TS Classic [THN] HarzNetz2000 V1.1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [THN] HarzNetz2000 V1.1

    Nach über zwei Jahren harter Arbeit ist nun endlich soweit! Das Harznetz ist bereit das Licht der Welt zu erblicken. Das gesamte Streckennetz spielt im Zeitraum 2000-2005.

    Im Mittelpunkt der erste Version steht die 1976 stillgelegte Innerstetalbahn von Altenau (Oberharz) nach Langelsheim, die wir in fiktiv in das Jahr 2000 zurückgeholt haben. Somit findet die "schönste Strecke Norddeutschlands" Ihren Weg in den Train Simulator.

    Damit aber nicht genug... zusätzlich könnt ihr die Strecken von Langelsheim nach Goslar, von Salzgitter-Ringelheim nach Goslar und das Dreieck Bad Harzburg-Vienenburg-Goslar voll befahren. Diverse Industrieanschlüsse (Chemetall, Oker uvm.) sind auch bespielbar.

    Für dieses Netz wurden bisher hunderte von Objekten in Blender erstellt, um der Map ihren eigenen Charakter zu verleihen. In die Ausgestaltung und sind viele tausend Stunden geflossen, um die Strecken möglichst realitätsnah darzustellen.

    Alles weitere zur Installation, Szenarien etc. Findet ihr in den beigfügten Dokumenten.



    Viel Spass und für alles weitere im Harzbahn 2000 Thread melden.

    MfG

    TeamHarzNetz

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    02.08.2024

    - Seku`s Aktuellen Assets Ordner hinzugefügt




    28.07.2024


    -aktuellen Ordner von Seku hinzugefügt



    26.07.2024


    :!: Bitte vor dem Instalieren den Ordner 8cca978f-73c3-46d9-89d5-c506b4c08d33 aus dem Pfand Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes löschen :!:


    -bak. Dateien entfernt

    -vergessene Assets hinzugefügt

    -neue Aufgabe erstellt




    Version 1.01


    22.07.2024 Größeres Update!!!


    :!: Bitte vor dem Instalieren den Ordner 8cca978f-73c3-46d9-89d5-c506b4c08d33 aus dem Pfand Steam\steamapps\common\RailWorks\Content\Routes löschen :!:


    :!: Den Ordner Seku aus dem Pfad Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets löschen :!:


    Danach die Rwp.Datei mit der Utilitis.exe installieren oder manual verschieben.


    Changelog:


    -dieverse Bahnhofsschilder angepasst

    -Esig Vienenburg aus Richtung Braunschweig angepasst

    -Asig Vienenburg Gleis 1 in Richtung Oker korrigiert zeigt nun Hp1

    -falsch gesetzte Leuchtröhre in Bad Harzburg zweischen Gleis 5/4 gelöscht

    -Bahnübergänge zwischen Goslar und Salzgitter-Ringelheim erneuert

    -fehlende ,,P,, Tafeln auf der Innerstetalbahn gesetzt

    -QD Bad Harzburg - Salzgitter Ringelheim Bahnsteig problem gelöst

    -Szenario Rangieren in Oker erneuert Dank juergeneck

    -Assets Ordner von Seku erneuert ist nun eine gepackte ap.datei

    -Straßen nach Baddeckenstedt vorbereitet



    :!: Aus gegeben anlass noch mal einmal der Hinweis: In Goslar waren zur Zeit der Formsignale keine direkten Durchfahrten möglich, dies wurde auch im Train Simulator mit Hp0 Trigger dargestellt.

    Die Ausfahrsignale schalten nach 60 sec auf den jeweiligen Fahrtbegriff.



    Für das Szenario ..Kalk nach Goslar,, benötigt man das Mini Update 251 und Slmmp Wagen Mini Update der E 251 Kamera und Slmmp Wagen

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    TeamHarzNetz
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Update

    Dateien

Teilen

Kommentare 60

  • Hallo diue Strecke ist Super ,nur das Repaint von dir im Szanerio BR232 mit den Kalk Loren stürzt beim Laden paar mal

  • Mahlzeit. Als erstes eine wirklic schöne strecke die ihr da gezaubert habt :)


    habe nur folgendes Problem es werden ja Repaints für die MAK 1206 Mitgeliefert. in dem falle jetzt die WLE Version. wenn ich diese aufrufe hat die aber leider eine Railion Lackierung


    habe es so installiert wie es in der Readme stand.


