Vorausgesetzt ist die Bnrbdzf/BR 110 BF von virtualRailroads
Diese Modifikation enthält zwei Bremsvarianten. Einmal Scheiben- und Klotzbremsen. Man sagte mir, dass es Klotzbremsen so nie (oder nur sehr selten) am Wittenberger gab, also sehe man die Variante als semifiktiv an.
Soundänderungen
Um das fahren in einem Wagen etwas näher zu bringen wurden neue Rollgeräusche, die etwas dumpfer sind hinzugefügt. Außerdem gibt es unter anderem noch Relaisgeräusche im MFA und Bremsventilgeräusche aus dem echten Wittenberger Steuerwagen.
Video (mit vR Standardbremsen)
Video (mit Klotzbremsen)
Getestet in TS2017
Installation
1) Die .rwp Datei mit Utilities.exe installieren.
2) Leert den Cache vom Train Simulator
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Linus
- Version
- 1.0
- Benötigte Payware
- -
- Benötigte Freeware
- -
Dateien
-
Installation, Kompatibilität, etc. .pdf
282,93 kB (1.230 Downloads) -
Bnrbdzf_Audio_v_1_0_ Klotzbremsen .zip
33,93 MB (2.661 Downloads) -
Bnrbdzf_Audio_v_1_0_ vR_ Standardbremsen .zip
29,34 MB (2.684 Downloads)
Kommentare 22
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Schreiraupe
Hi wäre es möglich diese sounds für das 111 n wagen pack zu konvertieren also das aus 2020 mit dem wittenberger?
linusf
kann man machen aber wozu. Die Sounds bei dem Fahrezeug sind viel detailreicher und bessere in ihrer Qualität als das hier
Schreiraupe
Das mag sein aber auf dem PRE34 Ersatzzug waren N wagen wittenbergerkopf mit Klotzbremsen und ich liebe klotzbremsen halt...deswegen halt würde mich sehr freuen
Lapidoe
Sind Klotzbremsen oder Scheibenbremsen Moderner? Klotz oder?
linusf
Schienen sind die modernsten
Lapidoe
Ok danke
Lele271103
richtig geiler Sound aber ein anderes makro könnte da reihn gebaut werden und neue PzB Sound
linusf
neuer PZB Sound ist drin. Makro hab ich keine Aufnahmen
Lele271103
ok ja immerhin neuer PZB Sound Für dir ganzen PzB tasten ( wachsam, frei und befehl 40 )
Makro naja egal hehe
Norman
Schönes Update, ist denn der Soundmod durch Maik (vR) geprüft worden?
linusf
Na klar. Sonst waere das ja nicht hier
Baureihe111
Sehr gelungenes Update, aber ich würde das Einrasten der Bremsen ein wenig leiser machen. Sonst gefällt es mir sehr gut! Danke dafür!
br628
soll nicht böse gemeint sein aber wenn man die bremse anlegt bzw. löst hört sich das an wie bei der 628
linusf
Wurde an anderer stelle schon gesagt. Wird gemacht. Das sich das wie beim 628 anhört ist nicht richtig.
TalbotTalent
Sehr sehr gutes Soundupdate .
br628
wenn mann vieleicht das bremsqiitchen der scheibenbremsen gegen die der klotzbremse tauschen könnte währe vieleicht auch ganz net aber sonnst ein sehr gutes update
Flügelrad
Das würde zeitlich nicht passen. Da auf den Wagen bereits "DB Regio" steht sind die Wagen auf dem Stand nach 2009. Da gab es so gut wie gar keine klotzgebremsten n-Wagen mehr. Außerdem sind Klotzbremsen meines Wissens nach nie beim Wittenberger Steuerwagen verbaut worden.
Szenarios4You
@Baureihe420 Das beim Wittenberger keine Klotzbremsen verbaut sind stimmt nicht. Bei uns in Chenmnitz fahren aufm RE 6 von Chemnitz nach Leipzig Wittenberger mit BOMZ Wagen und gschoben von einer ER20. Alle Wagen die aufm RE 6 verkehren sind alle mit klotzbremsen ausgestattet (auch der Wittenberger). Klar gibt es auch WIttenberger die auch Scheibenbremsen verbaut haben aber nur die modernisierten. Der Rest der noch rumfährt sind alle mit Klotzbremsen ausgestattet.
KiDmorbid
Ähm sorry ... Diese Steuerwagen sind aber nicht aus Silberlingen enstanden sondern aus Halberstädtern und heißen Bybdzf 482.
linusf
Wie dem auch sei. Ich lass die Scheibenbremssounds so drin, da ich die modernere Variante bevorzuge.
br628
linusf das wahr ja nur eine idee
Citaro-2211
wieder klasse vielen Dank