[RSSLO/DTG] DB BR 642 "Desiro"

  • Ein geiziger Mensch ist noch kein Dieb, und ich glaub auch nicht, dass solches Verhalten je suggeriert wurde. Man kann sich immer die billigsten TS Addons legal zulegen, wenn man sich unbedingt an dem Slogan ausrichten will und geizig sein will.
    Ich denke, es ist die Einfachheit mit der man digital klauen kann, und die Tatsache, dass es so wunderbar anonym ist -- man kennt ja die Leute nicht, denen man damit für ihre Arbeit den Lohn vorenthält, oder sagt sich: "Ach, das kaufen schon genug Leute". Beim Knacken lass ich das auch nicht gelten -- für meinen Privatbedarf kann ich jeden Skriptschutz entfernen und habe dann diesen Triumph (wenn man das braucht), zum Arschloch wird man erst, wenn man sich dann auf Kosten der Entwickler von den Losern, die alles für Lau haben wollen, feiern lassen will und das dann hochlädt.

  • Hallo alle zusammen!!!


    Ich habe mich gerade mal die Bilder angeschaut, und habe glaube einen Fehler gefunden. Man möchte mich berichtigen, aber ist bei dem der Kombihebel nicht auf der linken Seite. Da ich wenn ich in meiner alten Heimat fahre, und dieser Triebwagen dort Standard ist (leider nur bis Dezember 2018, ab diesem Fahrplan Wechsel fährt dort Abellio mit anderen Fahrzeugen) konnte ich öfters mal den Blick in den Führerstand machen, und mir war das so als ob der Links war.

  • Eigentlich ist der Kombihebel bei der 642er immer rechts. Also die wo ich kenne haben in nur rechts *denk*

  • Guck dir bei Steam mal das Bild aus dem Führerstand an und sag mir, auf welcher Seite der ist, wenn nicht rechts.



    Edit: @RE 4828 Na?

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Guten Tag alle zusammen hier im Forum!!


    Habe heute mir den BR 642 gekauft und muss sagen das ich mit diesem bis auf dem Sound sehr zufrieden bin.
    Da hier schon gefragt wurde, die Bedienung ist Qualitativ wie beim ÖBB Talent von RSSLO allerdings wenn ich richtig liege nur im Expertenmodus (ich fahre hauptsächlich im Expertenmodus).
    Auch die ZZA kann man selbst im Quick Drive einstellen, wie beim ÖBB Talent.


    Halt nur der Sund ist nicht wie in der Beschreibung wie bei dem Original, dort ist er deutlich gedämpfter klingt eher wie der 648ter von DTG.

  • Das einzige was leider nicht funktioniert *achtung* sind die Repaints. :thumbdown: Sie lassen sich installieren und werden auch im TS-Editor angezeigt.
    Das Blöde ist nur, das man im Führerstand nicht den Schlüssel reinstecken kann und somit den Desiro nicht aufrüsten und fahren kann. :/


    Was müsste man zum Beispiel ändern, damit sie funktionieren? :lolx2:
    Danke für Eure Antwort, br.143/112fan.

  • Auch beim Original? Der ist übrigens von RSSlO nicht von DTG. Teste ihn gleich mal.


    Nachtrag:


    Habe bei mir getestet und habe das Problem nicht. Der Schlüssel kann ich mich erinnern, hatte mal schon beim Szenariostart gesteckt.
    Das ist nicht mehr aber schon längere Zeit. Du musst mit der Maus auf das (Zünd)-Schloß gehen und dann drauf klicken dann ist dieser wieder da und du kannst ihn mit der Maus drehen.

  • Der Originalzug geht logischerweise, es geht hier um die RSSLO Repaints, welche nicht mit der DTG Version funktionieren! Hier hilft übrigens ein einfaches austauschen und kleines anpassen der .bin Datei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Ich bin davon ausgegangen das die BR 642 gar nicht mehr funktioniert weil Phil geschrieben hat, das DTG die Bin Datei verändert hat, kann aber auch am Rapaint liegen, vielleicht ist da der Fehler oder es ist beim herunterladen etwas schiefgelaufen.


