TS 2016 ES_Rheinkalk

  • ES_Rheinkalk

    Einführung


    Sie bringen mit der vR BR151 2200t holländischen Kalkstein, bereitgestellt von der Rheinkalk AG Grevenbrück, nach Hagen Halden zur Rheinkalk Hagen AG.


    Ein großes DANKE an Björn (Berliner079) für die diesmal besonders mühsamen aber sehr produktiven Testfahrten.


    Beachten sie die Hinweise im ReadMe.


    Benötigt werden:


    Payware:vR BR151 VRot EL, vR Fals 167, DTG BR361, DTG BR442 Talent 2, alle TTB Pakete und natürlich alle für die Installation von Hagen-Siegen V3 notwendige Payware.


    Freeware: Hagen-Siegen V3.1 und alle mit der Strecke verbundenen Installationen (s. ReadMe Hagen-Siegen V3), BR361 Repaints von Ice ( im V60 Enhanced Pack enthalten) (http://Link im ReadMe), vR DB BR151ExpertLine "Lokomotion" Repaint Pack by Rail Designs (Link im ReadMe), abellio_Br442_Talent2 Skin von ice (Link s.ReadMe)

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    ES
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1
    Spielerlok-/Zug
    vR BR151
    Strecke
    Hagen - Siegen V3
    Benötigte Payware
    vR BR151 VRot EL, vR Fals 167, DTG BR361, DTG BR442 Talent 2, alle TTB Pakete und natürlich alle für die Installation von Hagen-Siegen V3 notwendige Payware.
    Benötigte Freeware
    : Hagen-Siegen V3.1 und alle mit der Strecke verbundenen Installationen (s. ReadMe Hagen-Siegen V3), BR361 Repaints von Ice ( im V60 Enhanced Pack enthalten) (Link im ReadMe), vR DB BR151ExpertLine "Lokomotion" Repaint Pack by Rail Designs (Link im ReadMe
    Schwierigkeit
    hoch
    Dauer (in Min.)
    80

    Dateien

Teilen

Kommentare 10

  • Toll, danke schön! Ein Tipp: wer das Addon "DB 1970s Freight" hat, hat ebenfalls die Fad167-Waggons (Kalkstein = limestone). Kann man dann ganz easy mit RWTools tauschen. Die Fals 167 werden gar nicht benötigt.

  • Hallo,
    beim starten des Szenarios kommt folgende Fehlermeldung "zugverbandsbuilder schienenfahrzeug kann nicht geladen werden ..." in Bezug auf die Fals 167.
    Die Wagen werden nicht geladen und das Szenario kann nicht gefahren werden.
    RW Tools kann keine Fehler feststellen.
    Was kann ich tun, um dieses Szenario zum laufen zu bringen? Es klingt sehr viel versprechend. :)
    Grüße

    • Hasllo,
      man braucht sowohl die Fals 167 und die Fads 167 ( Links: http://www.virtual-railroads.d…freight-cars/fad-167.html und http://www.virtual-railroads.d…freight-cars/fal-167.html), die es früher Mal in einem Paket gab, jetzt inzwischen wohl nicht mehr. Wenn sie beides besitzen, können sie versuchen die Fehlermeldung mit der "F2" Taste zu überbrücken. Wenn sie im Szenario sind, sofort beenden, Cache leeren und noch einmal starten. Wenn das nicht wirkt, hilft es nichts, sie müssen in den Szenario Edotor gehen und die Assets freischalten. Falls sie nicht wissen, wie man das macht, hier eine kleine Hilfe, die ich Mal für jemand anderes aufgezeichnet habe ( Videolink:

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      ). Aus der relativ hohen Downloadzahl schließe ich, dass das Szenario "eigentlich" funktioniert. Ich habe selbst eine Fahrt aufgezeichnet (Videolink:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      ). So sollte es aussehen. Falls das alles nichts nutzt, kann ich nur den banalen Rat geben, das Szenario und die Fals und Fads noch einmal zu installieren. Hat bei mir in ähnlichen Situationen schon geholfen.
      Ich drücke die Daumen.
      Edgar

    • Hallo,
      vielen Dank für die Antwort und Hilfestellung. Nach ein wenig Fummelei lief das Szenario! :)
      Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, nicht alleine wegen Bremsstellung G.
      Der Halt vor Bf Letmathe zeigt wiedermal, dass Streckenkenntnis von Vorteil ist (nur mit Schnellbremsung vor Hp0 zum Stehen gekommen). :D
      Da freu man sich schon auf das nächste Szenario.
      Grüße und schöne Ostertage!
      :)

  • Hi Edgar - nur um sicherzugehen. Mit "alle TTB Pakete" sind vermutlich auch alle gemeint, d.h. inkl. 143er und 151er Pluspacks? Oder nur die beiden großen M-A und B-W? :) Danke auf jeden Fall für deine tolle Arbeit.

    • Guten Morgen,
      die LokoPacks enthalten auch Rollmaterial, das ich ab und an verwende. Ja, ich meine alle LokoPacks. Ich mache diese Angabe sicherheitshalber so umfangreich, weil im Szenario Editor kaum zu unterscheiden ist, welches AddOn aus welchem Paket stammt.
      Danke für dein Interesse.
      VG
      Edgar

  • Guten Morgen,
    ich veröffentliche meine Szenarios ungeschützt, tun sie sich keinen Zwang an.
    VG
    Edgar

  • Mal wieder ein geniales Szenario!!! Besten Dank!!!

  • Jupp eine interessante Güterzugaufgabe mit viel Verkehr. Am Ende wäre vielleicht noch bisschen bzgl. Verkehr möglich gewesen. Aber auch so Top!!!

  • Sehr schöne Gueterzugaufgabe auf DER Gueterzugstrecke!