, ist auch nur eine Kleinigkeit :)

  • Mega geiler Mod. Sound klingt fantastisch. Danke für die Arbeit in den Mod und für die Veröffentlichung.

    Thank you 1
  • Klingt geil aber bei anfahren höre ich die IGBT umrichter von außen kaum

    Thank you 1
  • Spitzenmäßig.

    Thank you 1
  • Wunderbar. Vielen Dank!

    Thank you 1
  • Wunderbare Sounds. Toll gemacht. Sehr Empfehlenswert! Ganz anderes Fahrgefühl. Vielen Dank.

    Thank you 1
  • Klasse gemacht! Gefällt mir sehr. :)

    Thank you 2