An einem verregneten Vormittag fährst du den IC 2371 von Hamburg nach Konstanz. Deine Fahrt beginnt im Hamburger Hauptbahnhof und endet in Hannover Hauptbahnhof. Unterwegs machst du in Hamburg-Harburg, Lüneburg, Uelzen und Celle Halt.
Für das Szenario liegen EBuLa Fahrpläne bei. Diese müssen mit dem vR EBuLa Helfer Programm installiert werden. Die Fahrpläne müssen in zwei aufeinander folgende Slots installiert werden. Zum Beispiel Slot 1 und 2 oder Slot 2 und 3 oder Slot 3 und 4.
Während der Fahrt in LZB Führung sind die angegebenden Geschwindigkeiten im Führerstand zu fahren. Die Geschwindigkeitstafeln an der Strecke sind in der LZB Führung ohne Bedeutung.
Achtung:
Die Hinweistexte im Szenario sind nur bei einer Bildschirmauflösung von mindestens 1680 Pixeln in der Breite vollständig lesbar. Für alle, die eine niedrigere Auflösung haben, sind die Hinweistexte extra in einem Ordner dem Szenario beigelegt.
Informationen zur Aufgabe
Titel der Aufgabe: IC 2371 nach Konstanz (Teil A)
Start: 10:25 Uhr
Schwierigkeit: Schwer
Dauer: 95 Minuten
Zu fahrendes Triebfahrzeug: Bpmbdzf (BR 101)
Benötigtes Freeware-Rollmaterial / Benötigte Freeware-Objekte
- Hamburg - Hannover Trackrule Fix
- Railtraction LZB Trigger
- WOP Hektometertafeln
- vR Sdggmrss Repaint Pack by Rail Designs
Benötigtes Payware-Rollmaterial
- BR 101 vrot Expert Line
- Metronom Pack
- TTB Szenario Pack 2 (München-Augsburg)
- virtualRailroads Fcs 088
- virtualRailroads Hbillns 303
- virtualRailroads Sdggmrss
- virtualRailroads Sns 727
Vielen Dank an @Razo für das Einsprechen der Zugbegleiterdurchsagen!
[scallout='darkblue','left']Das Szenario ist nur auf der Originalstrecke getestet und spielbar. Jegliche Änderungen an der Strecke, wie zum Beispiel durch Trainworks Streckenupdates, sind zu dem Szenario nicht kompatibel, außer es ist etwas anderes in der Beschreibung angegeben. Für Fehler und Probleme die auf eine geänderte Originalstrecke zurückzuführen sind, wird keine Unterstützung und Hilfestellung geleistet.[/scallout]
[scallout='red','left']Die Modifikation zu der auch gesetzte Hektometertafeln im Szenario gehören, darf nicht in anderen Szenarios/Aufgaben wiederverwendet, kopiert, eingefügt oder sonstig verarbeitet werden.[/scallout]
Zusätzliche Informationen
- Autor
- AbsolutesChaoz
- Sprache
- Deutsch / English
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- Bpmbdzf (BR 101 EL)
- Strecke
- -
- Benötigte Payware
- Siehe Beschreibung!
- Benötigte Freeware
- Siehe Beschreibung!
- Schwierigkeit
- Schwer
- Dauer (in Min.)
- 95
Dateien
-
AC-A057-A058-V1.0 .zip
52,02 MB (2.136 Downloads)
Kommentare 16
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
engine2
Ich finde die Ansagen im Akzent so toll. xD Dazu noch der ganze KI-Verkehr. TOP.
Okram
Leider funktioniert die angegebene Website nicht mehr. Woran liegt das und wir es irgendwann behoben?
AbsolutesChaoz
Die Website gibt es nicht mehr. Alles benötigte steht aber hier.
Okram
Aha dann alles klar. Vielen dank für die schnelle antwort.
Zugfan110
Wow, wow, einfach nur wow. Ich hab den ersten Teil ja gestern gefahren und Teil B auch noch bis Radolfzell und hab heute weiter gemacht bis zum Ende. Ich bin absolut beeindruckt, was Leute immer wieder auf die Beine stellen können. Dieses EBuLa sorgte für ein komplett neues Fahrgefühl, es war super angenehm. Und dann in Konstanz dass man den Zug noch in die Abstellung fahren konnte, mhhh einfach delicious. Super daumen nach oben, vielen Dank für dieses super Szenario!
Berliner079
Was wurde denn am 2
.11.2017 verändert, das der Download aktualisiert wurde?
AbsolutesChaoz
Aus irgendeinem Grund war das Bild des Downloads verschwunden, jetzt ist es wieder da.
Berlin Südkreuz
Kann mich Berliner079 nur anschließen: Realistisches Szenario in höchster Qualität mit Ebula, sehr abwechslungsreichem KI-Verkehr mit passenden Rollmaterial und einhaltbaren Fahrzeiten (man muss nicht hektisch rasen...). Und wie immer bei AC: trotz reichhaltigem KI-Verkehr, großer Streckenlänge und vR-Lok mit Ebula bei höchsten Einstellungen bei mir kein dump!
Schade, dass es keine weiteren Szenarios von AC geben wird
Zugfan110
Warum denn das?
Berliner079
Wieder einmal eine Perle unter den Freeware-Szenarien. Anspruchsvoll für Fahrer(Spieler) und PC-System. Gespielt auf der Strecke MIT Trainworks-Upgrade. Abwechslungsreicher KI-Verkehr, inkl. parallelfahrten, gutes EBuLa. Hätte der STW eine Uhr, auch ohne HUD fahrbar. Danke. Wird definitiv nochmals
gefahren werden.Anmerkung: Falls Interesse, es gibt ein Video der kompletten fahrt.
Eggsor
Komisch, beim Start in Hamburg lässt sich der Regen mit den Scheibenwischern nicht von der Frontschreibe entfernen.
AbsolutesChaoz
Das ist ein Problem mit deiner Installation des Rollmaterials, nicht des Szenarios. Dafür direkt an vR wenden.
Berliner079
Vielleicht neue Wischerblätter? Bei mir hat er funktioniert.
Konny
Die V2 vonner 101 is aber installiert, oder?
Berliner079
Stimmt, es gibt ja eine Version 2.0 von dem 101-IC-Paket, war ein Fehler am anfang, das die wischer nicht wischten. Das wollte Konny damit schreiben.
Eggsor
Ich besorge mir das Update mal und schau noch mal nach