TS 2017 ES_ABR 89453 (Stadler Flirt 3)

  • ES_ABR 89453 (Stadler Flirt 3)

    Dank des schönen Repaint von Fan können wir jetzt einen einigermaßen authentischen R 16 von Siegen nach Hagen fahren. Es kommen die Ansagen von TrainSimContent zum Einsatz.


    Beachten sie unbedingt die Hinweise im ReadMe.


    Benötigt werden:


    Payware:ChrisTrains Stadler Flirt 3, DTG BR361, alle TTB Pakete und natürlich alle für die Installation von Hagen-Siegen V3 notwendige Payware.


    Freeware: Hagen-Siegen V3.1 und alle mit der Strecke verbundenen Installationen (s. ReadMe Hagen-Siegen V3), BR361 Repaints von Ice ( im V60 Enhanced Pack enthalten) (Link s.ReadMe), [Fan] Stadler Flirt 3 Abellio (Link s. ReadMe)


    VideoLink:


    (Neue Version am 17.02.2017, versehentlich im Editor bei vR Produkten geetzte Haken entfernt , die nicht benötigt werden.)

    Additional Information

    Author
    ES
    Language
    Deutsch
    Version
    1.2
    Train
    ChrisTrains Stadler Flirt 3
    Route
    -
    Required Payware
    ChrisTrains Stadler Flirt 3, DTG BR361, alle TTB Pakete und natürlich alle für die Installation von Hagen-Siegen V3 notwendige Payware.
    Required Freeware
    Hagen-Siegen V3.1 und alle mit der Strecke verbundenen Installationen (s. ReadMe Hagen-Siegen V3), BR361 Repaints von Ice ( im V60 Enhanced Pack enthalten) (Link s. ReadMe), [Fan] Stadler Flirt 3 Abellio (Link s. ReadMe)
    Difficulty
    Mittel
    Duration (in min.)
    100

    Files

Share

Comments 19

  • Gleich mehrere Fehler (Version vom 17. Februar):


    Abfahrt nicht möglich, da Strecke blockiert: Dispatcher will mich über ESIE Gleis 011 schicken, da stehen aber Güterwaggons. Güterwaggons gelöscht, trotzdem weiterhin "unbekannter Fehler" bei Hagen-Hohenlimburg Gleis 1. Szenario für mich leider nicht spielbar, da ich nicht weiß, woran es liegt.

    • Guten Morgen,
      habe das Szenario gerade auf meinem TS reinstalliert unf die erstem Minuten gefahren. Wie sie im angehängten Video sehen, (

      ) habe ich den Flirt 3 länger nicht gefahren und agiere entsprechend unbeholfen, aber es funktioniert. Der Start, um den es bei ihrer Anfrage ja geht, jedenfalls. In der Beschreibung dieses Szenarios ist außerdem ein Video der gesamten Fahrt beigefügt. Falls ich heute Zeit finde, werde ich die Fahrt aber mal wiederholen, ein wenig Übung mit dem Flirt 3 kan nicht schaden.
      VG
      Edgar

    • So, nochmal probiert und Szenario neu installiert, jetzt klappt es wunderbar. Schönes Szenaio, danke. Tipp: Hagen-Hohenlimburg zwischenspeichern, Dumpgefahr bei Einfahrt in Hagen Hbf.

  • Sehr stimmungsvolles Szenario, insbesondere die Uhrzeit und Wettereinstellungen haben mir sehr gefallen *dhoch* .
    Mal eine Anmerkung zu den Fahrzeiten: Wenn man nach dem Hp0 in Letmathe laut Regelwerk mit 25 km/h bis zum Bahnsteig und bis zum Kuppelvorgang fährt, kommt man knapp 2 Minuten nach Fahrplan in Letmathe an.Wenn ich mir jetzt mal den DB Fahrplan anschaue, so ist die Ankunftszeit in Letmathe um 07:28 Uhr, im Szenario 07:25 Uhr. Würde sie auf 07:27 Uhr geändert werden, wäre es perfekt ^^ . Ist aber insgesamt nur eine kleine Sache, die nicht unbedingt geändert werden muss.
    Viele Grüße
    Norman

  • Hey Edi,
    kurze Frage: Ist eswirklich nicht möglich zu differenzieren, welches Pack man von TTB braucht? Würde mir nämlich wirklich nur das nötigste kaufen wollen, um endliche das Szenario richtig fahren zu können...

