TS Classic MiniUpdate [DTG] Dresden-Riesa Gleis-Patch auf vR-Tracks

  • [DTG] Dresden-Riesa Gleis-Patch auf vR-Tracks

    Dieser Mini-Patch ersetzt die neuen DTG-3D-Gleise durch die vR-HQ-Tracks aus Konstanz-Villingen ODER Münster-Bremen.

    Eine der beiden Strecken wird deshalb für den Patch benötigt, da die Gleise logischerweise nicht mitgeliefert werden.

    Weitere kleine Änderungen:

    - Der Unebenheitswert in den Trackrules wurde auf 0 gesetzt, um das Ruckeln in Kurven zu vermeiden und die Überhöhung wurde ein wenig verstärkt.

    - Der Name der Strecke wurde von "Bahnstrecke Riesa-Dresden " auf "Riesa - Dresden [KBS500]" geändert


    [14.02.2021 16:03] Wer die Überhöhung durch die neuen Trackrules zu stark findet an bestimmten Stellen, für den gibt es jetzt "DreRie-TrackRule-Fix.zip". Dort wurde der Wert der Überhöhung von 7° auf 6° zurückgesetzt.


    Ich wünsche viel Spaß mit diesem kleinen Patch.;)


    - Dijon-Senf / Team EZY

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Dijon-Senf/Team EZY
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V1
    Benötigte Payware
    Dresden - Riesa ; Münster-Bremen ODER Konstanz-Villingen
    Benötigte Freeware
    Nüscht

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    - Neue Trackrule-Version mit weniger Überhöhung

    Dateien

Teilen

Kommentare 4

  • Wenn ich im Quckdriveszenario von Dreseden in Fahrtrichtung Riesa starte, werde ich bei Dresden Neustadt planmäßig auf Gleis 7 einfahren. Hierbei kommt es in Dresden Neustadt zu einer längeren Standzeit, welches durch ein HP0 signalisiert wird (Tabtaste zwecklos). Wenn man aber ca. 500m weiterschaut steht auf dem gleichen Gleis wo man weiterfahren würde eine S Bahn nach Dresden HBF mit ebenfals einem HP0,


    Ist da schon was bekannt oder ehr ein Einzelfall ?

    • Das ist ein bekannter Fehler, der nichts mit meinem Gleis-Patch zu tun hat, sondern der Originalstrecke so für jeden beiliegt. Da aber sowohl von DTG, als auch von ein paar Mitgliedern der Community ein Update für die Strecke in Arbeit ist, wird das früher oder später gefixt werden.

  • Sind bei Koblenz - Trier nicht auch vR Tracks verbaut? / Kannst du das Update auch mit den Gleisen aus Koblenz Trier machen?

    • Könnte ich theoretisch machen, wenn ich die Zeit dafür finde.