Hier veröffentliche ich nun eine erste Beta-Version meines Projekts "KBS676 Karlsruhe - Wörth (-Winden). Die Strecke basiert auf dem Stadtbahn Karlsruhe Projekt von fizzbin, dazu nochmals vielen Dank für die Erlaubnis der Veröffentlichung.
Es handelt sich damit um eine Erweiterung der Strecke Mannheim-Karlsruhe von DTG.
Es handelt sich um eine unfertige Beta-Version die noch einige Fehler hat. Diese Veröffentlichung ist für alle gedacht, die schonmal den aktuellen Stand sehen und testen wollen. Aktuell spielbar ist der Personenverkehr von Karlsruhe bis Wörth. Es sind noch nicht alle Haltepunkte ausgestaltet, Abzweigungen für Güterverkehr sind noch unvollständig!
Es handelt sich um mein erstes Streckenprojekt, vieles ist nicht perfekt. Hier bitte ich um Nachsicht.
Alle benötigten Add-Ons sowie weitere Infos findet ihr in der Readme sowie im Thread zur Strecke.
- Hotfix 25.08.2025: 0-Byte-Datei entfernt
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Gsonz
- Version
- 0.1 Beta
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
- Erstveröffentlichung - Beta V0.1
- 25.08.25: 0-Byte-File entfernt
Dateien
-
Gsonz KBS676.zip
103,71 MB (159 Downloads) -
Readme KBS 676.pdf
856,24 kB (368 Downloads)

Kommentare 6
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
mariokin73
Lieber Gsonz,
du hast dir mit deiner ersten Strecke viel viel Mühe gemacht. Ganz herzlichen Dank. Bevor du weiterbaust bitte ich auch für dies Beta um ein kleines update. Ich habe im QD beide Richtungen befahren. Im QD Güter von Wörth nach Karlsruhe Gbf kommt man gegenwärtig nicht beim Güterbahnhof raus. Kurz nach Bf KA Mühlberg zweigt man richtigerweise von der Personenzugstecke ab nämlich kurz vor KA West. Aber statt auf dem Durchfahrgleis wird man auf Gleis KA West 5 geleitet, wo schon Kesselwagen stehen. Man müsste aber zwischen den abgestellten Wagons durchfahren, wie es auf der QD Fahrt von Karlsruhe Gbf aus geschieht. Fährt man vorsichtig auf die Kesselwagen auf,kuppelt und fährt weiter landet man auf einer zweigleisigen Ausfallstrecke seitlich des Hbf auf einem Prellbock. In Gegenrichtung sehe ich aber nur ein Gleis, dass den Gbf Karlsruhe mit der Durchfahrt KA West verbindet. Kannst du diesen Fehler beheben, so dass man von Wörth aus auch beim Gbf Karlsruhe Gl. 552 ankommt? Startet man nämlich in Wörth werden einem nur 9,6 km Fahrweg angezeigt. In Gegenrichtung ab Karlsruhe Gbf sind es die vollen 13,6 km.
Vg Mariokin73
Gsonz
Danke für deinen Kommentar. Ich habe tatsächlich nur die Fahrtrichtung von Karlsruhe Gbf nach Wörth getestet aber nicht andersrum.
Ich werde es mir anschauen.
Da aktuell aber sowieso nur die Personenzug-Strecke zum Befahren gedacht ist habe ich keinen großen Wert darauf gelegt.
mariokin73
Konntest du den Fehler beheben? Ich sehe dass du am 25. eine Abänderung vorgenommen hast, aber der QD Fracht Fehler besteht trotzdem noch.
VG
Gsonz
Nein, momentan ist kein Güterverkehr zum Gbf geplant weil die Strecke sowieso garnicht fertig ist.
Das Update war, wie es auch in der Beschreibung steht, nur wegen einer 0-Byte Datei.
juergeneck
Danke für den Streckenabschnitt.
Spikee1975
Scenery Tile -2+0 hat 0 bytes