S6 nach Frankfurt Süd - Der Unfall

Teilen

Kommentare 9

  • Also ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe. Aber nachdem ich in Orkaben oder wie der Ort heißt, gehalten habe Haben sich die Türen geschlossen das Fahrzeug hat dies so allerdings nicht wahr genommen und konnte daher nicht mehr weiterfahren. Bin mit der Br 423 gefahren

  • Hallo und Danke für diese sehr schöne Szenario : läuft ganz schöne unter version 1.05 der Strecke.. Bravo Monsieur !

  • mir gefällt das Szenario ganz gut es ist aber auch nicht überragend.Aber Die 430er Version ist aufgrund der unzähligen fehlerhaften Züge und den damit verbundenen Fehlermeldungen nicht brauchbar, schade !

  • TW Update? Jemand einen link?

  • Danke für das Szenario. Folgendes ist mir aufgefallen (hab das Szenario auf der Strecke mit TW-Upgrade getestet):
    -direkt zu Szenariostart ne lange Liste mit Fehlermeldungen (fehlende Markierungen, unbekannte Fehler)
    -in Karben Gleiswechsel, Geschwindigkeitsreduktion auf 60 km/h wird nicht vorangekündigt
    - In Frankfurt in den Tunneln standen alle KI-Züge (nur die U-Bahn fuhr) möglicherweise aufgrund der o.g. Fehlermeldungen


    Vielleicht liegt's aber auch an dem TW-Upgrade...

    • Danke erstmal für deine Rückmeldung! Ich habe beide Szenarien mehrmals getestet und hatte keine Probleme (nutze übrigens auch kein TW-Upgrade).
      - Ich hatte keine Fehlermeldungen. Normalerweise sollte alles drinnen sein (die neu eingefügten Portale etc., weil das ist ja ein "Scenery" Ordner in der .rwp Datei, wundert mich das er dir Fehlermeldungen anzeigt).
      - Bei mir wird auch nichts angezeigt beim Gleiswechsel in Groß Karben
      - Mit der KI im Tunnel wundert es mich auch. (Hatte das nämlich überhaupt nicht) Könntest du mal nachschauen (auf der Streckenkarte) ob du Portal mit zweistelligen Zahlen siehst?(Im Bereich von F-West bis F-Süd) Normalerweise schon da es gleich mit in die .rwp Datei kam. Wenn nicht gibt es nur eine möglichkeit es evtl. zu beheben.

    • So, bin v1.1 jetzt auch gefahren. Fehlermeldungen sind weg, KI fährt jetzt wohl wie geplant.
      Folgende kleine Fehlerchen/Verbesserungsvorschläge bleiben:
      - Einfahrt Nieder-Wöllstadt: das Popupfenster kommt ungünstig, weil man gerad mit dem Einfahren in den Bhf beschäftigt ist bzw. man gerade da keinen Nerv hat, es zu lesen.
      - Zeit zum Rangieren in Nieder-Wöllstadt sehr knapp bemessen. Schön wäre auch ein waypoint/ein Marker um zu wissen, wie weit man zurückfahren soll
      - Idee: vor der harvarierten S-Bahn ne La einbauen oder den Spieler zumindest anweisen, langsam an der Unfallstelle vorbeizufahren
      Groß-Karben: man wird mit voller Speed auf eine Weiche geschickt (wo eigtl. 60 km/h vorsignalisiert werden sollte)
      km 4,4: Dispatcher schickt einen mit 80 km/h über zwei hintereinanderfolgende Weichen, Geschw. erscheint mir da zu hoch
      - die U-Bahn fährt mit eingeschaltetem Schlusslicht vorneweg, der Fahrer sitzt hinten
      - Szenario nicht erfolgreich abschließbar, da der Dispatcher die Halte nicht anerkennt, auch wenn man pünktlich ist (bekannter Bug des Dispatchers)


      alles Kleinigkeiten, Szenario läuft jetzt gut. Vielleicht baust du irgendwann nochmal Ansagen rein, das würd das Szenario nochmal aufwerten.

    • Ok, danke nochmal für dein ausführliches Feedback. Werde es beim nächsten Mal versuchen, diese Sachen zu beheben. (Punkt 1 und 2 werde ich mir 100% merken, da ich noch einiges geplant habe)
      Zu deinem 3. Punkt mit den "80km/h" habe ich noch eine Frage. Meinst du die 2 Gleise kurz bevor man bei der Haltestelle Frankfurt-Westbahnof den Halt macht?
      Zum 4. Punkt: Das witzige ist, im Editor zeigt er mir beide Seiten mit dem Abblendlicht, deshalb konnte ich schlecht beurteilen was jetzt richtig ist.
      Zum 5. Punkt: Kann ich wenig was zu sagen, da ich das Szenario erfolgreich beendet habe, aber ich kenne dieses Problem. Hatte ich bei anderen Szenarien auch schonmal (allgemein).


      Da du von Ansagen gesprochen hast. Ich habe ja die originalen (hohe Qualität), das Problem ist nur habe kein Bock auf Stress, aufgrund der Copyrights. Andererseits hätte ich das schon längst getan.