Rheintalbahn bis auf weiteres gesperrt

  • Sry, aber die S21 Diskussion hat hier nicht wirklich was zu suchen, sonst reden wir die nächsten Seiten wieder über nichts anderes als den Mist, den eh keiner mehr aufhalten kann...


    Zum Thema, ich bin morgen Mittag zur Spätschicht in RMW und nach 6 Wochen Pause für Gz. wegen der Bstg.arbeiten zw. FBL & FLP und der damit verbundenen Eingleisigkeit bin ich mal gespannt
    welcher unserer vielen planmässigen DGS aus Nord & Süd es morgen Mittag tatsächlich auf die Riedbahn schafft? Viele werden es wohl nicht werden, aber mal sehen was so kommt...


    Schon etwas seltsam wenn man sich nach 6 Wochen Zwangspause wie ein kleines Kind über die ganzen tollen Güterzüge freut, die nun wieder rollen... *lach* Evtl. etwas gestört, aber ich find´s geil :whistling:

  • welcher unserer vielen planmässigen DGS aus Nord & Süd es morgen Mittag tatsächlich auf die Riedbahn schafft? Viele werden es wohl nicht werden, aber mal sehen was so kommt...

    DB Netze will 142 Umleitungstrassen gefunden haben, davon aber mindestens 1/3 über Frankreich und auch die über Österreich schauen Baustellen- und Grenzkontrollenbedingt eher schlecht aus. Umgeleitet Züge von denen ich weiß kann man an zwei Händen abzählen.

  • Laut Pressekonferenz gab es wohl heute Nacht erneut Erdbewegungen,
    weshalb es sein kann dass die Sperrung wohl bis zu einem unbekannten Zeitraum verlängert werden könnte.
    In Sachen Güterverkehr scheinen die ersten Umleitungsstrecken gefunden worden zu sein,bzw sind in Planung,
    man möchte die Südbahn und die Gäubahn als Umleitungsstrecken nutzen,
    man überlegt ob man auf der Gäubahn die Bauarbeiten verkürzen könnte.
    Desweiteren war aus der Pressekonferenz zu verlauten dass man mit der SNCF Gespräche bezüglich des Umleitens über Wörth-Lauterbourg führt.
    Mal gespannt was dabei rauskommt
    Desweiteren wird die Tunnelbohrmaschine aufgegeben und die betroffene Stelle mit Beton verfüllt

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Evtl. etwas gestört, aber ich find´s geil

    Du hast da ja auch ein tolles Plätzchen. Da fahren die Züge wie auf Opas Modelleisenbahn direkt vor deiner Nase vorbei und machen das, was du ihnen vorgibst. Also sehr nachvollziehbar! :D


    weshalb es sein kann dass die Sperrung wohl bis zu einem unbekannten Zeitraum verlängert werden könnte.

    Dann kann ich mich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, meine Urlaubsplanung umzukrempeln und auf mein Schlafabteil im CNL verzichten zu müssen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. :thumbdown:

  • In Sachen Güterverkehr scheinen die ersten Umleitungsstrecken gefunden worden zu sein,bzw sind in Planung,

    Über Österreich ist das zuletzt leicht schwierig gewesen, deshalb wird nicht viel umgeleitet. Es sind nicht wahnsinnig viel Trassen frei, das größere Problem aber ist, dass kein EVU genügend Tfz und schon gar nicht genügend Tfzf hat.

  • Die Bohrmaschine gehört ja auch nicht der Bahn.


    Hab dann mal für den 27.08. vorsichtshalber einen Flug von Basel nach Hamburg gebucht. Wer weiß, wann da wirklich alles wieder läuft.


    Kein Nerv auf Bus fahren, dann eventuell noch warten, Zug verpassen. Nene. :D

  • Es ist nicht unüblich, dass diese Maschinen nach ihrem Einsatz aufgegeben werden - der Verlust hält sich also in Grenzen. Außerdem sollte man beachten, dass jeder weitere Tag, wo nicht gefahren wird, weitaus mehr kostet, als all das was damit jetzt in der Baustelle aufgegeben werden muss. Es ist also nicht verwunderlich, dass dieser Tunnel jetzt erstmal keine Priorität hat.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Es ist nicht unüblich, dass diese Maschinen nach ihrem Einsatz aufgegeben werden ...

    Ja nach getaner Arbeit, wenn sie ihren Zweck erfüllt hat.
    Was ja hier nicht wirklich der Fall ist. :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Gäubahn geht nicht .. aktuell ist bis ende der Sommerferien (BaWü) die Strecke komplett gesperrt zwischen Böblingen und Herrenberg wegen Gleiserneuerung.

    Es wird laut PK aber geprüft, diese Bauarbeiten zu verkürzen, damit diese Umleitung eingerichtet werden kann.

  • Habt Ihr beide heute morgen mit dem Verantwortlichen telefoniert, oder woher wollt Ihr wissen was stattfinden kann und was nicht? Würde mich mal interessieren, da keiner von euch beiden beim Netz ist...

  • @Matthias J.


    Wird wie in jedem Unternehmen sein!


    Der eine hört da was, der andere dort .....
    Der eine weiß es "definitiv" weil er einen von Bereich XY kennt ... der es aber nicht mal selbst sicher weiß ...
    Der nächste schnappt im Vorbeigehen was auf und "konstruiert" sich dann was daraus ... was dann natürlich "Fakt" ist ....


    Und schon ist die schönste Gerüchteküche beisammen .......


    Erlebe ich ständig bei uns im Unternehmen. :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Kann auch einfach sein, dass die beiden da unten fahren. Und deren Dispos werden wohl wissen, was da abgeht. Die bekommen die Infos nämlich aus erster Hand...


    Also blast euch jetzt mal alle nicht so auf, ist doch einfach nur peinlich.

  • @[1247]DetPhelps Ist eigentlich kein Grund gleich so unfreundlich zu sein, oder? Ich hatte schliesslich normal nachgefragt. Hast aus den letzten Vorfällen hier anscheinend nicht viel mitgenommen...