    MFG Jens.B

  • Hab die Strecke installiert wird aber nicht angezeigt im TS Menü kann es daran liegen das mir eine payware Strecke fehlt

  • Ok, dann weiß ich Bescheid!


    E63

  • Bitte löschen. Danke.

    Liebe Grüße Julia <3

    Danke 1
    • vielen vielen Dank für das Lob.

    • Bitte löschen. Danke.


      Liebe Grüße Julia <3

    • ja der Detail grad ist gerade auf der Innerstetalbahn sehr ausgeschweift.

      tom87 hat dort sehr viel zeit investiert. Gemeinsam habe wir überlegt was den Harz am besten repräsentiert,

      so mussten wir die Themen Bergbau, Oberharzer Wasserregal, Harzer Wandernadel und vieles anderes aufgreifen.


      Auch die Dennert Tannen sind orginal beschriftet.

      Ausgezeichnet 1
    • Bitte löschen.

      Danke 1
  • Moin,

    ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen, eine wirklich schöne Strecke! *dhoch*

    Leider sind mir ein paar Fehler aufgefallen, Strecke Goslar- Salzgitter Ringelheim:

    1. Zwischen KM 75-77 befindet sich ein gesclossener Bahnübergang, an dem aber jede Menge Autos rüberfahren

    2. Bei 76.2 befindet sich ein Zs3, Kz.9, also runter auf 90 Km/h, zügig gebremst auf ca 88 Km/h, dann bei Vorbeifahrt am VR1, also Fahrt erwarten, plötzlich ne`Zwangse!( Noch ca 300 m vor der Geschwindigkeitsbegrenzung)

    Vielleicht ein falscher Magnet? Ist mir mit unterschiedlichen Zügen passiert.

    Ich hoffe, du kannst das reparieren.


    Liebe Grüße, E63

    • Moin E63


      Das Bahnübergang problem ist bekannt, leider lässt dieser sich nicht wirklich lösen. Wahrscheinlich wird es darauf hinaus

      laufen den KI Verkehr rauszunehmen.

      Da liegt kein falscher magnet, das liegt an der GPA. Habe mich lange damit beschäftigt, weil ich dachte ich hätte es falsch verbaut. Aber

      ne ist so vorgesehen in der Realität. Gibt zwei möglichkeit endweder du fährst an dem Lf6 unter 105 km/h, dann brauchst du auch nicht Wachsam drücken oder

      über 105 km/h am Lf 6 dann Wachsam drücken und innerhalb der Beeinflussung auf unter 85 km/h bremsen.

  • Warum hat die neue Readme immer noch die Version 1.01 ?

    • An der Readme wurde ja so im großen nix geändert.

      Der aktuelle Download vom 26.07.2024 berügsichtigt auch eine erst Installation.

    • Dann sieh dir mal den Titel innnen drin an, dort steht 1.1

  • Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Die Strecke ist sehr schön, interessant, abwechslungsreich und detailliert.

    Die Fahrten die ich bis jetzt gemacht habe, haben wunderbar geklappt, und die Szenarien scheinen bei mir auch optisch vollständig zu sein.

    Leider fehlt mir das komplette Bahnhofsgebäude von Bad Harzburg. Ebenfalls der Supermarkt und die Parkpalette. Auf dem Video von Mathias ist das alles sehr schön zu sehen.

    Habe so ziemlich alles installiert, nur bei einer 1,6 GB exe bin ich noch zurückhaltend.

    Es wäre toll, wenn mir jemand genau die Dateien nennen könnte, in denen ich die mir fehlenden Assets (besonders das Bahnhofsgebäude) finden kann.

