AVG Internet Security hat Steam gesperrt, was tun?

  • Hallo !!!
    AVG hat bei mir offensichtlich den Steam TS als Virus erkennen wollen, und ich konnte somit den TS nicht öffnen. Evtl. habe ich bei AVG auch auf den falschen Knopf gedrückt und den TS als Malware
    bestätigt. Wie komme ich jetzt wieder an den TS ? Wer kann mir helfen ? Den Support von AVG kann man wohl in der Pfeife rauchen, denn er antwortet den ganzen Tag nicht.
    Ich hoffe meine Situation ist nicht allzu problematisch.


    Grüsse
    maku38

  • Und was ist mit Dir ? Mit Deiner Antwort kann ich genauso schlecht leben, wie mit keiner Antwort zum Thema von AVG. Da ich davon ausgehe, daß bei AVG auch Muslime beschäftigt sind, die freitags ihren freien Tag haben, kann ich doch eine Antwort auch sonntags erwarten, oder ?


    Grüsse
    maku38


    P.S...... war für Schmiddi...

  • Da ich davon ausgehe, daß bei AVG auch Muslime beschäftigt sind, die freitags ihren freien Tag haben, kann ich doch eine Antwort auch sonntags erwarten, oder ?

    Nope. Musst du nicht. Sonntag ist kein Werktag als solches. Klar gibt es Leute, die auch am Wochenende arbeiten, dass sind aber nimmer Leute im Support bei AVG.
    Und das ist völlig egal, ob Moslem; Christ; Jude und was es sonst noch so gibt. ;)


    LG Fabian Nds

  • Ich denke, dass deutschsprachige Fragen zuerst auch bei einem deutschsprachigen Support, mit Westeuropäischen Wochentagregelungen landen. Vermute ich zumindest.

    Ich hab hier neulich Stellenangebote für solche Tätigkeiten reinbekommen, scheint ganz so als ob die mittlerweile auch auswandern. Waren 2 für Malta, 1 für Griechenland und mehrere für Portugal. Ist zwar immer noch Europa, aber ich glaube da hats man mit unserer "der Sonntag ist heilig" Regelung nicht ganz so sehr wie hier.
    War jedenfalls auch Kundensupport für "internationale Unternehmen", den Beschreibungen nach dürfte eins ein fruchtiger Smartphone-Hersteller gewesen sein, die anderen "normaler" PC-Windoof-Office-Netzwerk-Gedöns-Kram.
    Die Angebote aus Ost-Europa hab ich aus meiner Filter-Bubble verbannt, da gibts aber auch reichlich.


    Sorry fürs Offtopic :P

  • Habe in der Quarantäne Abteilung wohl etwas gefunden:
    Objektname: Steam....
    Schweregrad: Mittel
    Identifiziert durch: Identity Protection
    Status: Gelöscht


    Wenn ich "Wiederherstellen" anklicke, passiert nichts.


    Jetzt bin ich müde und mache morgen weiter. Gute Nacht an Alle.


    Grüsse
    maku38

    Einmal editiert, zuletzt von maku38 () aus folgendem Grund: Na endlich ! Jetzt hat es doch noch geklappt ! Nachdem zigsten Anklicken von "Wiederherstellen" in der Quarantäne-Abteilung von AVG hat sich was getan. Der TS brauchte zwar sehr, sehr lange um wieder "anzulaufen", aber was soll's. Das mit den Muslimen war nicht ernst gemeint, sondern meiner ohnmächtigen Aufregung geschuldet. Allerdings: bei uns werden z.B. an Feiertagen wie Weihnachten hauptsächlich Muslime als Fahrer für Busse und Bahnen eingeteilt, da sie damit nichts am Hut haben. Sie freuen sich dann noch auf die kräftigen Feiertagszulagen. Allen, die mir (wirklich) helfen wollten / konnten ein herzliches Dankeschön. Grüsse maku38

  • Das mit den Muslimen bildest du dir ein. Ich kenn genug Deutsche die gläubig sind, und trotzdem sonntags zur Schicht antanzen. Wenn das der Arbeitgeber fordert wird das gemacht, gerade beim ÖPNV völlig normal sonntags arbeiten zu müssen. Wem das nicht passt, der kann in nem ändern Job sehen, dass er Land gewinnt. :)

  • @maku38
    Tip1: Steam neu installieren
    Tip2: AVG deaktivieren und steam neu installieren, AVG wieder aktivieren.
    Tip3: AVG deinstallieren, Steam neu installieren, AVG wieder installieren
    Tip4: AVG deinstallieren, Steam neu installieren, Avira installieren (Nutze ich, hatte damit nie probleme)


    Wenn ich mich recht entsinne, empfiehlt steam sogar die zeitweilige deaktivierung der virenschutzprogramme, weil, steam natürlich auch Daten überträgt, nämlich die zertifizierung deines PC zu deinen Steam-Konto,
    was manche Virenschützer als ANgriff auf die privatsphäre deuten, wie in deinem Fall AVG.


    Der Firmensitz liegt in den Niederlanden, und da ist der Sonntag kein Werktag, auch wenn die, was Ladenschlussgesetz angeht, Lichtjahre uns voraus sind, was Fortschritt angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Steam um Gottes Willen nicht neu installieren!


    Dann sind alle spiele weg. :)


    Google: Steam reparieren, dass sollte reichen...


    Ps: Bei Avira wird man nie Probleme haben. Wie auch... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • @Jason Warum/wieso sind dann alle spiele weg?
    Ich habe schon mehrmals nach fehlerhaften Steam-updates neu installiert,
    ebenso musste ich nach dem Umstieg auf W10 steam neu installieren, und alle Spiele waren noch da, vor allem der TS.

  • Steam um Gottes Willen nicht neu installieren!


    Dann sind alle spiele weg. :)

    Quark mit Soße!


    Normalerweise hat JEDES Antivirenprogram Einstellungsmöglichkeiten für Ausschlüsse etc. Da sollte STeam auf jeden Fall mit rein (Kann unterschiedlich gehandhabt werden, entweder über den Ordner oder den Prozeß "steam.exe). Da hilft nmormalerweise die Doku weiter.
    Wenn sich die Steam.exe nicht mehr wiederherstellen lässt, schliesse den Steam Ordner im AVG Program aus und installiere Steam neu, danach ist alles wieder i.O.

  • Dann versuch mal Steam zu deinstallieren, um es anschließend wieder zu installieren (Neuinstallation)


    Dann kriegste von Steam den Hinweis, dass alle Spiele gelöscht werden. :)


    Das was häufig als Neuinstallation angepriesen wird, ist eine Reparation des Steam-Clienten, ohne das die Bibliothek davon betroffen ist.
    Also bitte etwas aufpassen - Kann man viel mit kaputt machen.



    EDIT: *denk* gerade getestet - Hinweis kommt nicht mehr. Dann hat Steam das anscheinend behoben, geändert - Wie auch immer.


    Es war jedenfalls mal so, habe ich selber erlebt, als mir jemand sagte, Steam neuinstallieren hilft. :cursing:


    Also Quark mit Soße ist das nicht, lieber einmal zu viel aufpassen, als einmal zu wenig, Kollegen. :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Aber aufpassen. Wenn dein Antivirus anschlägt ist vielleicht irgendwas faul in einem der Steam-games. Vielleicht hat sich was reingeschlichen und tarnt sich als Steam, oder wird nur über die Steam exe erkannt.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.