    Ist mir selbst passiert mit einem Soundupdate des Triebwagens, und zwar mit dem Signalhorn welches bei mir schweigt. Es geht alles was im Update enthalten ist nur nicht das Horn, das ist das mit der veränderten Tastaturbelegung.

  • Hallo,


    ich überlege, mir den 642 zu kaufen. Jetzt bin ich mir aber unschlüssig, ob ich lieber über Steam oder über RSSLO kaufen soll. Hat da jemand bereits Erfahrung und kann einen Vergleich ziehen? Der Vorteil bei RSSLO ist natürlich, dass es die ÖBB Variante mit dazu gibt und mehr Szenarien enthalten sind. Gibt es die in der Steam Version verfügbaren Szenarien auch für die RSSLO Variante?


    Edit: Hat sich erledigt: BR 642 bei Steam kaufen oder bei Rsslo?

  • Hallo Aldarean!!


    Wenn du beide haben möchtest fährst du bei RSSLO wohl besser, schon vom Preis her. Bei Steam gibt's die beiden nicht im doppel sondern nur einzeln. Es sei denn du wartest bis zum nächsten Sale (derzeit beide jeweils für rund 20 Euronen bei Steam).


    Solltest aber beachten das du beide nur im Expertenmodus fahren kannst, solltest dich also schon mal damit beschäftigen (bzw Handbuch unbedingt lesen).


    Von den Funktionen gibt es soweit ich so in Erfahrung bringen konnte nicht keine Unterschiede.

  • @br.143/112fan ich weiss nicht ob es noch aktuell ist mit den bin Anpassungen für die Repaints, aber ich habe zumindest eines bis jetzt lauffähig bekommen. Die bin unterscheiden sich doch ziemlich, aber wo genau es nun fehlt habe ich nicht herausgefunden.
    Also folgendes habe ich mit dem CFR Repaint von train-sm.ro angestellt so dass es funktioniert:


    Ausgangslage: Steam Version VT 642 und das Repaint sind installiert. Ich habe RWTools genutzt, er möchte kann das sicher auch mit serz.exe nd xml Editor erledigen.


    1. Öffnen des DB642A.bin in dem Repaint Ordner mit RWTools. Kopieren des oberen Teils inklusive der Zeile mit dem angepassten Pfad der GeoPcDx des Fahrzeugs (nicht des CAB!)
    Das sollte die letzte Zeile des markierten Teiles sein, hier ist es die CFR Version, das ist natürlich bei einem anderen Repaint ein anderer Pfad:


    Code
    <GeometryID d:type="cDeltaString">RSSLO\VT642\RailVehicles\Engine\CFR 96-2606-0\[00]DB642_A</GeometryID>

    2. Kopieren dieses ganzen oberen Teils in einen Editor
    3. Datei in RWTools wieder verlassen
    4. Ersetzen der bin Datei im Repaintverzeichnis durch die Originaldatei aus dem DB_642 Verzeichnis (überschreiben)
    5. Öffnen der nun einkopierten Original bin im Repaintverzeichnis mit RWTools
    6. Markieren des Teils aus Schritt 2 in dem benutzen Editor und kopieren
    7. in RwTools den oberen Teil bis zu der Zeile wie in Schritt 1 markieren und durch den aus dem Editor kopierten Inhalt ersetzen.
    8. Datei in RWTools speichern
    9. Das gleiche nochmal für die DB642B.bin


    Wenn alles korrekt ist sollte dann beim Szenariostart kurz der Motor aufstarten, das ist nämlich neben der Unmöglichkeit den Schlüssel einzusetzen auch ein Merkmal.


    Hoffe es hilf jemandem!


    Gruss


    Thorsten