    Vielen Dank

    Lothar

    • Ach, manchmal bin ich auch vergesslich. Update kommt

      Gefällt mir 1
    • Danke für die schnelle Reaktion *danke*

    • Update ging schnell und hat meine Probleme sofort beseitigt. Bin total begeistert.

      Werde gleich mal was in die "Kaffeekasse" spenden, *hi*

      Gefällt mir 1
  • Vielen Dank für diese wunderbare Route!

    Ich weiß nicht, warum, aber ich kann sie nicht finden:


    Assets\WOP\Schmalspur Sachsen\RailNetwork\Track\wop_track600_wood05c.bin

    Assets\WOP\Schmalspur Sachsen\TrackRules\DR-Track600_v3_TrackRule.bin


    Vielleicht habe ich eine ältere Version von etwas? :/


    Vielen Dank!

  • im QD Szenario Bad Harzburg Richtung Goslar wird ein Problem mit dem Zugverband angezeigt, es ist ja ein doppelter haltebahnsteig mit einem Stück Normalgleis zwischen. Der TS startet das Szenario nicht, es kommt ein schwarzer Kasten mit Längen und Breitenmeldung. vermutlich muss der komplette Bahnsteig als Startpunkt geschrieben werden?! damit dort ein Zug mit 5-6 Waggons Platz hat


    Der Fehler lautet: " Fahrer .. bei 51.88885 Breite 10.55377 Länge Ziel konnte nicht gefunden werden Bad Harzburg Gleis 5 umsetzen" es scheint, dass alle QDs die von Bad Harzburg starten betroffen sind.

  • Bei mir fehlen die Gleise. Das Fahrzeug schwebt einfach ein paar Centimeter in der Luft. Wo finde ich die Gleise nochmal zum Downloaden?

    • Vielen Dank, das war was gefehlt hatte.

  • Hello, is this a narrow-guage railway network, please, or, standard guage?

    • the whole network is standard. Apart from the 1 mile long fully drivable narrow gauge railway in Clausthal-Zellerfeld.

    • OK, thank you very much for your reply.


      Greetings from England, Steve. :thumbup:

  • Mir fehlen nur noch folgende Assets. Kann mir jemand helfen wo ich die finde?


    E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Arla\coolliner_blue-water.bin

    E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Coop\scania_gls.bin

    • Bitte mal hier unter den Truckpacks mal schauen

    • Da ist sind die Trailer aber nicht dabei.

    • Ich glaub das waren Repaints von Dänemark, die es leider nicht mehr gibt, hatte ich auch erst auf meiner Marschbahn Verbesserung drauf gestellt - gibt aber keine Downloads mehr dafür... Keine Ahnung wer die genau gebaut hat? Vielleicht sind die bei Nord Deutschland noch dabei? Aber ansonsten sind die nicht mehr vorhanden, leider ...

  • Super Klasse die Strecke im Harz Wunderbar - vielen vielen Dank! *tuftuf* :prost:

  • wschade komm da mit mus ich austauschen locoswap

  • Das erstellen von der inselbahn VT627 geht nicht steht da drinn

    Code
    Parameter objectIDs is missing or invalid


    Herzlich Willkommen im Harz Streckenbeschreibung V1.0:

  • gut

    • Das ist das mitgelieferte Repaint. Ist mit im Strecken Ordner (Bitte die entsprechende Readme lesen)

    • Also in deine Readame steht die nicht drin br627

    • Du brauchst über Steam die ÖBB 5074 und dafür wird das Repaint des VT 627 mitgeliefert.

    • die hab ich von steam 5047 gekauft damals ist auch drinn.die BR627 KB und mint sind auch drinn fahren super, nur deine ist nicht drinn.

    • ah ok hab es gefunden in Harznetz2000 ok alles paletti Danke

  • Stephan218 vielen Dank für diese hervorragende Strecke. Ich habe mich schon lange darauf gefreut und nun ist sie da.

    Fahre immer wieder gerne in den Harz und habe den Rückbau an der Innerstetalsperre gesehen.

