TS 2019 64x Repaint DB-Kiss IC2

  • DB-Kiss IC2

    Das Repaint bringt den neuen IC2 ins Spiel, der Zug wurde von der Westbahn verkauft und soll ab März die Strecke Rostock-Dresden bedienen.

    Dies ist mein erstes Repaint, und daher bei weitem nicht perfekt erst recht nicht zu 100% real, so ist der rote Streifen zu hoch, dies war aber einfacher für mich, und die Piktogramme an der 2. Klasse sind etwas schräg, ich hoffe da kann man drüber hinweg sehen. Sonst habe ich versucht das Repaint so real wie möglich zu gestalten.

    Trotzdem! Tipps und Tricks für weitere Reapints, oder zur verbesserung, nehme ich gerne an!


    Ich hoffe trotz der kleinen Mängel, dass euch das Reapint gefällt.

    Gerne darf es auch von anderen Usern modifiziert werden oder in Szenarien eingeabut werden!


    Der Zug besteht aus 4 Teilen

    Triebkopf - 1. Klasse/2.Klasse - 2.Klasse - Triebkopf

    Ein Preload ist nur für die V1.1 dabei, großen Dank hier an den User Nevio051


    Aktuell gibt es 2 Versionen

    V1.1 - Für den TwX Rabe 511 V1 (vor2020)

    V2 - Für den TwX Rabe 511 (ab2020) <= Update von TwX V1


    Alles weitere steht in der Readme

    Viel Spaß mit dem Reapint!!


    HINWEIS

    In der Readme steht fälschlicher Weise "verschieben", die Dateien müssen allerdings kopiert werden!! Der Ursprungsordner muss erhalten bleiben!!

    Ich entschuldige mich für den Fehler!!


    Bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung!

    Alle benötigten Dateien sind im ZIP Odner


    Zusätzliche Informationen

    Autor
    max.103
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Benötigte Payware
    KISS - Trainworx
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Hinzugefügt wird Version 2. Für die TwX Rabe511 Version 2 (2020), sie ist nicht komplett Identisch mit V1, da sie vollständig neu repaintet wurde!!
    Version 1 wird zu Version 1.1 und erhäl durch den User @Nevio051 eine Quickdrive Zugverband

    Dateien

Teilen

Kommentare 32

  • max103 ich habe das Repaint nach Anleitung eingefügt und ich kann den Zug nicht sehen, könntest du mir helfen das Problem zu beheben?

    • habe erstmal nur 1.1 installiert

    • Welche Version des KISS hast du denn? Die Version vor 2020 oder danach?

      Bei der aktuellen Version musst du V2 installieren

    • Habe die V 2.0 laut Vorschaubild im TS bei der Zug Auswahl von der SBB variante

    • Hallo das gleiche Problem hab ich auch. Würde mich auch über eine Lösung freuen.

  • Hallo Max,

    ein sehr schönes Repaint. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der schwarze "Balken" an den Fenstern fehlt. Könnte du das noch hinzufügen?


    MfG Malte :)

  • Der Kopf, lässt sich nicht mit den Wagons kuppeln! So kann man leider kein Verband erstellen im Editor! das probleme hab ich auch wie kann man es beheben

    • Dieses Problem ist bekannt. Der Zug lässt sich nur über den Szenarioeditor kuppeln und daher auch nur dort verwenden. Im Schnellen Spiel leider noch nicht😅🥲

  • Der Kopf, lässt sich nicht mit den Wagons kuppeln! So kann man leider kein Verband erstellen im Editor!

    • ja das ist auch mein Problem. Es scheint wohl eine Möglichkeit zu geben. Zu sehen in DB Kiss V1. Leider kenne ich sie nicht😅

    • Sehen im Editor schon,lässt sich nur nicht kuppeln um ihn zu speichern

    • Ich meinte, dass es eine Möglichkeit gibt. IN Version 1 ist seit kurzem ein Verband mitgeliefert. Aber ich kenne dein Problem sehr gut, ich habe es auch!

  • Wo finde ich den Stadler Kiss, kann mir bitte jemand ein Link schicken?

  • Bei mir werden die Mittelwagen nicht angezeigt. Ich habe aber alles genau so installiert, wie es in der ReadMe steht.

    • Hallo @LPgqmerTV, der Fehler ist mir ganz neu, und so gar nicht bekannt. Spontan fällt mir dazu deshalb auch keinerlei Lösung ein 😅😬.

      Hast du bereits die V2.0 Version des Kisses? Damit habe ich das repaint noch nicht getestet, das steht nächste Woche erst an.



      Meine Ideen wären jetzt:

      - noch einmal neu installieren und darauf achten die Dateien nicht zu überschreiben

      -manuell installieren


      Ich hoffe das hilft dir😬😅

    • Vllt hat jmd die V2.0 Version bereits, und kann mir das "testen" abnehmen, indem er mir schreibt ob das Repaint bei ihm funktioniert hat😅

    • Ich habe noch die alte Version installiert. Das Problem hatte ich aber bereits auch schon mit dem Upload im Februar bei Railsimulator.net .


      Habe es auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Der Endwagen wird mir ja angezeigt.

    • I have just purchased v2 of the RABe511 from Trainworx but I could not get this repaint to work at all. I think I followed the instructions OK but none of the models would show in game. I did notice that the GeoPcDx files that I copied from the TwX_Rabe511 folder to the IC_DB folder are now called things like RBe_FV_2020_1.GeoPcDx so I don't know if that is the problem? Sorry for writing in English but I do not speak German & I didn't want to rely on Google translate.

    • you must copy the complet order of TwX_Rabe511

  • alles gut der ic ist da im schnelles spiel

    • Ja, wie in der Beschreibung und in der Readme schon erwähnt habe ich es mit meinen Fähigkeiten noch nicht geschafft ein Quickdrive-Consist zu erstellen. Wenn jemand das schafft darf er das gerne machen und mir zusenden (ich arbeite das dann ein) oder auch selbst veröffentlichen! Auch anderweitige Modifikationen🙈

      Bis dahin kannst du das Fahrzeug jedoch über das FreiesSpiel Szenario oder ein eigenes Szenario nutzen. Auch der Austausch in einem schon vorhandenen Szenario ist möglich.

      Über veröffentlichungen von Szenarien mit diesem Fahrzeug würde ich persönlich mich auch riesig freuen!


      Bis dahin trotzdem viel Spaß

      mit dem DB-Fernverkehrs KISS

    • Ich glaube über Szenarien damit, brauchst du dir leider nicht all zuviel Hoffnung machen. Größtes Manko ist, das der Zug kein deutsches Zugsicherungssystem hat, sondern nur das schweizerische ZUB. Ohne Pzb ist es einfach langweilig und kaum einer will ohne Pzb fahren. Erschwerend kommt noch hinzu, wie du schon Eingangs selbst geschrieben hattest, der Zug nur auf der Relation Dresden-Rostock eingesetzt wird. Diese Strecke, sowie Teilbereiche von der, existieren ebenfalls nicht im TS. Und für 10min Fahrt Südkreuz, Berlin Hbf und Gesundbrunnen wird keiner ein Szenario erstellen.

      Danke 1
    • ok

    • Ich habe ein Szenario mit dem IC2 KISS erstellt. Download im Nachbarforum: https://forum.railworks-austri…c95-nach-wien-hbf-teil-1/

      Man fährt den Zug zwischen Wels und Linz. Teil 2 folgt! In Linz steht auch eine WESTbahn.

    • Das ist ja mega!!! Und freut mich riesig!

      Da schau ich morgen gleich mal rein. Vielen vielen Dank!!!