    • Hi,
      ist natürlich nicht unmöglich. Ich gebe die ganze Breite sicherheitshalber an. In der Regel reicht das Szenariopaket München-Augsburg, von dem man inswischen ja wohl auch nur die Assets kaufen kann. Falls Sie dann beim Öffnen die Fehlermeldung bekommen, das etwas fehlt, können sie das beruhig mit der F2 Taste überbrücken. Es fehlen dann eventuell auf einem Abstellgleis ein paar Wagen, was den Ablauf des Szenarios nicht stört.
      Wer regelmäßig Szenarios aus dem Forum fährt, sollte allerdings mindestens beide Szenariopakete und die von TTB umsonst angebotenen Zusätze installiert haben. Das gehört hier zur Grundausstattung.
      VG
      Edgar

    • Alles klar, danke dir! ^^

  • Hallo,
    in der ReadMe steht nichts von der 120EL Orot. Aber lt. TS wird diese benötigt. Hast du diese Vergessen einzutragen oder vergessen rasuzuschmeißen?

    • Hallo,
      die wird auf keinen Fall gebraucht. Die BR 120 ORot von vR? Kann mich nicht erinnern, dort einen Haken gesetzt zu haben. Wozu auch? Kann es selber leider zur Zeit nicht prüfen oder ergänzen. Ich habe einen neuen Rechner, den TS neu aufgesetzt und Hagen-Siegen V3 nicht mehr installiert.
      VG
      Edgar

    • Tja ich hab mich selber gewundert. ^^

  • Hi Edgar
    Habe alles richtig gemacht soweit so gut nur bekomme ich nun die meldung das ein zug blockiert aber wo der ist weiß ich nicht. Danke dir

  • Ich habe ein problem ich kann zwar in Siegen los fahren komme aber nicht auf die strecke sondern komme aufs abstellgleis was da kommt .Leider weiß ich auch nicht wie man diese eine weiche stellt um auf die strecke zu kommen.

    • Guten Morgen,


      ????????? ist mir leider ein völliges Rätsel und kann nur an ihrer Hagen-Siegen V3 Installation liegen. Die Weiche zum Hauptgleis wird vom Dispatcher automatisch gestellt und kann nicht vom Spieler beeinflusst werden. Sind sie sicher, das Hagen-Siegen V3.1.4 installiert ist? Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein Bug einer älteren Version, bin mir aber nicht sicher.


      VG
      Edgar

  • Diesmal funktionierte das Szenario. :-)
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht, vorallem das ankuppeln in Letmathe.

  • Was genau heißt "alle TTB Pakete" - Wirklich alles aus deren Shop oder nur die Szenariopakete oder auch die Lok-Plus Addons ?

    • Hallo,
      da man im Szenario Editor nur schwer unterscheiden kann, welches Asset aus welchem Paket kommt und ich alles von TTB besitze, gebe ich sicherheitshalber immer alles als Voraussetzung an. Mit 99%er Wahrscheinlichkeit funktioniert es aber auch mit den zwei Szenario Packs von TTB.
      VG
      Edgar

    • Solange du den Kuju Ordner nicht im Editor anhakst, ist das recht einfach. Wenn du nur die Sachen aus München-Augsburg verwenden möchtest, brauchst du nur den Haken bei German Railroads setzen, dann fallen alle anderen raus. Dann kann man bedenkenlos die GW,IC, n-Wagen und Traxx bei TTB aktivieren.

  • Hey, dir scheint ReadMe ein Fehler unterlaufen zu sein. Da steht, man fahre in Zugart U und was mit Grafikeinstellungen für Koblenz-Trier.

    • Hallo,
      Danke für den Hinweis, Zugart U ist natürlich Unsinn und korrigiert. Die Graphikeintellungen für Trier-Koblenz benutze ich, um Speicherplatz zu sparen. Das Szenario bewegt sich wegen seiner Länge trotz des kargen KI Verkehrs an der Grenze.
      VG
      Edgar