TS 2016 ES_Erzzug die Alternative (BR155)

  • ES_Erzzug die Alternative (BR155)

    Da ich scheinbar mit der BR140 240 Erzzug überfordert bin, mir gelingt nur bei jedem 3. oder 4. Anlauf eine funktionierende Doppeltraktion, gebe ich auf. Dies Frustfest möchte ich niemandem zumuten. Wir haben ja Alternativen. Hier der Erzzug über die Berge von Kreuztal nach Plettenberg mit der BR155. Wir fangen mal mit 3200t an.
    Lesen sie bitte unbedingt die Hinweise im ReadMe.
    Gebraucht werden:
    Payware: DTG BR155, vR Ootz42, Vizzart FLIRT Abellio BR427 , TTB Szenariopakete Berlin-Wittenberg und München-Augsburg und natürlich die für die Installation von Hagen-Siegen V3 notwendige Payware.
    Freeware: Hagen-Siegen V3 und alle mit der Strecke verbundenen Installationen (s. ReadMe Hagen-Siegen V3), Gleisbaustellenset von Trainworks (Link siehe ReadMe)

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    ES
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1
    Spielerlok-/Zug
    BR 155
    Strecke
    Hagen - Siegen V3
    Benötigte Payware
    DTG BR155, vR Ootz42, Vizzart FLIRT Abellio BR427 , TTB Szenariopakete Berlin-Wittenberg und München-Augsburg und natürlich die für die Installation von Hagen-Siegen V3 notwendige Payware.
    Benötigte Freeware
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 5

  • Eine BR140-240 ist leider noch immer in der Aufgabe als Eintrag vorhanden, welche Lok sollte an der Stelle eingetragen sein ?

    • Tut mir Leid, aber die Aufgabe ist über 5 Jahre alt. Damals war ich noch ein ziemlich unerfahrener Szenariobauer. Ursprünglich wollte ich die Aufgabe mit der damals neuen Version der BR 140 bauen, mit der Doppeltraktion möglich ist. Wahrscheinlich wegen genau der mangelnden Erfahrung habe ich die Geschichte mit der BR 140 nicht zum Laufen bekommen und habe die Aufgabe dann mit der BR 155 gebaut. Vermutlich habe ich vergessen den Haken im Editor bei der vR BR 140 wegzunehmen. Sie wird definitiv nicht für die Aufgabe gebraucht. Falls du also zum Start eine Fehlermeldung bekommen solltest, drück sie einfach mit F2 weg.


      VG
      Edgar

    • Wäre es nicht doch besser, die 140 aus der Aufgabe zu entfernen (RW-Tools) ?

    • Guten Morgen,
      mit RW Tools kann ich nur Fahrzeuge entfernen, die aufgegleist sind. Das ist in diesem Szenario nicht der Fall. Den Haken im Editor bei der vR BR 140-240 wegzunehmen ist nicht empfehlenswert, weil die Güterwagen Ootz 42, die man damals mit der BR 140 erworben hat, für dieses Szenario gebraucht werden. Ich musste mich erst einen Moment wieder damit beschäftigen, um zu kapieren, worum es hier geht. Inzwischen gibt es die Güterwagen zwar extra zu kaufen, das war 2015 aber noch nicht der Fall. Ich habe versuchsweise den Haken entfernt. Man bekommt dann eine Fehlermeldung und hat keinen Spielzug mehr. Man könnte mit RW Tools die Waggons des 1.1BR232Erz tauschen (das ist der Zug an den die Spielerlok im Szenario ankuppelt). Das verändert aber das Szenario komplett und ich wüsste eigentlich nicht, warum ich nach all den Jahren da noch mal so massiv eingreifen sollte, besonders weil ich das Szenario gar nicht mehr fahren kann, ich habe das hier benötigte Modell von Vizzart (inzwischen völlig überholt) nicht mehr installiert.
      VG
      Edgar

    • Recht herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung, ich lasse alles so belassen, wie es ist.