RB 81313 - Schnell nach Basel
Samstag, 24. April 2014
Im Sommer 2014, 2 Jahre nach Eröffnung des Katzenbergtunnels, wurden die Tunnel zwischen Istein und Rheinweiler saniert und dabei die Altbaustrecke zwischen Schliengen und Haltingen 5 Monate lang komplett gesperrt. Neben dem obligatorischen Busersatzverkehr, der die abgehängten Ortschaften entlang der alten Rheintalbahn bediente, sorgten durch den Katzenbergtunnel verkehrende Regionalzüge und zusätzlich in Müllheim (Baden) haltende ICE´s für die Direktverbindungen nach/von Basel. Während die meisten Regionalbahnen in Schliengen drehten, fuhr jeden Samstag die RB 81313 über die Schnellfahrstrecke nach Basel.
Payware-Vorraussetzungen:
- Freiburg - Basel
- MF BR 145
- MF BR 146.0
- vR BR 111 EL verkehrsrot + Doppelstockwagen
- vR BR 181.2
- vR BR 185.2
- TTB Szenariopaket 2&3
- ChrisTrains Flirt 3
- ChrisTrains Stalder RS1
- RT BR 643
- 3DZug Verkehrspack Güterwagen
- 3DZug Laadgs-Transporter
Freeware-Vorraussetzungen:
- Freiburg - Basel "Reloaded"
- TTB Bonuspack Güterwagen
- BR 146.2 SWB Repaint Pack
- TTB Stw. DBpbzfa766 "Reloaded" Pack
- "Freiburger Maschinen Pack" (MF 146.0)
- MF BR 145 Reskin Blueprint Repaint Pack Vol. 1
- MF BR 145 Reskin Blueprint Repaint Pack Vol. 2
- RS1 Breisgau-S-Bahn Repaint
- Stadler Flirt 3 SBB "Seehas"-Repaint
- vR BR 111 verkehrsrot "schmutzig" (Charmed-Life)
- vR Doppelstockwagen "gebraucht" (Charmed-Life)
Dem Szenario liegen Fahrplandaten aus dem Kursbuch 2013/2014 der DB AG sowie Daten zu den Zugbildungen im Fernverkehr von http://www.fernbahn.de zu Grunde.
Im Szenario sind Bahnsteiganzeiger aus dem Tool von @Scarlet verbaut. An dieser Stelle vielen Dank dafür.
Danke an @Trainsa und @SenteX für´s Testen des Szenarios.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- eisbaer
- Sprache
- Deutsch
- Version
- Babbel
- Spielerlok-/Zug
- 146 110
- Strecke
- Freiburg - Basel
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- leicht
- Dauer (in Min.)
- 60
Dateien
-
RB81313 .zip
2,07 MB (641 Downloads) -
ReadMe .pdf
306,46 kB (230 Downloads)
Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
shorti
Hallo @eisbaer6,
danke für das schöne Szenario. Besonders gut empfand ich den abwechslungsreichen UND realistischen KI Verkehr.
Der Fahrplan ist recht straff, aber schaffbar. *beide Daumen hoch*
Schindze
Tolles Szenario, hat richtig spaß gemacht. Die Vielfalt an KI hat mir sehr gefallen. Gerne mehr davon.
Bisher haben mir deine Szenarien immer sehr gut gefallen, eisbaer. Ich freue mich auf weiteres Material von Dir.
[BlueAngel 03.03.2020: kein konstruktiver Kommentar zum DL-Eintrag, daher Aussgen entfernt]
Trainsa
[kein konstruktiver Kommentar zum DL-Eintrag]
Broflugo
kein konstruktiver Kommentar zum DL-Eintrag
TrainFW
Schade, dass das Szenario keine Ansagen hat.
eisbaer6
1. Ist das nicht schade, sondern meine Entscheidung.
2. Brauchst du das nicht unter jedem Szenario von mir schreiben, dass keine Ansagen hat.
3. Hast du Ansagen für Norsingen oder Buggingen? Ich nicht; bevor ich nur manchen Stationen Ansagen gebe, bekommen keine welche.
TrainFW
Ist ja gut. Brauchst nicht gleich so hoch fahren....