TS 2021 [StrgV] RB26 - Eine Nacht am Rhein

  • [StrgV] RB26 - Eine Nacht am Rhein

    Fahren sie diesen Desiro ML der Mittelrheinbahn auf der vollen Länge von Mainz bis Köln Bonn/Flughafen.
    Aufgrund des Unwetters und der eisigen Temperaturen sind die Sicht begrenzt und einige Hürden zu erwarten.


    Dieses Szenario ist in 6 Teile unterteilt. Hiervon 2 auf Frankfurt - Koblenz, 3 auf Köln - Koblenz V2 und eines auf der Köln Airport Link Extension. Dies hat den einfachen Grund, dass sich das Szenario über mehrere Strecken erstreckt und dass der Desiro sich nicht gern mitten im Szenario speichern lässt. Deshalb mehrere kurze Teile, sodass man bei evtl. Neustart weniger neu fahren muss.

    Fahrplan von Nah- und Fernverkehr entsprechen dem Original vom 07.02.2021, enthaltener Güterverkehr ist fiktiv.


    Enthalten sind 71 handplatzierte eigene ZZAs sowie (alte) Originalansagen der Mittelrheinbahn.

    Viel Spaß beim Fahren wünscht StrgV

    Additional Information

    Author
    StrgV
    Language
    Deutsch
    Version
    1.0
    Train
    RSSLO Cityjet / BR460 MRB
    Route
    Frankfurt - Koblenz, Köln - Koblenz V2, Köln Airport Link Route Extension
    Required Payware
    siehe Readme
    Required Freeware
    siehe Readme
    Difficulty
    Mittel - Schwer
    Duration (in min.)
    197

    Change notice

    Change Comment
    -

    Files

Share

Comments 7

  • Hallo StgrV, im zweiten Teil fährt man an eine sogenannte Froststelle und der BC meldet Temperatur 18 c überschritten. Nun steht man da. Zug lässt sich nicht wieder einschalten.


    Wie bekommt man, den Zug wieder flott ???


    Diese Infos fehlen in der Read me.

    • Warten bis das Script den Kombihebel wieder auf 0 setzt, (geschieht nach ca. 15sek) Panto heben, Hauptschalter rein, Richtungswender vorwärts, Abfahrt. Wie bei einer standardmäßigen Notabschaltung. Der gesamte Sinn dieser Froststellen ist dort nicht zu beschleunigen um ebendiese Notabschaltung zu umgehen, steht aber auch in der Info am Anfang des Szenarios... Hoffe das hilft.


      PS: RE2 1.1 kommt sobald ich sicher bin dass alles funktioniert nachdem ich die KI getauscht habe...

    • Auch seltsam, dass dir das in Teil 2 erst aufgefallen ist, da das ganze in Teil 1 ja zwangsläufig schonmal passiert um den Spieler auf das ganze vorzubereiten...

    • Nein im ersten Teil, läuft alles sehr gut. Das kann auch, dass erste Video bezeugen. Ich werde das Video aber jetzt noch nicht Online stellen.


      Erst werden die anderen Teile noch Let´Playt und kommen nacheinander ON..

    • Im ersten Teil tritt exakt dieselbe Notabschaltung kurz vor Bingen Hbf unumgänglich auf... eine möglichkeit sowas zu umgehen wäre mir neu, esseidenn du hast das Szenario bearbeitet...

    • Naja wie dem auch sei... hoffe du hast noch Spaß am Rest und gute Fahrt...