[TSG] Konstanz-Villingen

  • Ordentliche Arbeit vR *klatschen*

    Nöp, bei der PZB der 111 mal definitiv nicht. Da zu stehen ist meist nicht unser Fehler.
    Bei der Strecke selbst, der 101/145/189 stimme ich dir zu :P


    - Das mit der 189 in Singen, ist das definitiv ein 500er (also verbaut)? Nicht das da unabsichtlich was anderes liegt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • Das simuliert den realen Aufenthalt im Bahnhof von 1 Minute.

    Um noch einmal darauf einzugehen. Wenn ich spät am Abend in Singen Landschaftsgartenschau, Welschingen-Neuhausen und Mühlhausen mit einem verspäteten Zug über eine Minute stehen bleiben muss, dann sind wir von realistisch weit entfernt. Dass an diesen kleinen Haltestellen Passagierzahlen wie auf dem Wiener Hbf auftreten, die einen so langen Halt erforderlich machen würden, bezweifle ich sehr stark. Wie man so einen Fahrplan halten soll, muss mir einmal einer erklären, wo doch selbst beim realen Fahrplan oft nicht einmal eine ganze Minute als Halt vorgesehen (Halt von 16:40 bis 16:40 z.B. beim RE nach Konstanz in Engen)?
    Ich hoffe doch, dass man das noch ändern kann, denn einen realen Aufenthalt kann man auch manuell im Editor "simulieren", dort aber deutlich realer.

  • Da geb ich Dir voll Recht @ice1234567890!
    Habe 1 Jahr am Bodensee in Konstanz gewohnt, und kann diese Zeiten absolut nicht bestätigen.
    Bin gestern mit dem Seehas von Konstanz Richtung Engen gefahren, schon in Konstanz-Petershausen habe ich wieder abgebrochen, weil das absolut nicht realistisch ist wenn man mit dem Seehas da 1 Minute sinnlos rumsteht.
    Da kommt kein Spielspaß auf, und schon gar kein Realismus (wenn man - wie ich - die Realität dieser Strecke kennt)!
    Hoffe auch auf Besserung (in einem Update womöglich)...

  • Fahrplan einhalten ist das eine @AbsolutesChaoz ;) Das andere ist dass dann bei mir bei diesen Standzeiten eher so Bundesbahn-Regionalbahn-Feeling der 80er aufkommt anstelle das Gefühl für eine moderne Verkehrsverbindung. Aber gut, die Strecke ist ja auch angesiedelt im "Zeitraum etwa 1998-2002" steht beim Produkt, da fuhren noch die ganz alten Wagen rum, sowohl auf der Seehas-Verbindung als auch nach Offenburg runter. Da kam ich mir eh vor als wäre ich in einem anderen Jahrhundert gelandet damals...

  • Zur 189: Ich bin auf ein HP0 zugerollt, demenstprechend nirgends befreit, sondern das ganz normale Programm durchlaufen lassen. Zugart war M.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die eine evtl. Zwangsbremsung 'verdient" hast :). War die vorherkommende 1000 UF restriktiv, durch evtl. Halt vorher oder Langsamfahrt? Haben 70 und 85 LMs wechselnd geblinkt? Falls auf beide Antworten nein, bitte mal ein Video machen...

  • @ice1234567890, an kleineren Haltestellen gebe ich dir vollkommen Recht, keine Frage. Meine Aussage basiert auf Strecken die ich befahre, und die Fahrzeiten die gehalten werden müssen.


    Bei kleineren Haltepunkten steht man höchsten zwischen 15 und geschätzt 30 Sekunden. An etwas größeren Haltestellen an denen etwas mehr Betrieb herrscht, z.b. bei mir zwischen Lindau, Friedrichshafen und Ulm steht man schon mal zwischen 25 und 50 evtl. auch 60 Sekunden. Ist aber Tageszeitabhängig.


    Marcel


    Edit: Als ich Dienst auf der SWB hatte, habe ich in Hornberg immer eine kleine Pipi-Pause gemacht und da kommen dann schon mal knappe 2 Min zustande.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Wie ich das schaffe? Das schafft jeder mit rudimentärsten PC-Kenntnissen ohne die es eigentlich verboten gehört einen Computer überhaupt zu benutzen. Ich bin der Meinung, dass die, die es nicht schaffen diese Strecke zu deinstallieren auch vorzugsweise die sind, die die meisten Verschlimmbesserungsprogramme auf ihrem PC installiert haben. :P

  • Bei kleineren Haltepunkten steht man höchsten zwischen 15 und geschätzt 30 Sekunden. An etwas größeren Haltestellen an denen etwas mehr Betrieb herrscht, z.b. bei mir zwischen Lindau, Friedrichshafen und Ulm steht man schon mal zwischen 25 und 50 evtl. auch 60 Sekunden. Ist aber Tageszeitabhängig.

    Auf dieser Strecke hier sind die größeren Halte zumindest beim Seehas zwischen Konstanz und Engen eher Radolfzell und Singen. Der Rest sind eben eher kleinere Haltepunkte alles. Um so schlimmer diese ständigen unnötigen und falschen Pausen im Gameplay.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Wie ich das schaffe? Das schafft jeder mit rudimentärsten PC-Kenntnissen ohne die es eigentlich verboten gehört einen Computer überhaupt zu benutzen. Ich bin der Meinung, dass die, die es nicht schaffen diese Strecke zu deinstallieren auch vorzugsweise die sind, die die meisten Verschlimmbesserungsprogramme auf ihrem PC installiert haben. :P

    Man merkt gerade das du nur Blödsinn redest! Dann suche doch mal diese Strecke und versuche sie doch mal zu deinstallieren!! Dumm daher reden kann ich genauso!

  • @Stuart86
    Also, ich habe die Strecke auch nicht in meiner Programm-übersicht, und auch mein Revo-Uninstaller (Deinstallations-Programm) findet die nicht.


    Also, muss ja was dran sein, @Safter


    Und komm mir bitte nicht, das ich keine PC-Kenntnisse habe, ich baue meine PC`s seit 2008 selber zusammen.


    Auf dem Standardweg ist da nichts, kein Uninstall, und auch klicken auf den installer bringt keine uninstall-funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()