    Jetzt kann man die alte Strecke kaum noch erkennen.

    Viele Grüße

    Mirko

    Danke 1
  • Bei der RB 25212 stimmen die Ansagen leider nicht, da ist etwas vertauscht worden ;)

  • Erledigt

  • Mir fehlen diese Sachen wo kann ich diese finden?


    D:\RailWorks\Assets\pawerybs\PR_domestic_buildings\PR_HouseSingleFamily_16a.bin


    D:\RailWorks\Assets\pawerybs\PR_domestic_buildings\PR_HouseTimberedSingle_02_extension.bin


    D:\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\gen_fence_Post_n_Rail.bin


    D:\RailWorks\Assets\newS\misc\scenery\Vehicles\actros_trailer_IKEA.bin


    D:\RailWorks\Assets\pawerybs\PR_domestic_buildings\PR_HouseTown_06a.bin


    D:\RailWorks\Assets\pawerybs\PR_domestic_buildings\PR_HouseTimberedSingle_02_extension.bin


    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormSH_Gruen_tief_12T.bin


    D:\RailWorks\Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormSH_GruenEL_5T.bin


    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormSH_GruenEL_6T_Rs.bin


    D:\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\HV_51\HV51 HS\SBS HV51 HS VS 8T.bin

    • Rail Simulator Models by newS


      signale werden bearbeitet


      das andere steht normalerweise in der readme

    • wie meinst du signale werden bearbeitet?


    • zeile #626

  • Folgendes Pack von UKTS_FP ist zweimal in der ReadMe zu finden: in der ReadMe unter "Commercial" / In der ReadMe unter "Folliage", deshalb fehlt mir auf der Strecke auch dieses Zeug



    Folgende Sachen fehlen mir:

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\JL\Arbres\Platane\platane1.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Flower_Pack1\vegetation\Corn_sp.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Flower_Pack1\vegetation\Flower_20M.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Flower_Pack1\vegetation\little_trees.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\brambles1.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\brambles2.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\brambles3.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\dandelion_small.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\flowerpot1.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\flowers_purple_small.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\garlic_small.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\grain_small.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\hortensia_small.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\nettles_large.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\nettles_small.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\tree_apple.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\trees_cut_pine_pile.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\weeds_mixed_01.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\weeds_thistles_large.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\UKTS_FP\Foliage\SAD\Foliage_Pack1\weeds2.bin


    *Edit: nach manueller Suche "UKTS_FP Foilage Download" hab ich es gefunden, muss man nur noch in der ReadMe abändern*

    • Danke 1
  • Vielen Dank für die schöne Harzstrecke. Leider fehlen mir:

    E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Barrett\Network\Source.bin

    E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\icepak\ice\Firma_Vital_Metall_Solution\Firma_Vital_Metall_Solution.bin

    E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormSH_Gruen_tief_12T.bin

    E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormSH_GruenEL_6T_Rs.bin

  • Wunderbar - vielen vielen Dank! Ich freue mich sehr die Strecke(n) befahren zu können!

  • diese wagen fehlen in der readme zu den scenarien


    Balladeuses pour voie de 60cm



    Modèles RW/TS2021

    Gefällt mir 2
    • die lok fehlt auch noch in der readme zu den scenarien


      Locotracteurs en voie de 60m



      Modèles RW/TS2021

    • dieses addon fehlt auch noch in der readme zu den scenarien


      Bnrdzf 483/DB BR 218 VRot


      Bnrdzf 483 / DB BR218 VRot
      The package contains the traffic red DVT Bnrdzf andthe Diesel locomotive DB BR218 traffic red
      virtual-railroads.de

    • Kommt dann heute Abend/Nacht in die erste Reihe von Korrekturen mit rein.

      Gefällt mir 1
  • Wunderbar, die Strecke wird gleich morgen getestet! Die Bilder sahen echt mega aus, freue mich, dort morgen zu fahren. Danke euch beiden für die viele und tolle Arbeit, die ihr in das Projekt gesteckt habt :) .

    LG

    Danke 1