Die Niederelbebahn (KBS 121) V1.1 [Nicht mehr downloadbar!]

  • Servus,
    mir fällt auf den Bildern auch noch was auf: fehlende Signalnummern. Die kannst du im Stredax unter den Detailseiten sehr gut nachschlagen.
    Ansonsten sieht das alles doch vernünftig aus. Arbeit kann man immer noch reinstecken, sagt ja niemand, dass sowas wie Updates nicht gäbe.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob nur ich das Problem habe, aber bei mir werden mitten auf den Gleisen graue Blöcke angezeigt.


    Grüße


    Gruß Alex


    Intel Core I7-HQ6700, 16Gb Ram, GeForce GTX 960M, Windows 10, Train Simulator 2015

  • So, ich bin mal von Cuxhaven nach Harburg gefahren. Sieht erstmal ganz gut aus. Ist natürlich kein Koblenz-Trier, aber das gibt die Landschaft auch nicht her. Nun zu meinen Kritipunkten:


    - Abseits von Hamburg gar kein Verkehr auf den Straßen!
    - Keine Leitbaken auf den Landstraßen (mach ich gegebenfalls selbst, macht optich echt was her).
    - Steigungsübergänge teils unschön
    - 40´er Ankündigung vor Himmelspforten viel zu kurzfristig und ohne Beeinflussung
    - Vegetation ragt teils ins Lichtraumprofil


    Ansonsten sieht es ganz gut aus! :)

  • Ich bin gestern mit BR 218 die ganze Hauptstrecke abgefahren... mit der BR 146 habe ich irgendwie hemmungen ohne Oberleitung. Ich würde mich sehr über ein entsprechendes ER20 Metronom Repaint freuen. Da häng ich dann einfach die schönen RRP Metronom Dostos hinten ran. Damit sollte es sich etwas realistischer fahren :) ...alternativ düse ich einfach mit 218 und 143 auf der 2005 Version rum. Echt ne tolle Idee mit den beiden Version. Das finde ich wirklich gelungen!


    PS: Warum keine Tunnel Occlusion im S-Bahn Tunnel?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @Fabian Nds


    Bin jetzt mal beide Strecken von Cuxhaven nach Otterndorf abgefahren (VR BR 232 mit VR-IR Wagon, Sommer, bewölkt, TS Einstellungen auf MAXI)


    Ich bin kein Profi was Streckenbau angeht, oder Signalfunktion, ich finde beide Strecken schön, vor allen, weil es ja auch Strecken aus unserem Land sind.


    Für eine Freeware-Strecke sind die beiden sehr schön gemacht.


    Die Fehler sind ja hier schon aufgezählt wurden, ich füge mal noch dazu:


    Ich habe auf der gesamten Strecke nicht ein einziges BU Signal gesehen, weder in der 2015 noch in der 2004 Version (Oder 2005).


    Ich habe aber alle Assets runter geladen, diese werden mir im Editor auch angezeigt (TDR19..)


    Mit den Pflanzen im Lichtraum, und den Bahnsteigen wurde ja schon aufgezählt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Das liegt auch daran, dass Bü-Signale an Fü- oder Hp-Anlagen nicht aufgestellt werden.


    Oder besser gesagt, Lokführerüberwachte Anlagen werden nur auf Nebenbahnen oder Strecken mit geringer Hg aufgestellt. Ich gehe mal davon aus, dass auf der Niederelbebahn keine Lo-Anlagen existieren.

  • Ich habe jetzt mal RW Tools drüberlaufen gelassen, es fehlen folgende Objekte. Habe allerdings alle Schustersignale installiert und kontrolliert. Weiß jemand Rat?



    Grüße

    Gruß Alex


    Intel Core I7-HQ6700, 16Gb Ram, GeForce GTX 960M, Windows 10, Train Simulator 2015

  • Okay ich versuche das mit dem neu installieren, hab leider keine Ahnung wie man Signale erstellt. Vielen Dank

    Gruß Alex


    Intel Core I7-HQ6700, 16Gb Ram, GeForce GTX 960M, Windows 10, Train Simulator 2015

  • Kleines Szenario meinerseits ist in Arbeit. Die Nebenstrecke nach Bremervörde ist schick geworden! Da baue ich gerade den Schülerzug der EVB (BR 628) nach. Ist relativ schnell gemacht und Ice liefert ja das passende Repaint dafür ;)

  • Die Signale fehlen mir allerdings auch und sind im aktuellen Paket vom Signalteam auch nicht enthalten. Zu dem habe ich noch eine kleine Unstimmigkeit mit den Bahnsteigen bzw deren Endkappen vom doctorgep.
    Dort stimmt der angezeigte Pfad nicht.


    Assets\doctorgep\kbs680\Procedural\ntb_platform01e_end_l_2_5.bin......falsch


    Assets\doctorgep\kbs680\Scenery\Procedural\ntb_platform01e_end_l_2_5.bin...richtig


    Aber ich denke das kann man vergessen und wird nicht gebraucht denn die Bahnsteige sehen soweit OK aus.

  • Hallo,


    @Fabian Nds


    vielen Dank für diese Strecke, bin gestern Abend erst Mal zwischen Stade und Bremervörde unterwegs gewesen. Herrlich ich mag es durch soviel Grünzeugs zu fahren.


    Jetzt teste ich mal die anderen Bereiche der Strecke. Die Kollegen hier haben schon ein paar Schönheitsfehler berichtet, vielleicht schaust du dir auch noch Mal die BÜs zur DOW an, da ragen die Schrankenbäume teilweise ins Gleis.


    Ansonsten tolle Arbeit und das in so kurzer Zeit - Respekt!


    @rschally Auch werde ich von Bremervörde eine Erweiterung bis Bremerhaven - Lehe in Betracht ziehen.


    Tolles Angebot - ich bin begeistert.


    LG

    LG Ernst

  • Mit den Schustersignalen hat es sich erstmal geklärt, da ich net die neuste Version auf der Platte habe.
    Restliche Fehler sind notiert, werden dann im Update beseitigt.


    @Berliner079 Der Ordner ist nur in der 2014 Version drin, da das die Bahnhofs ZZA´s von Scarlet sind.
    Hast du den nicht, oder falsch installiert?
    Wenn erfehlt, bekommst du ihn von mir, aber im Archiv sollte der einfach drin sein. (also in der rwp Datei)


    LG Fabian Nds