TS 2021 [StrgV] RB26 - Eine Nacht am Rhein

  • [StrgV] RB26 - Eine Nacht am Rhein

    Hinweis vom 22.04.2023: Dieses Szenario entspricht nicht länger meinen Qualitätsansprüchen. Durch das fortschreitende Alter des Szenarios kann ich nicht für Spielspaß, Qualität und Funktion garantieren.

    Fahren sie diesen Desiro ML der Mittelrheinbahn auf der vollen Länge von Mainz bis Köln Bonn/Flughafen.
    Aufgrund des Unwetters und der eisigen Temperaturen sind die Sicht begrenzt und einige Hürden zu erwarten.


    Dieses Szenario ist in 6 Teile unterteilt. Hiervon 2 auf Frankfurt - Koblenz, 3 auf Köln - Koblenz V2 und eines auf der Köln Airport Link Extension. Dies hat den einfachen Grund, dass sich das Szenario über mehrere Strecken erstreckt und dass der Desiro sich nicht gern mitten im Szenario speichern lässt. Deshalb mehrere kurze Teile, sodass man bei evtl. Neustart weniger neu fahren muss.

    Fahrplan von Nah- und Fernverkehr entsprechen dem Original vom 07.02.2021, enthaltener Güterverkehr ist fiktiv.


    Enthalten sind 71 handplatzierte eigene ZZAs sowie (alte) Originalansagen der Mittelrheinbahn.

    Viel Spaß beim Fahren wünscht StrgV

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    StrgV
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    RSSLO Cityjet / BR460 MRB
    Strecke
    Frankfurt - Koblenz, Köln - Koblenz V2, Köln Airport Link Route Extension
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    Mittel - Schwer
    Dauer (in Min.)
    197

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 9

  • 1.Frage: Meinst du den von RSSLO oder den von Steam

    2.Frage:Kann man noch etwas sehen also ist es nicht zu dunkel?


    LG jan

    • 1. Da das Szenario bereits etwas älter ist handelt es sich um den 4746 von RSSLO.
      2. Es ist recht dunkel, ja allerdings ist die Strecke eigentlich recht angenehm beleuchtet... Nachts ist es nunmal dunkel.

  • Hallo StgrV, im zweiten Teil fährt man an eine sogenannte Froststelle und der BC meldet Temperatur 18 c überschritten. Nun steht man da. Zug lässt sich nicht wieder einschalten.


    Wie bekommt man, den Zug wieder flott ???


    Diese Infos fehlen in der Read me.

    • Warten bis das Script den Kombihebel wieder auf 0 setzt, (geschieht nach ca. 15sek) Panto heben, Hauptschalter rein, Richtungswender vorwärts, Abfahrt. Wie bei einer standardmäßigen Notabschaltung. Der gesamte Sinn dieser Froststellen ist dort nicht zu beschleunigen um ebendiese Notabschaltung zu umgehen, steht aber auch in der Info am Anfang des Szenarios... Hoffe das hilft.


      PS: RE2 1.1 kommt sobald ich sicher bin dass alles funktioniert nachdem ich die KI getauscht habe...

    • Auch seltsam, dass dir das in Teil 2 erst aufgefallen ist, da das ganze in Teil 1 ja zwangsläufig schonmal passiert um den Spieler auf das ganze vorzubereiten...

    • Nein im ersten Teil, läuft alles sehr gut. Das kann auch, dass erste Video bezeugen. Ich werde das Video aber jetzt noch nicht Online stellen.


      Erst werden die anderen Teile noch Let´Playt und kommen nacheinander ON..

    • Im ersten Teil tritt exakt dieselbe Notabschaltung kurz vor Bingen Hbf unumgänglich auf... eine möglichkeit sowas zu umgehen wäre mir neu, esseidenn du hast das Szenario bearbeitet...

    • Naja wie dem auch sei... hoffe du hast noch Spaß am Rest und gute Fahrt...