Änderungen gegenüber V1.1:
- Lautstärke der Tonleiter im Führerstand angepasst
- Klang der Stromrichter (außen) gedämpft
- Lautstärke des Bremssounds (außen) angepasst
Hallo zusammen,
ich bin ein großer ICE 1-Fan und habe mir deshalb gedacht, diesen Zug im Train Simulator soundmäßig bisschen aufzumotzen. Da mir das Ergebnis recht gut gefällt, habe ich mich dazu entschieden, das Ergebnis mit euch zu teilen. Ich hoffe, es gefällt euch auch so gut wie mir
Die Sounds bestehen im Wesentlichen aus eigenen Sounds und dem bereits bestehenden Material, ich habe die Mod jedoch auch vereinzelt durch zum ICE 1 passende Soundschnipsel von der Metronom-Soundmod von linusf ergänzt. Vielen Dank an der Stelle an ihn für die Genehmigung!
Zum Vorschauvideo:
Die Soundmod ändert den Sound des VR ICE 1 und zwar folgendermaßen:
- Motorsound (innen/außen)
- Roll- und Bremssound (innen/außen)
- sämtliche Lüftergeräusche an den Triebköpfen und Wagen (innen/außen)
Was NICHT geändert wird:
- Cabsounds, wie AFB etc.
Zusätzliche Features:
- Fahrgeräusche in der Fahrgastperspektie
- Veränderung der Fahrgastperspektive (näher am Fenster)
Der Lüftersound wurde aufgenommen von Trainspottertf-:
https://www.youtube.com/channel/UCHASJ5elI1Rtkr76R2YzYEg
Ich wünsche euch viel Spaß damit!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- WKP Express
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.2
- Benötigte Payware
- VR ICE 1
- Benötigte Freeware
- keine
Dateien
-
ICE1_Soundmod_v1.2 .zip
29,75 MB (1.912 Downloads) -
ICE1_Soundmod_README V1.2 .txt
527 Byte (618 Downloads)
Kommentare 26
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
trititi
Nicer soundmod aber kannst du den gto soundmod von 3dzug auf den besagten zug übertragen?
trititi
Geiler soundmod. ich würde mich aber freuen wenn du die fahrmotorensounds noch mal bearbeiten könntest weil die sounds von anderen real life videos anders sind also würde es mich echt sehr freuen aber super sound!
joha1192
Fände cool, wenn du die Türsounds (öffnen und schließen) noch ändern könntest....🙂😎
Ansonsten ist der Sound mega gut gelungen, genauso wie beim 3DZug ICE 1....😊😁
BlackyTrains
Nachdem es jetzt das GTO-Pack für den 3DZUG-ICE 1 gibt, könnte man diesen Sound doch auf den besagten Zug übertragen, oder nicht?
WKPExpress
Mmmja, theorethisch schon...ich glaube, ich erstelle da aber lieber nochmal ein neues, wenn ich dann Lust dazu habe.
BlackyTrains
Ich bin gespannt.
Marcel Templin
Hallo,
dem Video nach zu urteilen, klingt der Sound echt super. Könnte man den nicht auch für den ICE1 von 3Dzug nutzbar machen?
Viele Grüße
Marcel T.
WKPExpress
Dankeschön! Für den 3DZug-ICE 1 habe ich bereits ein anderes Soundupdate gemacht.
Kian B.
Ich finde der Sound ist echt gut gelungen, Daumen hoch!
WKPExpress
Danke dir! Freut mich.
adriano1181
Wie Kann man den sound auch für ICE 2 nutzen?
WKPExpress
Teilweise ja, aber da würde halt einiges fehlen, wie zum Beispiel die Sounds der LZB/PZB...und der ICE 2 ist von den Sounds auch etwas anders aufgebaut als der 1er.
YoungStarNo1
Hi wollte mal fragen ob das update jetzt drinnen ist oder nicht ?
WKPExpress
Noch nicht, kommt aber diese Woche noch. Wahrscheinlich heute
WKPExpress
Jetzt ist es da.
et425
Von wo hast du die Höchstgeschwindigkeitsstrecke her bzw...welche strecke ist das???
WKPExpress
Die ist Eigenbau und nicht öffentlich.
chr.train
Ist echt gut gelungen! Für meinen Geschmack ist die Tonleiter im Führerstand etwas zu leise.
WKPExpress
Danke. Ich werde nächste Woche eine verbesserte Version einsenden, in der ich alle Tipps hier umsetze, sofern ich denen selbst zustimmen kann.
RW1969
hallo WKP, ich habe den sound ebend ausprobiert, bin damals im ICE1 mitgefahren. der lüfter ist super, bitte noch die ausklingphase etwas verlängern. bremssound lauter, die tonleiter im cab muss auch etwas lauter, auch der motorensound, der bohrt richtig in den ohren - bitte dazu die original VR samples nehmen, die klingen realer. ansonsten ist das update sehr schön geworden, noch n bissel feinschliff > dann passt es
WKPExpress
Ok, danke für dein Feedback.
Marcel Kühne
Ich empfehle eindringlich, die Beschreibung zu bearbeiten. Es gibt kein Vorschauvideo, die Beschreibung zeigt nicht auf, welches Addon benötigt wird, es stehen keine Informationen über geänderte Sounds in der Beschreibung.
Sehr fragwürdig das ganze!
Marcel
WKPExpress
Warum denn gar so misstrauisch?
Die benötigte Payware steht links bei "zusätzliche Informationen". Das ist nur der VR ICE 1.
Was geändert wurde, steht in der Readme. Aber meinetwegen kann ich das nochmal alles in die Beschreibung packen.
Das Video mache ich übrigens gerade.
LXke_Zockt_
Kann 3dzug nicht diese sounds Benutzen ich hab keinen plan deshalb
WKPExpress
Der Sound vom 3dZug-ICE 1 wird von Trainworks erstellt, soweit ich weiß. Mit eigenen Sounds natürlich.
LXke_Zockt_
Ah, wäre natürlich auch schön gewesen mit dennen aber ich denk bei dem video was du genommen hattest ist die Qualität der Töne nicht ausreichend ... ich weis aus welchem video, du die sounds her hast vom fahr motor