BR 424/425/426 Soundpaket

  • TS 2017

linusf -


Dieses Soundpaket bietet eine komplett neue und überarbeitete Geräuschkulisse im Train Simulator. Es wurden echte Aufnehmen aus den Baureihen 424, 425 und 426 verwendet. Das gesamte Paket wurde zusammen mit einem Triebfahrzeugführer erarbeitet um das im Simulator Bestmöglichste Audio Erlebnis dieser markanten Baureihen zu schaffen. Im Führerstand, Außen und im Fahrgastraum. Die Geräusche wurden so angepasst, um die Illusion zu erwecken dort zu sein. Zusätzlich ist eine überarbeitete Fahrphysik vorzufinden, welche aus Zugkraft-Geschwindigkeits-Diagrammen der Fahrzeuge entnommen wurde, sowie neue, moderne LED Scheinwerfer.

Ein Vorschauvideo ist hier zu finden

Installation
Im Download ist eine *.rwp Datei vorzufinden. Diese ist mit der Utilities.exe im TS Hauptordner (steam/steamapps/common/railworks) zu installieren.

Szenario
Für das Szenario von @Amisia wird noch folgende Free- und Payware benötigt:
-Strecke Hamburg-Hannover
-Railtraction BR 648
-TTB Szenariopack Vol. 2 Mü-Au

-BR 424 UpdatePack
-BR 648 Nord-Pack

Bekannte Fehler/Kompatibilität
Bereits bekannte Fehler und Kompatibilität mit diversen Updates bitte dem Handbuch entnehmen.

Geändterte Tastaturbelegungen
Einige Tastaturbelegungen wurden geändert. Die bitte dem Handbuch entnehmen

Mitwirkende
Großen Dank an:
@Lukas2015 für Sounds das Testen und den ganzen Rest
@Amisia für das super gute Szenario
@BkBtMarcel für die Texturenarbeit und das SEHR detailreiche Testen
@Timmi2001 auch fürs Testen

Spenden
Dieses Paket bedeutete für mich den bisher größten Arbeitsaufwand. Fahrkarten mussten gekauft werden um Dinge aufnehmen zu können und viel Zeit wurde genutzt. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eine kleine Spende überreichen könntet. donation-tracker.de/donate/linusf
  • Klinikkind -

    Mit abstand die beste Train Simulator Sound Mod die ich jemals geehen habe .. :O

  • Trainsootter_Rheine -

    Hey, erst mal ein klasse Sound update! Respekt dafür. Aber ich habe leider ein Problem, dass wenn ich in der Passagier Ansicht bin ein dmp. Fehler bekomme. :(

  • jpvdveer -

    VIELEN Dank! Doch ist mir etwas beim Fahren mit einer 425 Moseltalbahn aufgefallen - bei Power=50% gab es kein Motorsound. Dies war NUR bei Power=50% der Fall, also Power=40%, Power=45%, Power=55%, Power=60% und alles Andere (auch Coast) waren OK. Aber generell absolut Klasse.

    • TrainFW -

      Das selbe Problem habe ich auch aber auch bei anderen Varianten z.b SW

    • Baureihe 420 -

      Ja, das Problem habe ich auch. Das scheint an der Zusammenführung von dem Funktions-Update von Cotten Eye Joe und diesem Update liegen, möglicherweise auch verursacht durch das UpdatePack von Supergamer. Auch störend finde ich den Motorsound beim Rollen, also ohne Leistung.

  • ole.r22 -

    Echt Klasse!!! Mit Nacht es jetzt richtig Spaß mit den dreien zu fahren Vielen Dank:)

  • Gandalf86 -

    ^^ Dieser sound ist Weltklasse linusf. Somit hört sich die 425 nit mehr so komisch an XD. Die Soundqualität ist CD Qualität und somit sehr gut.

  • Tyrrell -

    Der Einsatz des Soundpakets führt bei anderen Fahrzeugen als Spielerzug bei Begegnungen mit einem 424, 425 oder 426 zum Absturz des TS. Beispiel vR101 auf der Hannover-Hamburg-Route bei mehreren Szenarien. Wie kann ich den Ursprungszustand der betroffenen Triebwagen wieder herstellen ohne Neuinstallation?

    • linusf -

      Ist nur Neinstallation moeglich

    • ZM:S Digital NV4D -

      Geht es nicht, wenn man ein Backup hat, einfach die alten Sounddateien drüberzuhauen im Explorer oder ändert das Update noch viel mehr?

    • linusf -

      das würde gehen. Dazu muss man natürlich ein Backup haben.

  • GABRIEL -

    Ich finde es eigentlich gut,aber es könne innen vielleicht etwas lauter sein und das Quietschen beim Bremsen sollte nicht schon bei 90km/h anfangen.

    • GABRIEL -

      sorry ich hab das gerade beim Falschen Update gesendet ich wollte dieses zum ICE soundupdate schreiben

    • linusf -

      Ich habe dieses Bremsquietschen beim ICE 3 allerdings im Führerstand schon bei ca. 150-170 gehört

    • GABRIEL -

      Ich hab den (MK) ICE 3 nochmal deinstalliert und dann installiert und dann hatte ich dieses Problem nicht mehr.

  • PistonPete -

    NNNNNICE!

  • Krone -

    Meeeeega!

  • Train driver 16 -

    Bester sound

  • Zugfan110 -

    Hab auch schon vor Veröffentlichung unter den Videos kommentiert. Einfach klasse Arbeit!!!

  • RE 59372 -

    Sehr schönes Soundpaket, Vielen Dank:)

  • Lele271103 -

    echt ein sehr geiles soundpaket mega :)

  • EberhardG -

    Geändterte

  • Paul193001 -

    es geht doch und Juhu endlich ist es draußen !

  • TrainFW -

    Juhu endlich ist es draußen !

  • 425.jpg

    229,61 kB, 1.000×1.000
  • 424.jpg

    223,7 kB, 1.000×1.000
  • 426.jpg

    242,61 kB, 1.000×1.000